• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Vorbestellerzahlen übertreffen Shogun 2 um das Sechsfache

Ist ja auch klar. Das Rome Setting interessiert nunmal viel mehr Leute als das Japanische Setting und die TW Reihe wird von Serie zu Serie immer beliebter.
Ich finde besonders Shogun 2 ist bei weitem runder als die alten TW Teile. Der Landkampf spielt sich viel durchdachter. Der Kartenmodus ist nicht so übertrieben wie in Empire und die KI ist auch viel besser.

Ich hoffe ja Rome wird ein gemisch zwischen Empire und Shogun 2. :)

und jetzt hätt ich dann gern nochma eine medieval 3 total war ankündigung <3

Ein Medieval 3 wär super - das ist mein absolutes Lieblingssetting.

Ein Medieval 3 wär super - das ist mein absolutes Lieblingssetting.
dem schließ ich mich komplett an! ich fänds so schön wenn sie dieses titelvergabesystem ausm 1. medieval teil wieder einbauen könnten... ich hab meine generäle immer gern mit titeln belohnt wenn sie brav arbeit geleistet haben (:

Ich wäre für ein TW, das im 16. und 17. Jahrhundert angesiedelt ist, so zu Zeiten des 30 jährigen Krieges, also schon nach dem Auslaufen des Hochmittelalters. Man kämpfe zwar noch mit Nahkampfwaffen, aber auch einfache Schusswaffen und Artillerie waren schon vorhanden. Also eine Art Mischmasch zwischen Medieval und Empire. :)

Ich will immer noch Anfang des 20. Jahrhunderts.
Erst das ganze Feld mit Artillerie-Schlägen plattmachen und dann von Schützengraben zu Schützengraben kämpfen. Das wäre so cool.

Kann es sein, dass das mit den Vorbestell-Zahlen AUCH damit zu tun hat, dass es inzwischen für Vorbesteller meist Extras gibt und zu Shogun2-Zeiten noch nicht? ^^

Kann es sein, dass das mit den Vorbestell-Zahlen AUCH damit zu tun hat, dass es inzwischen für Vorbesteller meist Extras gibt und zu Shogun2-Zeiten noch nicht? ^^
Möglich. Aber ich denke mal, es wird einfach der generelle Hype sein. Das Marketing-Team hat gute Arbeit geleistet und die Qualität der Serie hat sich mittlerweile eben auch ins letzte Eckchen herumgesprochen.

Möglich. Aber ich denke mal, es wird einfach der generelle Hype sein. Das Marketing-Team hat gute Arbeit geleistet und die Qualität der Serie hat sich mittlerweile eben auch ins letzte Eckchen herumgesprochen.

ja klar, das kommt noch dazu - aber halt gleich das 6-fache...? ^^

ja klar, das kommt noch dazu - aber halt gleich das 6-fache...? ^^
Ich würde das eher umgekehrt formulieren: Der Vorbesteller-Bonus kommt noch dazu, aber gibt nicht den Ausschlag.
Es kaufen sich doch nicht 6 Mal mehr Leute ein Spiel für 50 Euro, nur weil man ein DLC dazu bekommt.
Also das glaube ich beim besten Willen nicht. Sicher: Sowas hilft beim Verkauf. Aber DEN Ausschlag wird das nicht gegeben haben.

Ich würde das eher umgekehrt formulieren: Der Vorbesteller-Bonus kommt noch dazu, aber gibt nicht den Ausschlag.
Es kaufen sich doch nicht 6 Mal mehr Leute ein Spiel für 50 Euro, nur weil man ein DLC dazu bekommt.
Also das glaube ich beim besten Willen nicht. Sicher: Sowas hilft beim Verkauf. Aber DEN Ausschlag wird das nicht gegeben haben.

Du hats nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte ;) Mehr Vorbestellungen hießt ja nicht automatisch, dass es auch mehr Käufer geben muss. Was ich meinte ist: bei Shogun2 haben ganz bestimmt sehr viele Leute, obwohl sie schon vorher sicher waren, dass sie das Game kaufen werden, NICHT vorbestellt - wozu auch? (außer man gehört zu denen, die per Versand bestellen und denen es wirklich wichtig ist, das Spiel zu Release im Briefkasten zu haben)

Da es aber nun bei Rome2 Vorbesteller-Extras gibt, bestellen solche Leute, die vorher keinen Sinn in einer Vorbestellung sahen, nun doch vor. Und daher gibt es eben (auch) mehr Vorbestellungen.

Zurück