• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Sueben als sechstes spielbares Volk vorgestellt

Ich hoffe die restlichen zwei Völker sind Ägypter und ein anderes Volk wie z.B. Parthien (richtig geschrieben?). So sehr ich mich auf das Spiel freue, finde ich es schade, dass es nur 8 spielbare Fraktionen gibt. Ich kenne mich mit den Stämmen der Germanen, Barbaren oder wie auch immer man sie nennt, nicht besonders gut aus, und daher wirken die letzten 3 (inklusive diesem) enthüllten Völker für mich irgendwie ziemlich gleich. Asche über mein Haupt wenn dies nicht so ist.

keine sorge, die restlichen völker werden als kostenpflichtiger dlc zu je 5.99€ nachgereicht.

nach einem jahr gibt es dann noch ein addon für 30€ in dem 4 weitere völker vorhanden sind.

cheers!

Ich hoffe die restlichen zwei Völker sind Ägypter und ein anderes Volk wie z.B. Parthien (richtig geschrieben?). So sehr ich mich auf das Spiel freue, finde ich es schade, dass es nur 8 spielbare Fraktionen gibt. Ich kenne mich mit den Stämmen der Germanen, Barbaren oder wie auch immer man sie nennt, nicht besonders gut aus, und daher wirken die letzten 3 (inklusive diesem) enthüllten Völker für mich irgendwie ziemlich gleich. Asche über mein Haupt wenn dies nicht so ist.

seh ich genauso, lieber einen großen germanischen stamm mit speziellen untereinheiten, das gleiche mit den briten usw.
aber total war nutzt auch reale gegebenheiten, die damals herrschten.

das versteh ich jetzt ganz und gar nicht! creative assembly spricht sehr oft davon, dass sie möglichst historisch korrekt sein wolln. warum jetzt die schlacht im "teudoburger wald"!!!!!! die sogenannte 'Varus-schlacht', wie jeder seit neusten ausgrabungen von 2009 wissen müsste, fand höchstwahrscheinlich in KALKRIESE statt!!!!!!!!!! mehr braucht man da nicht zu sagen

Als Ort der Schlacht wurden und werden verschiedene Stätten in Ostwestfalen, Norddeutschland und in den Niederlanden vermutet. Seit Ende der 1980er Jahre werden archäologische Ausgrabungen in der Fundregion Kalkriese am Wiehengebirge im Osnabrücker Land durchgeführt, die den Ort zu einem Favoriten in der Diskussion als Ort der Varusschlacht machten. Allerjüngste Beiträge erhoben jedoch verstärkt Zweifel an der Auffassung, ein Teil der Schlacht habe in Kalkriese stattgefunden.
Quelle: Varusschlacht – Wikipedia

Hab da kein Problem mit der Schlacht im Teutoburger Wald - selbst wenn es Vermutungen gibt, so ist nichts fix belegt.

Hab beim Wikiartikel nicht aufs Datum geschaut - hätt ich machen können ^^

Aber du sagst ja auch selbst, dass es höchstwahrscheinlich so war - gibt es irgendwo eine fixe Bestätigung?
Selbst auf der von dir genannten Seite, habe ich nicht 100%ig rauslesen können, dass die Schlacht jetzt in Kalkriese stattfand.

Ein Ausschnitt:
[...]ist für die Wissenschaftler auch die Interpretation der römischen Funde von großer Bedeutung. Sie versuchen herauszufinden, ob die Objekte als in die Siedlung verschleppte Beute oder als Hinweis auf Kampfhandlungen an diesen Stellen zu werten sind. [...]
Quelle: Varusschlacht Archäologie -

Hört sich für mich so an, als ob sie selber noch nicht wissen, wo die Schlacht jetzt genau stattgefunden hat.

Und die "Schlacht im Teutoburger Wald" dürfte halt allgemein bekannt sein - wieso jetzt historische Fakten ändern, die gar nicht zu 100% belegt sind. Frag mal jemanden, ob er schon von der Schlacht in Kalkriese gehört hat und dann frag, ob er die Schlacht im Teutoburger Wald kennt.

Versteh mich aber nicht falsch - ich bin der letzte, der gegen historisch korrekte Darstellung ist.

Zurück