• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Patch 2 soll Performance und KI verbessern

Nö ich habe immernoch mit dem Patch 2 Beta nur ca 25-30 FPS auf der Kampagnen Karte und IMMERNOCH Framedrops auf ca 15 FPS wenn ich einen Einheit oder Stadt oder sonstiges auswähle. Langsam kotzt es mich nur noch an und ich bin am überlegen mir das Geld zurück zu holen. So dermaßen Probleme hatte ich bisher mit KEINEM der TW Teile. Einfach nur armseelig war CA da abgeliefert hat (NUR Performance technisch gesheen).
 
Die "Limited"-Option klingt gut. Genau sowas hab ich vermisst. Hab mich immer schon gefragt, warum es sowas nicht gibt. Also sich nur die relevanten Züge anzeigen zu lassen (Grenzgebite, Feinde etc)
 
mein laptop hat i5 proz. 3 generation, 4 gb ram, nvidia gt630m und ich kann das spiel flüssig spielen.
 
Vielleicht sollte ich es auch mal auf meinem leistungsschwächeren Laptop spielen, vielleicht läuft es da zufällig flüssiger.
Habe den Patch ausprobiert: KI Züge dauern genuaso lange und Performance unverändert. Aber es gibt jetzt ein kleines Fenster das zeigt wie lange die aktuelle erforschte Technologie noch braucht bis sie fertig ist.
 
Hab grade nochmal den Benchmark laufen lassen - auf Extreme Settings hab ich durchschnittlich 42fps bei 1280x1024.
Morgen werd ich das nochmal auf 1920x1080 testen (momentan hab ich nämlich keinen anderen Monitor zur Verfügung).

i7 3770
GTX 580
 
also ich stelle keinerlei verbesserung der performance fest , lediglich einige info symbole wurden rein gepacht , was die da sons noch gepacht haben wollen is mir ein rätsel
 
Ein Tip an alle

Nach dem Patch kann man weiter Spielen aber hier im Forum wird erwähnt:
Sollte man eine neue Kampagne starten?

You shouldn't need to, but some fixes may require a new campaign to take effect

http://forums.totalwar.com/showthread.php/93642-Total-War-ROME-II-Patch-2-Live-Now!/page4?


Das heisst nach dem Beta Patch 3.0 muss man auch neustarten wenn ein vollupdate
auf 3.0 erfolgt?
 
So, hab jetzt den Benchmark auch mal auf 1920x1080 laufen lassen.

Auf "Extreme" habe ich durschnittlich 32 fps und auf "Ultra" habe ich ~50fps - kann sich eigentlich beides sehen lassen denke ich und ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.
 
So, hab jetzt den Benchmark auch mal auf 1920x1080 laufen lassen.

Auf "Extreme" habe ich durschnittlich 32 fps und auf "Ultra" habe ich ~50fps - kann sich eigentlich beides sehen lassen denke ich und ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.

Den Benchmark kann man leider in die Tonne treten. Laut Benchmark hatte ich bei "Ultra" auch ~45 fps und auf "extrem" immerhin 28; im eigentlichen Spiel gab's trotzdem ständig gravierende Perfomance-Drops - selbst bei testweise "niedrigen" Einstellungen.

Hat sich das mittlerweile durch den Patch verbessert?
 
Seit dem Patch war ich noch nicht unterwegs im Spiel selbst - müsste ich mal testen.

edit:
So, grade mal schnell in den Prolog reingespielt - auf der Kampagnenkarte habe ich so ~90fps und in den Echtzeitschlachten variieren die fps zw. ~20 und ~45 auf Ultra Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auf der Kampanienkarte ist es schonmal besser geworden.
Vor dem Patch hatte ich bei nem guten Winkel ca. 15 fps, sobald Wolcken oder viele Männchen im Bild waren sackten diese aber konsequent ab, manchmal sogar in den bereich 5 - 8 ... jetz nach dem Patch sind es 15 - 20 fps, nicht flüssig aber spielbar für die Kampanienkarte. Echtzeit muss ich noch testen.
R - 7970ghz Phenom x4 955be @3,6ghz
Ich weiß, der Prozessor limitiert hier vermutlich sehr stark.
 
Zurück