• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 in der Vorschau - Acht Vorteile gegenüber dem Vorgänger

Wird sicher genial. Hab es schon vorbestellt :)

Ich frag mich nur wie der MP im Spiel wird. Hoffentlich wird er wie in Shogun 2! Der war schon ziemlich genial

Also der Punkt mit der Technologie ist doch Quatsch. Im militärischen Bereich gibt es keine Forschung, die die andere kategorisch ausschließt. Das wäre gegen das Motto, die Zeit möglichst realitätsnahe darzustellen. Eine sich ausschließende Forschung wäre nur in einem politischem Bereich möglich und dafür hat man CIV.

Also der Punkt mit der Technologie ist doch Quatsch. Im militärischen Bereich gibt es keine Forschung, die die andere kategorisch ausschließt. Das wäre gegen das Motto, die Zeit möglichst realitätsnahe darzustellen. Eine sich ausschließende Forschung wäre nur in einem politischem Bereich möglich und dafür hat man CIV.

Von sich ausschließender Forschung ist doch auch überhaupt nicht die Rede:

In der uns vorliegenden Version konnte man im Laufe des Spiels alle Technologien erforschen,

Die Forschungen sind zwar in zwei Pfade unterteilt, mit genügend Zeit schaltet man aber dennoch alle frei.

Kann es kaum noch abwarten, hab in Shogun schon jedes Volk durch -.- ... aber alleine ein Spiel auf Shogun-Qualität im Rome Stil hätte mir gereicht, bisschen mehr umso besser

Von sich ausschließender Forschung ist doch auch überhaupt nicht die Rede:

Die Forschungen sind zwar in zwei Pfade unterteilt, mit genügend Zeit schaltet man aber dennoch alle frei.

Oh okay. Dann hat sich das für mich anders angehört. Finde ich nicht zwangsläufig schlimm. Es heißt ja nicht, dass man genügend Zeit hat. Muss man Ressourcen für die Forschung opfern oder einfach nur Zeit? Letzteres wiederum wäre tatsächlich zu abgespeckt. Hängt die Forschung an Gebäuden? Dann müsste man ja dennoch entscheiden, worauf man zunächst mehr wert legt.
Achso der Satz
Der Spieler bestimmt nur den Zeitpunkt der Erforschung und muss sich nicht für oder gegen eine bestimmte Technologie entscheiden.
war es, der bei mir das :confused: ausgelöst hat ;)

Also bei Shogun 2 hing es nur von der Zeit ab, bzw. im Fall von Total War, die Anzahl an Runden, bis etwas erforscht war.

Also das sie die Forschungsbäume entfernt haben stört mich aber irgendwie sehr -.-

Was haben sie sich dabei gedacht? Das war doch total genial in Shogun 2!

Also bei Shogun 2 hing es nur von der Zeit ab, bzw. im Fall von Total War, die Anzahl an Runden, bis etwas erforscht war.

Dat weiß ich auch :) Aber vielleicht ist es ja da anders

Also das sie die Forschungsbäume entfernt haben stört mich aber irgendwie sehr -.-

Was haben sie sich dabei gedacht? Das war doch total genial in Shogun 2!

So wie es bisher angekündigt ist, ist es doch genau dasselbe System. Nur mit mehr Unterkategorien. 2 Bäume mit je 3 Kategorien. Genau das Selbe in grün.

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage zu Rome 2. Ich hab das jetzt schon mehrmals in den wenigen News zu Rome gehört , das es jetzt ja Provinzen zu den Städten gibt. Was ich bisher nicht verstanden habe ist, wie sich das auf das Spiel auswirkt? Kann man diese Seperat erobern ohne eine Belagerung führen zu müssen? Also praktisch den Feind einschränken ohne seine Befestigte Stadt angreifen zu müssen? Ich dachte ich hätte etwas ähnliches in dem Youtube Video zur Schlacht am Nil gehört, aber ich wäre dankbar wenn jemand der das genauer weiß mir vieleicht erklären könnte. Danke.

Dat weiß ich auch :) Aber vielleicht ist es ja da anders

So wie es bisher angekündigt ist, ist es doch genau dasselbe System. Nur mit mehr Unterkategorien. 2 Bäume mit je 3 Kategorien. Genau das Selbe in grün.

Ja nein eben nicht das selbe in grün.
In Shogun konnte man aber 6-8 unterschiedliche wege gehen. Ich kann mich spezialisieren schon nur im armee bereich:

- Bogenschütze
- Sperre
- Katana
- Pferde
- Schiffe

Im Zivilen bereich sieht es ähnlich aus aber eben die üblichen Ninja,Mönche,Zivile strukturen wie Bauernhöfe und ähnliches. Klar, mit der Zeit hat man eh alles nur am anfang des Spieles kann man sich eben sofort auf einen bereich spezialisieren.

In Rome 2 klingt das nun eher so das man total beschnitten wird. Man muss erst Schwertkämpfer erforschen bis man die neuen Bogenschützen bekommen hat. Das ist doch total bescheuert und klingt bei Rome einfach zu simpel.

Wie sieht es mit Helden Forschungsbäume aus? Wurden die auch entfernt? Das wäre ja traurig -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja nein eben nicht das selbe in grün.
In Shogun konnte man aber 6-8 unterschiedliche wege gehen. Ich kann mich spezialisieren schon nur im armee bereich:

- Bogenschütze
- Sperre
- Katana
- Pferde
- Schiffe

Im Zivilen bereich sieht es ähnlich aus aber eben die üblichen Ninja,Mönche,Zivile strukturen wie Bauernhöfe und ähnliches. Klar, mit der Zeit hat man eh alles nur am anfang des Spieles kann man sich eben sofort auf einen bereich spezialisieren.

In Rome 2 klingt das nun eher so das man total beschnitten wird. Man muss erst Schwertkämpfer erforschen bis man die neuen Bogenschützen bekommen hat. Das ist doch total bescheuert und klingt bei Rome einfach zu simpel.

Wie sieht es mit Helden Forschungsbäume aus? Wurden die auch entfernt? Das wäre ja traurig -.-

Hä wo nimmst du denn die Info her? Also aus diesem Artikel nicht. Da steht nur, dass sie unterteilt sind und dass man mit der Zeit eben alle erforschen kann. Das ist für mich das Selbe. Bei Shogun hatte ich gegen Ende nahezu alles erforscht. Ich denke bei Rome wird die "Spezialisierung" ähnlich ablaufen. Am Anfang muss man noch gucken, was man zuerst nimmt und dann isses egal,

Hä wo nimmst du denn die Info her? Also aus diesem Artikel nicht. Da steht nur, dass sie unterteilt sind und dass man mit der Zeit eben alle erforschen kann. Das ist für mich das Selbe. Bei Shogun hatte ich gegen Ende nahezu alles erforscht. Ich denke bei Rome wird die "Spezialisierung" ähnlich ablaufen. Am Anfang muss man noch gucken, was man zuerst nimmt und dann isses egal,

Les den Gamestar bericht.
Da gehen sie darauf ein. Man kann nur noch zwischen Armee und Zivil auswählen und forscht dann vor sich hin. Es gibt kein Forschungsbaum mehr. In einigen Total War Foren sagen alle das gleiche wie ich das das klar ein rückschritt ist...

Les den Gamestar bericht.
Da gehen sie darauf ein. Man kann nur noch zwischen Armee und Zivil auswählen und forscht dann vor sich hin. Es gibt kein Forschungsbaum mehr. In einigen Total War Foren sagen alle das gleiche wie ich das das klar ein rückschritt ist...

Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen..... :B

Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen..... :B

Du willst Haare in der Suppe?
Das Spiel kommt mir nicht ins Haus bevor nicht alle DLCs draußen sind und das ganze als Gold oder Game of the Year Version für nen 15er bei irgendeinem Steamsale verscherbelt wird - einfach aufgrund der einfachen Tatsache, daß es schon Day One DLC (oder besser Pre Day One) gibt - und diese natürlich so eine absolut historisch unwichtige Fraktion :P wie die griechischen Stadtstaaten beinhaltet
Und ich hab mir vorher jede TW Version gierig reingezogen.
Ne danke.

Du willst Haare in der Suppe?
Das Spiel kommt mir nicht ins Haus bevor nicht alle DLCs draußen sind und das ganze als Gold oder Game of the Year Version für nen 15er bei irgendeinem Steamsale verscherbelt wird - einfach aufgrund der einfachen Tatsache, daß es schon Day One DLC (oder besser Pre Day One) gibt - und diese natürlich so eine absolut historisch unwichtige Fraktion :P wie die griechischen Stadtstaaten beinhaltet
Und ich hab mir vorher jede TW Version gierig reingezogen.
Ne danke.

Also ich hab das Spiel für 25€ vorbestellt..... ;)

Die griechischen Stadtstaaten sind auch so im Spiel, es ist nur keine spielbare Fraktion....also wenn du nicht eh vorhattest, Sparta zur Weltmacht zu führen, ist das wohl kaum die Aufrgegung wert (wobei ich dir absolut zustimme, dass derartige Preorder DLCs Scheiße sind)....

Meinetwegen können sie den Forschungsteil auch komplett weglassen, der war für mich schon beim Shogun 2 Addon einfach eine notwendige Unannehmlichkeit. Ja klar war schon irgendwie cool, wenn man als erster Eisenüberzug für seine Schiffe entwickelt hat, aber es geht auch ohne.

Zurück