• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Erster Patch gegen Performance-Probleme am Freitag

Also ich habe auch Performance Probleme, aber komischerweise auf der Kampagnenkarte mehr als auf Schlachtfeldern. Wenn ich das Detailfenster eine Provinz geöffnet habe, fängt es an brutal zu ruckeln. Sobald ich es schließe ist es wieder weg.
Abstürze hatte ich innerhalb von 16 Stunde noch keinen einzigen.

Dem kann ich mich anschließen, klar wenn auf den Schlachtfeldern jeder so viele Einheiten wie möglich hat und dann auch noch Größe auf Ultra etc ist, ruckelt es, aber mich stört es auch extrem, dass auf der Kampangenkarte meist sogar stärkere Ruckler vorhanden sind, sobald eine Provinz in die Nahansicht kommt... ich hoffe da lässt sich noch einiges verbessern.

Dito. Ich habe den Eindruck, dass auf der Kampagnenkarte v.a. die "Spezialeffekte" an der Framerate zerren. Die Kampagnenkarte läuft bei mir *eigentlich* flüssig, aber sobald sich ein paar Einheiten im Gewaltmarsch fortbewegen (diese blau-weißen Wirbel), droppt die Framerate übelst. Kann das noch jemand bestätigen?

Jop stimmt, jetzt wo du es sagst, wenn die KI Züge gezeigt werden sind diese Gewaltmärsche auch immer sehr ruckelig und man sieht einfach nicht wo die hin gehen weil es ein Standbild ist und dann ist schon der nächste dran.

also performanceprobleme hab ich auch,,was mich aber spielspaßmäßig viel viel mehr stört sind die ladezeiten bzw die rundenberechnung

da is man 30 sek beschäftigt für seinen zug und wartet dann jede runde bis zu 2.5-3 min..das is sowas von nervig,und war bisher auch immer der grund warum ich das spiel dann wieder ausgemacht hab...es kommt null spielfluss auf..im prinzip könnte man n zweiten monitor anschließen und nebenbei was anderes zocken

Habt ihr in den Optionen auch ausgewählt, dass die KI-Züge nicht angezeigt werden sollen? Dann werden nur die Fraktions-Symbole durchgeschaltet, dauert aber trotzdem ca. 30 Sekunden.
Die Ladezeiten sind bei mir allgemeiner kürzer als in Fal of the Samurai, daher kann ich mich über diese nicht beschweren.

Habt ihr in den Optionen auch ausgewählt, dass die KI-Züge nicht angezeigt werden sollen? Dann werden nur die Fraktions-Symbole durchgeschaltet, dauert aber trotzdem ca. 30 Sekunden.
Die Ladezeiten sind bei mir allgemeiner kürzer als in Fal of the Samurai, daher kann ich mich über diese nicht beschweren.

Ja habe ich. Der 1. Zug in der neuen Kampagne dauert ca. 30 sec. der nexte Zug aber dauert aber schon gefühlte 10 sec. länger und jetzt bin ich bei runde 30 und bin bei ca. 3 min.

Ok ich muss mich korrigieren. Habe gerade extra die zeit gestoppt und bei mir dauern die KI-Züge 75 sekunden.

Also kommt man zu dem schluss das man alle gegnerischen Fraktionen auslöschen muss dann müsen auch keine KI Züge mehr berechnet werden :-D

Zurück