@STEVEM
Ja genau, also zusammen genommen sollen es dann die 15 großen Völker sein. Also im Grunde die, die mit Armeebuch aus der 8. Edition von Warhammer Fantasy.
Ich meinte aber speziell das, was z.b. Rob Bartholomew von CA in seinem letzten Interview hat fallen lassen, dass Teil 2 und Teil 3 auch wieder (wie Teil 1) mit 4 spielbaren Völkern starten werden.
Gerade dieses letzte Interview ist jetzt halt der Gegenstand vieler Spekulationen, in den TW-Foren, auf Reddit usw. Welche 4 Fraktionen werden dann im zweiten Teil sein? Lizardmen, Dunkelelfen, Hochelfen wären plausibel, da muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen...aber was soll dann die vierte sein? Für mich machen da eigentlich nur die Skaven Sinn...oder halt die Chaosdämonen. Ich bin gespannt auf morgen, definitiv. Ich hoffe dann, dass da alle Fragen beantwortet werden.
Für mich ist das, was damals mal in diesem Russen-Leak drin stand eigentlich mittlerweile am plausibelsten, auch wenn CA immer wieder betont, dass das, was da in diesem Leak drin steht mittlerweile obsolet ist.
Zweiter Teil kümmert sich um die neue Welt, dritter Teil um die Erweiterung des Chaos, mit den Dämonen etc. Rassen, die eigentlich noch zur alten Welt gehören, wie die Tomb Kings, Ogre Kingdoms usw werden dann mittels DLC´s nachgeliefert. Schade ist dann aber, dass es dann wahrscheinlich mit denen ohne richtiges Armeebuch in der 8th Edition , wie Kislev, Tilea/Estalia dann wahrscheinlich nix mehr wird.
Allerdings wurde seitens CA eben auch gesagt, dass die DLC´s eben auch über alle Maßen erfolgreich waren und man augenscheinlich überlegt, auch für die vorhandenen Völker noch Content nachzulegen. Das wäre natürlich klasse. Gerade das Imperium hätte da noch so viele Möglichkeiten, an Einheiten, oder besser ausgearbeiteten Subfactions wie Middenland, mit denen man dann spielen könnte. Vielleicht heißt das aber auch, dass CA Kislev und/oder Tilea/Estalia besser ausarbeitet.
Das was du da schreibst bzgl. der Skaven könnte so auf jeden Fall kommen, würde sich anbieten, denke ich.
Wegen der Problematik auf der Weltkarte könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht Anleihen nehmen, an Strategiespielen, die es schon gibt, die auch mehrere Ebenen haben. Z.b. Heroes of Might and Magic oder Age of Wonders, was mir da spontan einfällt.