• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Toshiba x-200 nur 1778 Punkte im 3DMark06

fleshless

Stille/r Leser/in
Gruss wer hat das gleiche bzw. ne antwort auf das Problem.
Besitze ein Toshiba X-200 mit Windows Vista 32 bit und benutze den aktuellen Omegatreiber (1.169.25) von heute aber auch andere Treiber bringen nicht mehr Punkte im Benchmark 3DMark06 nur 1778 Punkte. die (8700GT) sollte jedoch viel mehr bringen. Wer hat ne lösung oder das gleiche problem. MFG Fleshless

fleshless am 27.12.2007 21:33 schrieb:
Gruss wer hat das gleiche bzw. ne antwort auf das Problem.
Besitze ein Toshiba X-200 mit Windows Vista 32 bit und benutze den aktuellen Omegatreiber (1.169.25) von heute aber auch andere Treiber bringen nicht mehr Punkte im Benchmark 3DMark06 nur 1778 Punkte. die (8700GT) sollte jedoch viel mehr bringen. Wer hat ne lösung oder das gleiche problem. MFG Fleshless

Das ist in der Tat sehr wenig. Da die neueste Vistafähige Version nur Online ein Ergebnis ausgibt habe ich mit den zur Zeit installierten Treiber (169.13) keinen Durchlauf gemacht. Aber als ich mir den Latop gekauft hatte wollte ich natürlich wissen was geht und habe mit dem original Toshibatreiber stolze
4825 Punkte erreicht. Davon habe ich einen Screenshot gemacht. Das war am 21.09.2007. Omegatreiber habe ich bisher nur für XP benutzt. Der 169.25 soll wohl ein bischen Probleme machen. Ich tippe auf den Treiber :-(

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe den 3dmark06 mit dem installierten Treiber 169.13 durchlaufen lassen und von der Futuremark-Homepage das Resultat bekommen. Stolze 4963 Punkte. Also hat der Treiber der ja Crysisoptimiert ist etwas gebracht. Das merkt man auch bei Crysis oder Bioshock. Beide laufen in nativer Auflösung allerdings mit reduzierten Details. Aber das stöhrt mich weniger als ruckeln. CoD 4 läuft mit allem auf max. Aber es ist auch weniger Recourcenhungrig.

Im Vista Energiemanagment ist sicherlich der Energiesparmodus aktiviert, da läuft die CPU nicht mit vollen Takt, was das Benchmarkergebnis drückt.
Nach anwählen des Ausballancierten oder Höchstleistungsmoduses sollte die volle Leisung zur Verfügung stehen. =)

Zurück