• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Toshiba-Notebook WLAN Adapter wird nicht erkannt HILFE !!!

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe gestern beim Computerfachhändler ein Toshiba-Notebook erworben, und zwar das Toshiba Satellite L300D-12W, 15,4", AMD Athlon X2 TK-57 1,9GHz, 3072MB RAM, 160GB, ATI Radeon X1200, Vista Home Premium.
Jetzt leuchtet zwar die abschaltbare "WLAN"-Lampe, jedoch wird im Gerätemanager statt des Adapters lediglich ein "Unbekanntes Gerät" erkannt.
Treibersoftware lag dem Gerät nicht bei.
Der "PC-Doktor" des Fachhändlers dokterte etwa eine halbe Stunde rum, lud Treiber herunter und konnte doch nichts ausrichten. Das Gerät wird schlichtweg nicht als WLAN-Adapter erkannt. Er empfiehlt mir jetzt entweder eine "Recovery Disc" anzufertigen oder das Gerät einzuschicken.
Da das aber lange dauert und mit Ärger/Aufwand verbunden ist, bitte ich um kurze Mitteilung, ob jemand von Euch noch Rat weiss ???

Vielen Dank im Voraus,

bjoern1905
 
bjoern1905 am 10.09.2008 00:37 schrieb:
Hallo Leute,

habe gestern beim Computerfachhändler ein Toshiba-Notebook erworben, und zwar das Toshiba Satellite L300D-12W, 15,4", AMD Athlon X2 TK-57 1,9GHz, 3072MB RAM, 160GB, ATI Radeon X1200, Vista Home Premium.
Jetzt leuchtet zwar die abschaltbare "WLAN"-Lampe, jedoch wird im Gerätemanager statt des Adapters lediglich ein "Unbekanntes Gerät" erkannt.
Treibersoftware lag dem Gerät nicht bei.
Der "PC-Doktor" des Fachhändlers dokterte etwa eine halbe Stunde rum, lud Treiber herunter und konnte doch nichts ausrichten. Das Gerät wird schlichtweg nicht als WLAN-Adapter erkannt. Er empfiehlt mir jetzt entweder eine "Recovery Disc" anzufertigen oder das Gerät einzuschicken.
moment: du hast es grad erst gekauft und schon geht nix? und windows war schon voristalliert? dann würd ich drauf bestehen, das gleiche modell direkt neu zu bekommen.

aber ansonsten: versuch mal ne recovery - an sich müßte da alles mir draufsein. is nur seltsam, warum das beim bestehenden system nicht schon korrekt installiert ist.

treiber gibt es bei toshiba drei stück für vista:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=26&selType=97&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=97&page=1&ID=58098&OSID=26&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=26&selType=97&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=97&page=1&ID=62092&OSID=26&driverLanguage=42
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_driver_details.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=785&selShortMod=null&language=17&selOS=26&selType=97&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&selectedLanguage=17&type=97&page=1&ID=63079&OSID=26&driverLanguage=42
 
Zurück