• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Toshiba NB

s12m89

NPC
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir ein neues NB kaufen - Anwendungsbereich: Office, Inet, ein bißchen WorldofWarcraft und eventuell C&C.

Was haltet Ihr hiervon:
http://www.expert.de/index.php?1=1&artikel=17041024537&center=artikel&nav=1704

* 15.4" Wide XGA TFT-Display
* Intel Core2 Duo Prozessor T5200 (1.60 GHz)
* 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 120 GB SATA Festplatte
* NVidia GeForce 7600 Grafikkarte mit 128 MB
* DVD-Super-Multi Brenner (+-R DL)
* Intel 11a/b/g (13ch) - Golan
* Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
* 2 Jahre Pick-up & Return

Danke für Eure Meinung!
 
s12m89 am 30.04.2007 11:49 schrieb:
Hi,

ich möchte mir ein neues NB kaufen - Anwendungsbereich: Office, Inet, ein bißchen WorldofWarcraft und eventuell C&C.

Was haltet Ihr hiervon:
http://www.expert.de/index.php?1=1&artikel=17041024537¢er=artikel&nav=1704

* 15.4" Wide XGA TFT-Display
* Intel Core2 Duo Prozessor T5200 (1.60 GHz)
* 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 120 GB SATA Festplatte
* NVidia GeForce 7600 Grafikkarte mit 128 MB
* DVD-Super-Multi Brenner (+-R DL)
* Intel 11a/b/g (13ch) - Golan
* Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
* 2 Jahre Pick-up & Return

Danke für Eure Meinung!


welches C&C? also, ob C&C3 da noch geht weiß ich nicht... der grafikchip hat etwa 2100 punkte bei 3DMark 06. der chip ist besser als meiner, und mit dem geht auch noch oblivion, quake 4 usw... C&C3 hab ich da noch nicht ausprobiert.

ps: dein link klappt nicht korrekt, aber ist es das toshiba Notebook Satellite A100-00A für 969€? das NB gibt es woanders 60€ billiger, zB http://www.comtech.de/product_info.php?ref=3&pID=166026&seo=Toshiba-Satellite-A100-00A-T5200-120GB

pps: bei toshiba zahlst du idR etwas drauf dafür, dass es toshiba ist. leistungsmäßig könntest du für das geld also was besseres bekommen.
 
Herbboy am 30.04.2007 12:21 schrieb:
s12m89 am 30.04.2007 11:49 schrieb:
Hi,

ich möchte mir ein neues NB kaufen - Anwendungsbereich: Office, Inet, ein bißchen WorldofWarcraft und eventuell C&C.

Was haltet Ihr hiervon:
http://www.expert.de/index.php?1=1&artikel=17041024537¢er=artikel&nav=1704

* 15.4" Wide XGA TFT-Display
* Intel Core2 Duo Prozessor T5200 (1.60 GHz)
* 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 120 GB SATA Festplatte
* NVidia GeForce 7600 Grafikkarte mit 128 MB
* DVD-Super-Multi Brenner (+-R DL)
* Intel 11a/b/g (13ch) - Golan
* Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
* 2 Jahre Pick-up & Return

Danke für Eure Meinung!


welches C&C? also, ob C&C3 da noch geht weiß ich nicht... der grafikchip hat etwa 2100 punkte bei 3DMark 06. der chip ist besser als meiner, und mit dem geht auch noch oblivion, quake 4 usw... C&C3 hab ich da noch nicht ausprobiert.

ps: dein link klappt nicht korrekt, aber ist es das tosiba für 999€? das NB gibt es woanders fast 100€ billiger, zB http://www.comtech.de/product_info.php?ref=3&pID=166026&seo=Toshiba-Satellite-A100-00A-T5200-120GB


Hi,

besten Dank für die Antwort. C&C 3 eventuell, aber wie gesagt hauptsächlich WoW - und das läuft mit meinem jetzigen 3 Jahre alten NB auch gut (ATI Mobility Radeon 9700). Bezüglich des Preises: Danke für den Tipp. sind doch immerhin 45 Euro (wenn man Versandkosten beachtet - Expert ist bei mir um die Ecke). Und dass Quake 4 läuft ist gut :))))

P.S.: Das NB kostet bei Expert 969,-
Link: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=126382
 
Angebot scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Das hier scheint zumindest von den technischen Daten noch ein Tick besser zu sein.
 
s12m89 am 30.04.2007 12:25 schrieb:
P.S.: Das NB kostet bei Expert 969,-
ja, hab ich grad noch gemerkt... ;)

du musst aber aufpassen wegen des preises, da steht ja, dass die nicht unbedingt auch für die filialen gelten - oder kann man 100%ig zu DEM preis sich das NB in "deine" filiale bestellen? wenn ja: die 45€ KÖNNTEN es dir ja wert sein, da du FALLS es ein problem gibt direkt vor ort fragen kannst.

und siehe den link von onlinestae: das NB ist in der tat ein gutes stück besser. hat 2GB RAM (nicht unwichtig bei betrieb mit windows vista), und die grafikkarte ist ein gutes stück besser, auch die CPU ist nen tick besser. abr es ist halt "nur" ein asus, die sind nicht ganz so gut verarbeitet wir toshiba (in der regel). aber wenn du das notebook nicht ständig unterwegs uch benutzt, dann sollte das keine große spielen, die asus sind nun auch nicht so, dass die dir nach 3 monaten auseinanderfallen ;)
 
Herbboy am 30.04.2007 12:34 schrieb:
s12m89 am 30.04.2007 12:25 schrieb:
P.S.: Das NB kostet bei Expert 969,-
ja, hab ich grad noch gemerkt... ;)

du musst aber aufpassen wegen des preises, da steht ja, dass die nicht unbedingt auch für die filialen gelten - oder kann man 100%ig zu DEM preis sich das NB in "deine" filiale bestellen? wenn ja: die 45€ KÖNNTEN es dir ja wert sein, da du FALLS es ein problem gibt direkt vor ort fragen kannst.

und siehe den link von onlinestae: das NB ist in der tat ein gutes stück besser. hat 2GB RAM (nicht unwichtig bei betrieb mit windows vista), und die grafikkarte ist ein gutes stück besser, auch die CPU ist nen tick besser. abr es ist halt "nur" ein asus, die sind nicht ganz so gut verarbeitet wir toshiba (in der regel). aber wenn du das notebook nicht ständig unterwegs uch benutzt, dann sollte das keine große spielen, die asus sind nun auch nicht so, dass die dir nach 3 monaten auseinanderfallen ;)

Hi,
ich werde das NB von Toshiba nicht nehmen - das ASUS scheint doch besser zu sein.BTW: Ich habe ein ASUS Gerät und bin von der Verarbeitung zufrieden, immerhin hält es schon 3 Jahre :)
 
Zurück