• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Torrent/Limewire: gefährlich?

AW: Torrent/Limewire: gefährlich?

Solang du kein Verbrechen damit anstellst (was man ja wohl hoffen will) ist es nicht gefährlich.
Viren können sogar auf einer Textdatei sein und wer soviel Angst von denen hat der sollte sein Internetkabel mit einer Axt durchschneiden (oder den Stecker ziehen, ist aber nicht so spaßig ;)
)
Dabei gilt aber auch, dass es ein zuverlässiges Torentprogramm (und legal natürlich) ist wie z.B. BitTorent von Chip Online oder eben Seiten wie Musicload (falls sie es so machen, Musik kauf ich nur als CD, dann hat man was zum anfassen für sein Geld :haeh: )

Naja,...das hört sich ziemlich arg an...
mir is der gedanke nur gekommen, da (ich will niemanden beschuldigen, ich kann mich auch irren) einmal in einer PCGH, noch nicht mal solange her, irgendein Thema war dass sich eben mit Dowonload Programmen auseinandergesetzt hat. Da wurde eben Torrent als eine Top Plattform hingestellt.
Also bitte erschlagt mich nicht gleich, dass soll keinerlei Anschuldigung oder Ähnliches sein! so wie gesagt Ich kann mich auch irren!!!!Bitte Beachten!!!

Naja ich hab schon mal davon gehört dass da mal gleich bis zu 10 000 Euro strafen sein können wenn man so einen illegalen Downloader erwischt.

Und ich hab das bis jetzt so verstanden, dass, wenn ich nur downloade, mich nicht strafbar mache. aber wenn, so wie bei Torrent anscheinend, ich auch wieder uploade, is das strafbar. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Oh gott sagt mir dass ich die FInger davon lassen soll!!!!

wie sieht´s eigentlich mit suchanfragen über Google (mit Parameter) aus?

wer kontrolliert so etwas?

Kreon am 14.07.2008 18:58 schrieb:

Naja, nur derjenige auf dessen Webspace du zugreifst ;) .

fiumpf am 14.07.2008 19:10 schrieb:
Kreon am 14.07.2008 18:58 schrieb:

Naja, nur derjenige auf dessen Webspace du zugreifst ;) .

Mh, wenn ich das richtig verstanden habe ......

... oder etwa nicht?

also finger weg..na gut...x(
aber wozu hab ich jetzt ne flatrate??? mit bis zu 8mbit...gott das ding zieht echt!!

wie siehts eig aus wenn ich mich nur hin und wieder mal auf solchen seiten sehen lasse? was is mit..1x im Monat? dass ich mir da halt dann mal ein Lied oder nen Film sauge...oder sollte ich die Zeitabstände vergößern? jaja ich weis ja wohl Finger KOMPLETT weg aber ich meine ich wer mir nicht die ganze southpark dvds kaufen mit allen staffeln wenn mir vlt nur 5 folgen gefallen! naja eig gefallen mir ALLE!! :-D
aber ich mein ja nur...wofür soll ich für was bezahlen von dem mir nur ein seeehr kleiner teil auch wirklich was nützt in dem Fall gefällt? das kling wieder recht blöd...naja
mal sehen was ihr dazu sagt!

FatalMistake am 14.07.2008 19:22 schrieb:
aber wozu hab ich jetzt ne flatrate??? mit bis zu 8mbit...gott das ding zieht echt!!

wie siehts eig aus wenn ich mich nur hin und wieder mal auf solchen seiten sehen lasse? was is mit..1x im Monat? dass ich mir da halt dann mal ein Lied oder nen Film sauge...oder sollte ich die Zeitabstände vergößern? jaja ich weis ja wohl Finger KOMPLETT weg aber ich meine ich wer mir nicht die ganze southpark dvds kaufen mit allen staffeln wenn mir vlt nur 5 folgen gefallen! naja eig gefallen mir ALLE!! :-D
aber ich mein ja nur...wofür soll ich für was bezahlen von dem mir nur ein seeehr kleiner teil auch wirklich was nützt in dem Fall gefällt? das kling wieder recht blöd...naja

Wenn dir z. B. bei einer CD nur ein Lied gefällt, dann kann man auch nur EIN lied bei Itunes und co. kaufen, das ist doch genau der Vorteil vom bezahlten Download. Wie oft habe ich mir schon ein Album gekauft, nur wegen einem oder zwei Songs.

Und die Zeitabstände zw. zwei illegalen Aktionen ändern nichts an der Aktion selbst. Irgendwie logisch oder. Die meisten Straftaten verjähren glaub ich nach 10 jahren oder mehr. Also sprechen wir und dann noch mal.

FatalMistake am 14.07.2008 19:22 schrieb:

Dir ist schon klar, dass du gerade nach einer Beratung für wie auch immer illegales Downloaden suchst? Sowas wird hier gar nicht gerne gesehen, also bitte lass das.

Alles Notwendige wurde gesagt. Beratung zum illegalen downloaden gibt es hier nicht.

Ende im Gelände.

Zurück