LordCrash
Nerd
- Mitglied seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.599
- Reaktionspunkte
- 1.173
Naja, ich weiß gar nicht, ob das bei den Spielen so einfach ist, die mit heutigen AAA-Titeln zu vergleichen. Die alten Infinityspiele (BG 1+2, PS: T, IWD 1+2, usw) sind schon steinalt, verkaufen sich aber immer noch, weil sie einfach zeitlose Klassiker sind. PS:T und die BG Saga sind soweit ich weiß die am häufigsten gekauften Spiele auf gog.com.Wobei ich jedoch denke, dass es für Publisher durchaus interessant sein könnte, solche Projekte zu unterstützen.
Sehen wird man das dann an den Verkaufszahlen von solchen Spielen - denn auf Kickstarter unterstützen meistens ja wirklich nur "Hardcore"fans oder Personen, die die Vorgänger kennen, solche Projekte.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Titel dann im Vergleich zu anderen Titeln von großen Publishern schlagen werden was die Verkaufszahlen angeht.
Bei den heutigen Publishern sind solche "Langzeitverkäufe" gänzlich uninteressant. Da kommt es nur drauf an, wie viele Spiele in der ersten Woche oder vielleicht noch im ersten Jahr verkauft werden. Und bei der heutigen Konzentration auf die Grafik (im Gegensatz zu Atmosphäre und Story) wundert das ja auch nicht, da die Spiele spätestens nach ein paar Jahren nur noch alt aussehen und keiner mehr spielen will.
Trotzdem würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn sich die neuen isometrischen CRPGs gleich zu Release wie geschnitten Brot verkauft werden. Das wäre ein wirklicher Schlag in die Magengegend der großen 0815-Publisher....
Ok, verstehe! Dann sag ich mal willkommen im Club. PE, Star Citizen und Torment haben zusammen schon mehr Geld von mir bekommen als ich für AAA-Titel in den letzten 3 Jahren insgesamt ausgegeben habe, und das obwohl ich wirklich sehr viele Spiele (auch zu Release) gekauft habe....Korrekt. Jupp habe erst letztes Jahr mit DF Adventure angefangen und mittlerweile über 20 Projekte unterstützt
Es war nur dazu gemeint die Realität zu untermauern, dass wir für EA & Co. uninteressant sind.
Zuletzt bearbeitet: