• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Topic weg. Aber wieso

Snupe

NPC
Hallo liebe Mods,

hab vor kurzem ein Topic aufgemacht. Über ein neues Spiel. Leider wurde es geschlossen...ich weiss aber leider nicht wieso. .

Weil Werbetopics im Forum nicht erwünscht sind.
Wenn du etwas zu einem Spiel schreiben möchtest, geht das in Form von Lesernews.

Das war keine Werbung. Man kann gerne unter dem Topic zum Game was schreiben. Nur weil ich ein passendes Video von Ragnarok mit gepostet habe. Ist es lange keine Werbung.

Das können wir schwer bis gar nicht unterscheiden, ob nun einer auf das Spiel aufmerksam machen will, weil er es toll findet oder ob er es macht, weil er werben will. Und im Zweifel wird halt immer gelöscht. Daher entweder nen Lesertest machen oder nen normalen Diskussionthread zum Spiel starten OHNE groß das Spiel erst im Detail zu erklären oder noch besser: einfach per Thrad offiziell auf Mitspieler-Suche gehen und im Thread dann nicht übertreiben mit Ausführungen usw. zum Spiel, die evlt eher aussehen wie eine Werbung, sondern lieber simple Links rein für die, die mehr erfahren wollen.

Du musst Dir selber vorstellen, was DU denken würdest, wenn du das woanders so lesen würdest: würdest DU dann denken, dass es wirklich ein normaler Spieler geschrieben hat, oder könnte es auch vom Publisher stammen? In letzterem Falle wird halt hier und in anderen Foren eher mal gelöscht.

Ja verstehe :) bin auch eher auf PC-Hardware unterwegs und wollte hier mal auch was schreiben und da bietet sich das Thema super an :)

Nur verstehe ich jetzt den unterschied nicht....zu meinem Topic.....und zu euren Lesetest und Diskussionthread. Wie muss das aussehen und wo darf ich es Posten ? darf ich nur links rein machen ohne schöne Grafiken ? Kein Text formatieren ?

Ja, am besten halt nicht in der Art "XY ist ein tolles Spiel - schaut es euch an. Es handelt von einer Welt, in der... bla bla... - Featues: 6 Klassen, 12 Rassen, 120 Waffentypen... bla bla ... "

Sondern so, wie Du es einem Kumpel erzählen würdest, und Text formatieren, vlt "sogar" Listenartig die Features nennen, Bilder rein usw. sind eher unnötig bis unerwünscht.

Das Forum hier zB http://forum.pcgames.de/online/3011

vlt schau auch mal die vorhandenen Threads an, da siehst Du ja dann, was noch okay ist.

Nur verstehe ich jetzt den unterschied nicht....zu meinem Topic.....und zu euren Lesetest und Diskussionthread. Wie muss das aussehen und wo darf ich es Posten ? darf ich nur links rein machen ohne schöne Grafiken ? Kein Text formatieren ?
Bitte nicht ins Forum, sondern in Form einer Lesernews. Diese wird dann von der Redaktion freigeschaltet und landet auf der Hauptseite. Damit erreichst du sogar viel mehr Leser.

Nennt sich "Artikel schreiben" rechts neben "Mein Benutzerkonto" in der oberen Leiste auf der Startseite.

news.jpg

Zurück