• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum Schneiden von selbstaufgenommen DVDs

Tschoco_der_Hai

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe mit meinem HDD/DVD-Rekorder einen Film aufgenommen, der etwas länger ist (HdR2).
Wenn ich den am Rekorder schneide dauert das ewig und man sieht nachher die stellen, wo geschnitten wurde. Deshalb hab ich den Film vorerst auf DVD gebrannt und würde jetzt gerne am PC die Werbung herausschneiden
Deshalb suche ich nach einer leichtzubedienenden guten Software mit der ich die Werbung rausschneiden kann; am liebsten freeware, kann aber auch was kosten wenn die software gut ist.

Danke für eure Hilfe!!!

TMPGEnc.
leicht zu bedienen? naja...
aber es ist freeware und ich kam halbwegs damit zurecht, als es mal vonnöten war (bin sonst überhaupt nicht der hobby-videobearbeiter).
gerade zum schneiden ist es wohl nicht schlecht.
in welchem format liegen die daten denn vor? MPEG2? dann müsste es klappen denke ich, aber ich garantiere für nix.

http://www.tmpgenc.net/

Leider können beide Tools die *.vob dateien auf der DVD nicht laden.
Kann es sein dass die beiden Tools keine DVD-Dateien unterstützen??
Ist ne ganz normale DVD kann auch auf normalen Playern gelesen werden!

Tschoco_der_Hai am 18.04.2006 10:38 schrieb:
ich weiss nicht, ob man VOBs direkt schneiden kann. vielleicht musst du es erst umcoden, wobei es MPEG2 bleiben darf.

HanFred am 18.04.2006 11:41 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 18.04.2006 10:38 schrieb:
ich weiss nicht, ob man VOBs direkt schneiden kann. vielleicht musst du es erst umcoden, wobei es MPEG2 bleiben darf.

soo funzt jetzt, hab rausgefunden, dass VOB = MPEG2 ist, man braucht die dateien nur umbennen!

Zurück