• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum erstellen von Diagrammen

R

Redhead

Gast
Ich suche ein (kostenloses) Tool mit dem man einfach verschiedene Diagramme erstellen kann. Mit den Optionen die mir Word und Excel in Sachen beschriftung bieten bin ich einfach nicht zufrieden. Wichtig ist dass man das Diagramm dann einfach aus dem Prog exportieren kann um es beispielsweise in ein Word-Dokument einzubinden.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Redhead am 16.10.2004 19:59 schrieb:
Ich suche ein (kostenloses) Tool mit dem man einfach verschiedene Diagramme erstellen kann. Mit den Optionen die mir Word und Excel in Sachen beschriftung bieten bin ich einfach nicht zufrieden. Wichtig ist dass man das Diagramm dann einfach aus dem Prog exportieren kann um es beispielsweise in ein Word-Dokument einzubinden.

Wieso nicht Excel? Du musst halt lernen damit unzugehen. Das bietet eigentlich alle wichtigen Optionen. Alternativ: Open Office.

Divenow_worklater am 16.10.2004 20:40 schrieb:
Redhead am 16.10.2004 19:59 schrieb:

Wieso nicht Excel? Du musst halt lernen damit unzugehen. Das bietet eigentlich alle wichtigen Optionen. Alternativ: Open Office.
Wie ich schon geschrieben habe, die Optionen in Sachen Legende reichen mir einfach nicht bei den Office Programmen, deshalb suche ich eine gute Alternative. Ich denke schon dass ich damit umgehen kann ;)

Dann wirst du aber warscheinlich kein Programm finden was nichts kostet. Da müsstest du dich schon überwinden ein kleines bischen auszugeben.

Aber Exel bietet doch schon fast alle Beschriftungsmöglichkeiten...was will es denn net?

Mfg Wiedewurst

Zurück