• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum Auslesen der Temperaturen gesucht, dass auch PC herunterfahren kann!!!

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Wie der titel schon sagt, suche ich ein Tool das die wichtigsten Temperaturen überwacht und bei überschreiten einer vorgegebenen Temperatur z.B den PC runterfährt.
Motherboard Monitor funktioniert nicht, dass wurde ja meines Wissens 2004 eingestellt.

mxsch am 22.07.2008 20:47 schrieb:
Wie der titel schon sagt, suche ich ein Tool das die wichtigsten Temperaturen überwacht und bei überschreiten einer vorgegebenen Temperatur z.B den PC runterfährt.
Motherboard Monitor funktioniert nicht, dass wurde ja meines Wissens 2004 eingestellt.

Nur aus Interesse: Was soll das bitte bringen? Alle neuen CPUs bzw. Mainboards haben so einen Schutzmechanismus, der dei drohender Überhitzung den Rechner herunterfahren lässt oder zumindest die Spannung senkt. Ich verstehe den Nutzen eines solchen Tools nicht und kenne auch ehrlich gesagt nichts, mit dem man das machen kann.

Das Mainboard kann das, ja. Aber es gibt nur einen Alarm raus.
Da der PC aber desöfteren rennt, während ich nicht zu hause bin (nein, keine downloads, 3D Animationen rendern) bräuchte ich eine Überwachung, die ihn notfalls runterfährt.
es hilft mir nichts, wenn er zu Hause bist und ich sitz grad bei einem Bier.^^

mxsch am 22.07.2008 20:58 schrieb:
Das Mainboard kann das, ja. Aber es gibt nur einen Alarm raus.
Da der PC aber desöfteren rennt, während ich nicht zu hause bin (nein, keine downloads, 3D Animationen rendern) bräuchte ich eine Überwachung, die ihn notfalls runterfährt.
es hilft mir nichts, wenn er zu Hause bist und ich sitz grad bei einem Bier.^^

Was ich dir empfegeln könnte sit RMClock

Damit kannst du einstellen auf wieviel GHz dein PC laufen soll sodass er nicht überhitzt...

Aber warum sollte dein PC Überhitzen was asht du für eine CPU wie sind die Temps bei dieser?

Eig sollten die bei passender Kühlung imemr unbedenklich sein...

Zurück