• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tool um Film von DVD zu schneiden und in DivX umzuwandeln?

TBrain

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
3.468
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nehme des öfteren Serien im TV auf und digitalisier sie dann im DivX Format. Bis jetzt mach ich das mit meiner TV-Karte und WinDVR da bekomme ich eine einzelne MPEG2 Datei die ich dann mit VirtualDub öffne, schneide (Framegenau) und in DivX speichere.

Jetzt habe ich vor einen DVD-Recorder zu kaufen (ohne HDD), und will gegebenenfalls die so erstellten DVDs wie oben schneiden und in DivX codieren und speichern. Im DVD Format werden ja immer mehere .vob files erstellt (je nachdem wie lang der Film ist), jetzt hab ich mit VDub keine Chance den kompletten Inhalt einer DVD zu öffnen, sondern nur jede .vob Datei einzeln.

gibt es da ein Tool um DVDs zu öffnen, framegenau zu schneiden, und in DivX zu codieren? wenn möglich alles in einem Tool.

thx
 
INU-ID am 26.12.2004 15:01 schrieb:
DVDx
http://dvdx.sourceforge.net/

Das framegenaue schneiden funktioniert mit diesem Programm leider nicht, ich kann z.b. kein Start- oder End-frame festlegen, und auch keine Teile aus der Mitte entfernen.
 
Zurück