Frage zu Aufnahme-Funktion von aktuellen Flat-TVs

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.136
Reaktionspunkte
7.496
Zuletzt ist mir aufgefallen, dass einige große Flat-TVs neuerdings die Möglichkeit bieten, das laufende Fernsehprogramm auf USB-Medien aufzuzeichnen. Macht mich schon ein wenig neugierig.

Weiss jemand was für ein Film-Format (MPEG2 oder so) genutzt wird und ob solche Fernseher ähnliche Tools (z.B. zu Editieren oder Schneiden) bieten wie herkömmliche DVD-Festplattenrecorder ? Wenn ja wäre das ziemlich praktisch, würde mir beim zukünftigen Fernseh-Kauf dann auf sowas achten.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Das nennt sich PVR und gibt es auch bei TV-Receivern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Format das ist bzw. ob es einheitlich ist - da würd ich einfach mal die Anleitung eines der betreffenden Modelle runterladen und nachsehen.
 
Oben Unten