• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool, das neue Mails anzeigt?

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Tool, das eine kleine Meldung aufpoppen lässt, nen ton abspielt oder sich wie auch immer bemerkbar macht, sobald einen neue Mail empfangen würde. Und das ohne dabei Outlook laufen zu haben. Es sollte möglichst im Hintergrund laufen und natürlich freeware sein.

Danke für Vorschläge

lg
max

MaxBoeck am 10.02.2006 18:16 schrieb:
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Tool, das eine kleine Meldung aufpoppen lässt, nen ton abspielt oder sich wie auch immer bemerkbar macht, sobald einen neue Mail empfangen würde. Und das ohne dabei Outlook laufen zu haben. Es sollte möglichst im Hintergrund laufen und natürlich freeware sein.

Danke für Vorschläge

lg
max

ohne dass outlook oder ein anderes emailprogramm läuft geht das natürlich nicht. das programm müßte ja dann selber als emailrogramm periodisch die mails checken. irgendwelche ressourcen sparst du da eigentlich nicht, da kannst du dann direkt ein koplettes email-tool nehmen, dass das kann, zB
thunderbird kannst du so einstellen, dass ein ton gespielt wird, wenn ne neue mail da ist. vielleicht geht das sogar bei outlook, keine ahnung...

Herbboy am 10.02.2006 18:23 schrieb:
ohne dass outlook oder ein anderes emailprogramm läuft geht das natürlich nicht. das programm müßte ja dann selber als emailrogramm periodisch die mails checken. irgendwelche ressourcen sparst du da eigentlich nicht, da kannst du dann direkt ein koplettes email-tool nehmen, dass das kann, zB
thunderbird kannst du so einstellen, dass ein ton gespielt wird, wenn ne neue mail da ist. vielleicht geht das sogar bei outlook, keine ahnung...

naja ich weiß ned....wie is das denn zB bei samurize. Da gibt es auch Scripte, das alle paar min aktualisiert, und anzeigt, wenn eine mail eingelangt is, dazu braucht man auch keinen mail clienten...

@Goddess: is des auch was gescheites?...sieht ziemlich äähh wie soll ich sage...komisch...aus. die ganzen smileys und so brauch ich ned.
kann das wirklich das was ich will?

lg
max

MaxBoeck am 10.02.2006 18:30 schrieb:
naja ich weiß ned....wie is das denn zB bei samurize. Da gibt es auch Scripte, das alle paar min aktualisiert, und anzeigt, wenn eine mail eingelangt is, dazu braucht man auch keinen mail clienten...
das muss doch aber irgendwie aud den emailserver zugreifen... das kann ja nicht raten, dass ne mail im postfach ist...

das wird dann halt die mail nur nicht runterladen, aber technisch ansonsten fast das gleiche.

ich würde wie gesagt einfach ein andere emailprogramm nehmen, das so was auch kann, ist eh sicherer als outlook.

*edit* weiß jemand, in welchem abstand thunderbird abruft? ich hab grad mal ne minute gewaret, da kam noch nix...

@Goddess: is des auch was gescheites?...sieht ziemlich äähh wie soll ich sage...komisch...aus. die ganzen smileys und so brauch ich ned.
kann das wirklich das was ich will?

lg
max
Ein E-Mail Client baut eine Verbindung zu einem Server auf, erfrägt neue Mails, wenn welche da sind, werden die in den Posteingang geladen.

Wenn du keinen E-Mail Client laufen lassen willst, brauchst du ein Tool, das sich selbständig am Server anmeldet, neue Mails erfrägt und eben nicht herunterlädt. Also ein halber Mailclient. Einfacher ists, Outlook im Hintergrund laufen zu lassen. Kann auch pieps machen und Meldungen zeigen, wenn neue Mails da sind.

P.S.: Ich persönlich habe alle meine Mails in einem Webmail Account, da ich von mehreren Computern Zugriff darauf brauche und keinen IMAP Account will. D.h. mich kann eigentlich kein E-Mail Programm darauf aufmerksam machen, wenn neue Mails da sind. Allerdings gibts bei manchen Webmailanbietern kleine Tools, die im Grunde genau das tun, was du suchst. (in meinem Fall Google Mail, gibt aber auch von GMX eine Webbrowser Toolbar, soweit ich weiß)

Herbboy am 10.02.2006 18:34 schrieb:
das muss doch aber irgendwie aud den emailserver zugreifen... das kann ja nicht raten, dass ne mail im postfach ist...

das wird dann halt die mail nur nicht runterladen, aber technisch ansonsten fast das gleiche.

ich würde wie gesagt einfach ein andere emailprogramm nehmen, das so was auch kann, ist eh sicherer als outlook.
Outlook ist in der neuesten Version sehr gut geworden, ist inzwischen alles andere als eine Wurmschleuder.
Der normale, durchschnittliche User ist da wesentlich schlimmer. Und der bringt das auch mit anderen Mailprogrammen fertig.

*edit* weiß jemand, in welchem abstand thunderbird abruft? ich hab grad mal ne minute gewaret, da kam noch nix...
Stellt man in den Einstellungen ein.

skicu am 10.02.2006 18:41 schrieb:
Outlook ist in der neuesten Version sehr gut geworden, ist inzwischen alles andere als eine Wurmschleuder.
trotzdem werden "hacker" als allererstes immer auf outlook aus sein...

ich finde da nur, DASS es zu aktivieren ist und welchen ton. aber keine zeitangabe...

MaxBoeck am 10.02.2006 18:16 schrieb:
Hi!

Danke für Vorschläge

lg
max

ej
╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔

wasn das in deiner away? das zeichen? ╔
wie geht das? habs jetzt nur kopiert.
ich bin ganz ╔ begeistert ╔

e:

und das gibbet auch noch in anderne formen! argh ich dreh ╠ am ╠ rad╠

Herbboy am 10.02.2006 18:54 schrieb:
ich finde da nur, DASS es zu aktivieren ist und welchen ton. aber keine zeitangabe...
extras - konten - servereinstellungen

[x] alle [ 10 ] Minuten auf neue Nachrichten prüfen

;-)

Gunter am 10.02.2006 19:19 schrieb:
Herbboy am 10.02.2006 18:54 schrieb:
extras - konten - servereinstellungen

[x] alle [ 10 ] Minuten auf neue Nachrichten prüfen

;-)
ah, thx... wer kann denn ahnen, dass das nicht bei extras/einstellungen ist, wo man auch den ton einstellen kann :-S

MICHI123 am 10.02.2006 19:09 schrieb:
ej
╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔╔

wasn das in deiner away? das zeichen? ╔
wie geht das? habs jetzt nur kopiert.
ich bin ganz ╔ begeistert ╔

e:

und das gibbet auch noch in anderne formen! argh ich dreh ╠ am ╠ rad╠

ääh..lol? :ugly:

Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Zeichentabelle da gibts viele solche zeichen...einfach einfügen :D

skicu am 10.02.2006 18:39 schrieb:
und keinen IMAP Account will.
Was gibt es denn deiner Meinung nach daran auszusetzen? Ich habe so einen von der Uni aus, und finde es viel komfortabler als POP3.
edit: Quoting %-)

Zurück