• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ton von MP4-Datei extrahieren bzw. in MP3 konvertieren - Tool gesucht

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.255
Reaktionspunkte
8.876
Hab mir über NVIDIAs Shadowplay Videos von einigen Spielen aufgenommen, wobei es mir in erster Linie um den Ton - Spielmusik - ging.
Nun hab ich die Videos im MP4-Format vorliegen, möchte daraus aber letztendlich nur den Ton extrahieren oder eleganterweise direkt als MP3-Datei direkt abspeichern.

Audacity, welches ich allgemein zur Tonbearbeitung nutze, kann leider nicht mit diesem MP4-Kombiformat umgehen.

Kann mir jemand ein gutes Tool für mein gewünschtes Ziel nennen/empfehlen?
 
Zum Konvertieren für allerlei Formate nehme ich immer Dvd Videosoft Free Studio. Da muß man biem Installieren ein wenig aufpassen, daß man nur das installiert, was man will, aber dafür konvertiert das alles Mögliche fehlerfrei.
 
Zum Konvertieren für allerlei Formate nehme ich immer Dvd Videosoft Free Studio. Da muß man biem Installieren ein wenig aufpassen, daß man nur das installiert, was man will, aber dafür konvertiert das alles Mögliche fehlerfrei.
Danke. Das Tool ist GENAU das was ich brauchen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal lässt du einfach ein Audio-Tool mitlaufen, dann brauchst du nicht extra ein Video aufnehmen und dann noch konvertieren ;) zB Audacity.
 
Zurück