Also ich fand die Inszenierung von TR2013 nicht wirklich bombastisch... eher unglaubwürdig... Ich würde mir für einen neuen Teil wieder mehr Rätsel/Klettern/Turnen wünschen. Also wieder mehr "Tomb Raider" und weniger "Rambo mit Bewwwbs".
Dito. Zugegeben, ich fand das neue Tomb Raider bzw. mit dem Bogen rumzuschleichen letztendlich ganz unterhaltsam. Vorallem aber hübsch und durchaus atmosphärisch. Nur leider hat mich das neue TB an alles Mögliche erinnert, nur nicht an Tomb Raider. Die bisherigen Uncharted waren bessere Tomb Raider.
Der ganze Erkundungs-/Entdeckungsteil war irgendwie aufgesetzt und das Erforschen von Gräbern (ala 1stes Tomb Raider) fehlte ebenso wie herausfordernde(!) Kletter- und Sprungpassagen. (Nein, ich mag keine fast schon sadistischen Jump 'N Run- bzw. Geschicklichkeitseinlagen, aber ein bisschen Herausforderung darf/sollte es schon sein.
)
Die fast ständig wackelnde Kamera fand ich zudem scheußlich und den ständigen Wechsel vom Spiel in eine Videosequenz fand ich eher irritierend und nervig. (Wer denkt sich nur so einen Mist aus?..)
Ein Inszenierung wie bei den GoW-Spielen (jepp, die mit Kratos, nicht die anderen) gefällt mir noch ganz gut. Bei diesem war aber auch immer/meist klar, ob man nun steuern oder nur zuschauen darf.
Also bitte, lieber Entwickler, schaut euch eure ersten TBs noch mal genau an, und überlegt mal, warum sowas damals wie auch heute die Leute spielen wollten/wollen. Was macht ein TB so besonders?
Und wird es die Leute - ok, Fans - glücklich machen, wenn ihr die Formel ändert und aus TB 'nur irgend so n Spiel macht'? Sicher nicht.