• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Schöner sterben mit Lara in der Todesszenensammlung

Die Mischung aus brutalen Todeszenen und der lustigen Musik ist irgendwie geschmacklos. Und da wundert sich irgendjemand noch über die öffentliche Wahrnehmung von uns Spielern?

Die Mischung aus brutalen Todeszenen und der lustigen Musik ist irgendwie geschmacklos. Und da wundert sich irgendjemand noch über die öffentliche Wahrnehmung von uns Spielern?

Es ist eben nicht dein Humor ;)
Ich z.B. wunder mich wie man über Matze Knop lachen kann....

Hui aber ein paar der Szenen sind ja schon grenzwertig :P (letzte fand ich übel) ^^

irgendwie läuft mir immer ein Schaudern überm Rücken, wenn Lara aufgespießt wird oder der Pfahl sich durch ihren hübschen Kopf bohrt.

Obwohl es nicht immer so explizit dargestellt werden muss.
Im 1996er Tomb Raider fand ich das trockene Knacken, nach einem misslungenen Sprung, nicht weniger grauslig.
Oder die Zuckungen, wenn du mal wieder zu lange unter Wasser geblieben bist. :-D

Spielt erst mal das Spiel....

Wenn man die gleiche Todesszene wieder und wieder wegen nervigen QTE erleben muss, ist das mit der Zeit alles andere als schön... :B

Spielt erst mal das Spiel....

Wenn man die gleiche Todesszene wieder und wieder wegen nervigen QTE erleben muss, ist das mit der Zeit alles andere als schön... :B

ich hätte es eventuell besser gefunden, wenn die Todesszenen auch mal dynamischer werden, denn wenn Lara zum Beispiel in die See stürzt, wird sie nicht immer gegen den selben Felsen geklatscht werden.

Passend dazu das Review von Conan O'Brian.
Nicht nur wegen seiner Reaktion zum Thema "Pflock durch Kopf" (aber auch :-D )
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Abschuss war ja echt die Fallschirmszene, bei der ich bestimmt zehnMal mit ansehen musste, wie der Lara ein Ast mitten durch die Brust gerammt wird. Man muss schon ein wenig Faszination für das Morbide haben, um das noch "cool" zu finden. Zumal die Steuerung bei dieser Fallschirmnummer derart träge war (kam mir zumindest so vor).... ;)

Glücklicherweise kannte ich die meisten dieser Szenen nicht, bin sehr selten gestorben :-D
Die einzige Szene die ich mir wirklich zu oft anschauen musste war eben die mit dem Pflock durch den Hals beim Herabrutschen des Wasserfalls. Da bin ich viermal hintereinander draufgegangen, das hat wirklich weh getan :B

Hui... Tode, die fast auf "Dead Space"-Niveau kommen. Isaacs Tode bleiben aber weiterhin die Härtesten.

@McDrake:
ab 6:30,
das ist der Schock fürs Leben, die arme Lara.

Zurück