• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Patch für PC-Version behebt Probleme mit Nvidia-Karten, Abstürze und mehr

Naja, die Grafikfehler werden durch den Patch nicht behoben.

Habe nacvh dem patch mit tessla aktiviert gespielt, nach 30 min grafikfehler.

1.) Der Patch behebt nicht alle Fehler, wie nightmar schon sagte. Vielmehr nimmt der Patch den Day-One-Patch zurück, der verschiedene Grafikfeatures der Ursprungsversion ausgeschaltet hatte, um Probleme mit Nvidia Karten zu reduzieren. Dass die Linseneffekte im Vollbildmodus nicht angezeigt wurden, war somit kein Bug, sondern Absicht.... Nachdem man bei Square Enix/Nixes nun gemerkt hat, dass das wenig erfolgreich war und sich Leute wie Tester beschwert hatten, hat man sich entschieden den Day-One-Patch wieder zurückzunehmen.
Als Besitzer von Nvidia Karten muss man nach wie vor auf einen neuen Grafikkartentreiber warten, der die Probleme mit der fehlerhaften Tessellation in Tomb Raider beseitigt. Vorerst soll das Ausschalten von TreesFX und Tessellation und das Spielen mit dem Hitman: Absolution Profil im Grafikkartentreiber die stabilste Option sein.

2.) Es wäre hilfreich gewesen, den kompletten Changelog hier zu veröffentlichen. Darin erklärt Square Enix nämlich auch, wie man das Zurücksetzen des Day-One-Patches vermeiden kann, wenn man dadurch noch mehr Probleme/Abstürze bekommt oder einfach die in den Vollbildmodus zurückgekehrten Linseneffekte (Blut, Tropfen, Überblendeffekte) nicht mag.
Dazu macht man in Steam nach der Installation des aktuellen Patches einen Rechtsklick auf Tomb Raider in der Bibliothek, wählt Eigenschaften aus, dann Betas und wählt schließlich die "build 716.5 TR-Build 1.0716.5" aus. Dann kann man mit der Ursprungsversion inkl. Day-One-Patch spielen. Möchte man wieder mit der neuen Version spielen, einfach wieder die Verwendung der build 716.5 deaktivieren.

also wenn das der Patch von Samstag oder Freitag ist, muß ich sagen, daß ich genauso viele Abstürze hatte wie mit dem Day-One-Patch. Auf TreffFX wollte ich allerdings nicht verzichten und ich verstehe nicht so recht, warum ich mit dem Day-One-Patch keine Blutflecke auf dem Monitor hatte und dem Patch von vergangener Woche wurden diese aktiviert?
Andere berichten, daß sie von Anfang an diese Blutflecken sowie Regentropfen auf dem Monitor hatten. *etwasratlos*

Ich war grad mit dem Endkampf beschäfttigt, als dieser Patch kam und ich habe nichts mehr gesehen, weil mein Monitor voller Flecken und Blut war.
Nichtsdestotrotz ist Tomb Raider, wie man heute so schön sagt, ein geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das der Patch von Samstag oder Freitag ist, muß ich sagen, daß ich genauso viele Abstürze hatte wie mit dem Day-One-Patch. Auf TreffFX wollte ich allerdings nicht verzichten und ich verstehe nicht so recht, warum ich mit dem Day-One-Patch keine Blutflecke auf dem Monitor hatte und dem Patch von vergangener Woche wurden diese aktiviert?
Andere berichten, daß sie von Anfang an diese Blutflecken sowie Regentropfen auf dem Monitor hatten. *etwasratlos*

Ich war grad mit dem Endkampf beschäfttigt, als dieser Patch kam und ich habe nichts mehr gesehen, weil mein Monitor voller Flecken und Blut war.
Nichtsdestotrotz ist Tomb Raider, wie man heute so schön sagt, ein geiles Spiel.

Die Linseneffekte fehlten nur im richtigen Vollbildmodus. Im Fenstermodus und im Vollbildmodus mit Windows-Leiste waren die Effekte bereits mit dem Day-one-patch zu sehen. ;)

Ich hab2 auf ner 670, i-3570 und dem 310.70er Treiber nach 2 Stunden, Tüfteln eigentlich ohne Abstürze endlich am laufen.
Gestern mal Bis zum Felsplateu gespielt und alle was auf der map ist gemacht bzw. mitgenommen, nur in die Tempeltür kam ich noch ned rein da fehlt mir noch was.(Das letze Totem finden war beschissen XD)

-> Ultra
-> Tesselierung raus
-> Exclusives Vollbild,FXAA (Sonst gehn bei mir die Videos nicht)

Ich hätts gerne schoener aber mit anderem AA nachlade Rückler keine Vids ect.
Naja es macht spass, mit Xbox Gamepad, mit der Tasta ist das spiel eher "nervig" fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück