@BiJay
Du kannst aber auch die heutigen Verkaufszahlen nicht mehr mit denen von damals vergleichen. Tomb Raider 2013 war mal gerade vier Monate auf dem Markt, als ich es für 12,50 auf Steam gekauft habe. Bei den Preisen musst du schon ganz andere Verkaufszahlen erreichen, als damals. Zumal man Tomb Raider 2013 schon ansehen konnte, dass es keine Billigproduktion war.
Sagte ich schon, daß mir der Reboot als Weiterführung der Serie nicht gefällt, weil das nicht mehr die Lara ist, die man im Verlauf der bisherigen Serie gespielt hat?
Das kann man der "jungen Lara" ruhig verzeihen
Vielleicht macht sie in den nächsten Teilen ja auch wieder einen Schritt auf die "alte Lara" zu.
Das Spielprinzip ist übrigens auch nicht mehr sehr Tomb Raider-haft.
Das hat mich dann aber auch etwas gestört. In den alten Teilen hab ich noch die konfusesten Sprungpassagen ausprobiert, weil ich dachte, dass man da irgendwo hin kann. Im neuen Teil hat sich das erübrigt, weil eigentlich jeder "geheime" Weg mit weißer Farbe beschmiert war, gelb geleuchtet hat, oder von Lara kommentiert wurde. Meistens poppte sogar noch ein "Drücke E" mitten im Bild auf, um einen darauf aufmerksam zu machen, dass man da irgendwas machen kann...
Schade eigentlich, da Tomb Raider 2013 nicht viel gefehlt hat, um ein würdiger Nachfolger für die alten Titel zu werden. Ein bisschen weniger Hotkey-Mashing (Drücke E für dieses, drücke E für jenes, drücke E wenn du keine Ahnung hast was du tust, drücke E wenn du willst das was passiert...) und ein bisschen mehr "Eigenverantwortung" (wie das klingt :/ ) für den Spieler, dann hätte das schon was werden können. Vielleicht noch das ein oder andere Grab mehr und auch etwas mehr Herausforderung bei den Rätseln. Und weniger Ballerpassagen, die an mittelmäßige 3rd Person Deckungs-Shooter erinnern. Die Grundzutaten aber, waren die richtigen. Man hat nur das falsche Mengenverhältnis gewählt und seinen Spielern zu wenig zugetraut.