• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Lara Croft sollte eigentlich reiten und eine kleine Begleiterin zur Seite gestellt bekommen

Punkt Reiten:
Gut dass man es gestrichen hat. Schon die Motorrad-Einlagen in "Legend" und "Underworld" hatten mit Spielspaß nicht wirklich viel am Hut, ein Vierbeiner hätte da nichts anderes bewirkt.
Punkt Kind:
Wäre vielleicht interessant gewesen, hätte sich aber mit dem erwachsenen Charakter des Spiel, den man hier verfolgt, u.U. gebissen.

Entscheidungen, die ich begrüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich fand die Motorrad-Nummer eigentlich recht nett!

Aber es ist nun mal kein Open Word. Da hat er schon recht....

Und ein Pferd ist auch kein must-have..
 
Es muss nicht Open-World sein um ein Pferd zu erlauben. Die sehr linearen Vorgänger hatten auch schon mehr als genügend Fahrzeuge.

TR2: Motorboot und Motorschlitten
TR3: Quads, Kanu, Schlauchboot, Tauchgefährt
TR4: Jeep und Motorrad mit Beiwagen
etc etc...
Underworld wieder ein Motorrad
 
Pferd wäre ok gewesen.
Aber kleines Mädchen? Gott sei dank wurde das gestrichen.
 
Gute Entscheidung, wer will schon son nerviges kleines Mädel am Hals haben :) Dann musst du es noch füttern und dir sorgen machen, dass sie nicht abkratzt und falls doch steht dann: "Sorry, deine nervige Begleitung ist toooot, Level Neustarten!" Okey ein wenig übertrieben habe ich schon aber trotzdem gute Entscheidung ;)
 
Finde es auch gut, dass die Begleitung weggelassen wurde und ein Pferd ist meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig.
 
Gute Entscheidung, wer will schon son nerviges kleines Mädel am Hals haben :) Dann musst du es noch füttern und dir sorgen machen, dass sie nicht abkratzt und falls doch steht dann: "Sorry, deine nervige Begleitung ist toooot, Level Neustarten!" Okey ein wenig übertrieben habe ich schon aber trotzdem gute Entscheidung ;)
Noch blöder, wenn der virtuelle Begleiter mit einer schlechten KI versehen ist und an Level-Objekten hängen bleibt oder direkt in den Tod läuft... :B :-D
 
Hmmh also ich kann mich noch so Dunkel an ein Resident Evil erinnern , da musste man ein kleines Mädchen begleiten/retten und die Göre hast du gebraucht um dir später die ein oder andere Tür zu öffnen. Ich finde solche Elemente nicht schlecht, das bring neue Herausforderungen und man muss halt ab und an überlegen ob man sich durchballert oder aber etwas langsamer an die Sache ran geht.
pferd bräuchte ich auch nicht ausser es ist Open World.
 
Wenn man irgendwelche nutzlosen NPC mitschleppen muss hat mich das noch immer genervt. Wenn die was nützliches tun und im grossen und ganzen auf sich selbst aufpassen können gehts ja noch. Aber Kinder haben ja die Tendenz eher nutzlos zu sein ^^
 
Aber Kinder haben ja die Tendenz eher nutzlos zu sein ^^

Naja sie könnte ja den Rucksack tragen , oder du bindest ihr nen Strick um den Hals und lotest aus wie tief der Abgrund ist, auch als Schutzschild wäre so ne kleine Göre nicht zu verachten. Wie du siehst kann so ein Kind durchaus nützlich sein, alles nur ne Frage der Auslegung....
 
Kommt halt immer drauf an, wie gut die KI ist. Wenn es eine ist, die ständig irgendwo hängen- oder zurückbleibt, dann nervt das schon :-D
 
Zurück