Alles nach Tomb Raider Underworld nervt.
Die vielfältigen, möglichen Akrobatikeinlagen und nebenbei noch die bunten, vielseitigen Welten / Umgebungen (Level) hatten mich sehr begeistert. Seit der Definitiv Edition hat es sich für mich verloren die Serie weiterzuverfolgen.
Ich bin nicht an einer Art Actionfilm, mit dem man interagiert interessiert, dass sich dazu noch in *richtung Horror / Drama usw verläuft (so in Unsinn).
Das Gefühl von Freiheit durch akrobatikeinlagen nahezu komplett raus genommen. Level dürfen gerne weiterhin wieder durchaus bunt, schön und mystisch sein.
Die beiden letzten Teile, die mich sehr begeistert haben, waren Tomb Raider Legend & underworld.
Bei Tomb Raider hatte mir auch gut gefallen, dass Sie in ihrem Anwesen diese Turnhalle hatte, wo man einfach, wenn man Bock hatte Akrobatik üben konnte / hatte mir auch Motivation gegeben mich mal selber zu bewegen in echt, derweil. (Ich erinnere nur an den Handstand an Kanten, flic flac, seitwärts Saltos, Rollen auf dem Boden, usw ... 1 ½ Salto in ein Abrollen gelandet).
Mit der heutigen visuellen Gestaltung könnte man das klassische Tomb Raider richtig gut aufziehen - stattdessen kommt meiner Meinung nach irgendein versuchter Unsinn bei raus (auch wenn dieser auf seine Art hochwertige sein mag).
Ich fand das nur etwas fade, dass sie in einem der Titel es geschafft hat, Avalon zu erreichen; - und trifft dort einfach ihren Vater :/ (ja gut, ich, meine meisten sind froh, wenn Sie ihre Eltern los sind: dort spielte Sie sich bis in den Himmel AVALON und trifft einfach nur auf ihren Vater ^^°)
- Da hätte ich mir doch deutlich mehr tiefträumerei & Romantik gewünscht; wenn Sie z.b keine Ahnung, ihre Erfüllung durch die Liebe (einen wahren Partner) findet (aber der Vater? :// na ja ...)
Ich war auch ein großer Fan von Prince of Persia -The Warrior within (in dem Videospiele Titel kam der Charakter gut zur Geltung (der sah' im Titelbild ja selber aus wie ein Dämon, aber irgendwie in dem Sinnbild und Zusammenhang sehr ansprechend) In dem Film war er dann etwas zu "lieb" dargestellt - abgesehen davon finde ich den Film aber grundlegend wirklich Spitzenklasse)
So genug Senf. ^^°
Ciao