• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Hands-On-Vorschau von der gamescom - Upgrade-System, riesige Spielwelt und mehr

Kommt das für den PC auch?
Wenn ja, brauch ich mir zumindest keine Sorgen wegen der Hardware machen...wenns auf ner Xbox läuft...da muss ich mir dann eher Sorgen um die Steuerung machen, falls es ein mieser Port wird.

Davon abgesehen:
Ich finde den neuen Teil interessant. Könnte die Moneten wert sein. Wird gekauft, sofern mich Guild Wars 2 jemals wieder vom PC weg lässt XD

Kommt das für den PC auch?
Wenn ja, brauch ich mir zumindest keine Sorgen wegen der Hardware machen...wenns auf ner Xbox läuft...da muss ich mir dann eher Sorgen um die Steuerung machen, falls es ein mieser Port wird.

Davon abgesehen:
Ich finde den neuen Teil interessant. Könnte die Moneten wert sein. Wird gekauft, sofern mich Guild Wars 2 jemals wieder vom PC weg lässt XD
Kommt für alle Systeme, auch PC.

Das neue Tomb Raider klingt auf alle Fälle interessant - werde ich mir wohl ziemlich sicher holen wenns rauskommt.

Obwohl ich von Tomb Raider rein gar nichts erwartet hatte und mir nicht mal sicher war ob ich es mir überhaupt anschaue, ist es für mich tatsächlich zum Spiel der Messe geworden. Kein anderes Spiel hat mich so beeindruckt und ich werde es mir wohl auch kaufen.
Ich hoffe nur das es mit der Zeit nicht zu actionlastig wird und sich bis zum Schluss so präsentiert wie in den ersten Spielstunden.

@ Cinerir:
"Kommt das für den PC auch?
Wenn ja, brauch ich mir zumindest keine Sorgen wegen der Hardware machen...wenns auf ner Xbox läuft...da muss ich mir dann eher Sorgen um die Steuerung machen, falls es ein mieser Port wird."

...ähhhm.. Battlefield 3 !? ^^

Habe Tomb Raider gestern auf der gamescom live gesehen und war wirklich hellauf begeistert, das Spiel könnte wirklich.wirklich gut werden. Das, was hier im Artikel beschrieben ist, konnte ich selber spielen, aber man hat vorher noch ganze 40 Minuten Gameplay gesehen, die wirklich mitgerissen haben. (will die Handlung nicht wiedergeben, da man es wirklich mit eigenen Augen sehen sollte) Also das war für mich das Highlight der gamescom und wird wahrscheinlich auch eins der besten Spiele nächstes Jahr werden.

@xNomAnorx: Ich persönlich will zwar auch nicht zu viel Action, aber es würde keinen Sinn machen, wenn wirklich jedes kleine Teil komplett dramatisch ist wie es am Anfang auch verständlich ist. Sollte man ein gewisses Mittelmaß finden denke ich.

@UthaSnake: Zumindest ist die Grafik durchaus ansehnlich, da darf der Port nur nicht verbuggt sein (und die Steuerung nicht übel wie du schon sagtest). Glaube aber nicht, dass ein großes Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
@xNomAnorx: Ich persönlich will zwar auch nicht zu viel Action, aber es würde keinen Sinn machen, wenn wirklich jedes kleine Teil komplett dramatisch ist wie es am Anfang auch verständlich ist. Sollte man ein gewisses Mittelmaß finden denke ich.

Das mehr Action reinkommen wird ist klar. Aber den zweiten Teil den man in der Präsentation gesehen hat, fand ich schon ein bisschen oiver the top. In der Szene davor hat sie noch extrem damit zu kämpfen gehabt einen Menschen umgebracht zu haben und danach läuft sie plötzlich mit der Schrotflinte durch die Gegend und knallt einen nach dem anderen ab :B
Wobei man natürlich auch bedenken muss das da etliche Stunden Spielzteit dazwichen lagen, d.h. im fertigen Spiel wird diese Verwandlung mit Sicherheit glaubhafter präsentiert. In der Präsi ging es eben etwas schnell :-D
Es sollte nur nicht dauerhaft so viel Action werden wie in dieser Szene, allerdings denke ich nicht das es soweit kommen wird.

Da geb ich dir recht, das war schon ziemlich überzogen mit Shotguns und Feuerpfeilen am laufenden Band. ^^
Könnte aber auch nur so gewesen sein, um schnell zu zeigen "Wir können auch Action". WIrd ja oft bei Gametrailern so gemacht.

Ich erhoffe mir davon den vielversprechendsten Neustart einer Spielereihe überhaupt. Die erwachsene Richtung, der Survival-Fokus, die schonungslose Präsentation... Das kann nur gut werden ! :)

Zurück