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Tomb Raider 4-6 Remastered im Test: Entwickler haben nicht aus Fehlern gelernt - Diese Steuerung frustet mich

Matthias Dammes

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Ich sage mal so. So verständlich wie es ist aber die damalige Steuerung ist tatsächlich Teil des Schwierigkeitsgrads des Spiels. Wenn sie einfacher wäre, wären die Titel vermutlich einfach zu leicht.
 
Das Remaster bring eine neue Grafik und Kompatibilität mit neuen Betriebsystemen und Auflösungen. Die neue Steuerung können sie behalten. Der Rest bleibt beim Alten. Genau was ich brauche.
Früher gab es noch Level und Gräber die nicht so unglaublich an der Hand gehalten haben wie die Pipifax Challenge Tombs in der Reboot Trilogie.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Steuerung eine Unverschähmheit, ich bin nicht mal aus dem Tutriol Level rausgekommen, das ist ein Steuerung die am PC mit Tastatur vielleicht funktioniert aber nicht mit Controller an der Konsole und die Zeit habe ich heute nicht mehr mich damit stundenlang auseinanderzusetzen.
 
„Ich würde jetzt auf jeden Fall viel lieber endlich mal wieder ein richtig neues Tomb Raider erleben“

Da gabs ja ein teaser zu einem neuen.
Vor 2026 brauchen wir da aber keins erwarten oder?
 
Ehrlich gesagt finde ich die Steuerung eine Unverschähmheit, ich bin nicht mal aus dem Tutriol Level rausgekommen, das ist ein Steuerung die am PC mit Tastatur vielleicht funktioniert aber nicht mit Controller an der Konsole und die Zeit habe ich heute nicht mehr mich damit stundenlang auseinanderzusetzen.
Ich hoffe du weist das man im Spiel zwischen moderner und alten Steuerung switchen kann? Persönlich komme ich mit der modernen Steuerung auch nicht klar aber die gute alte Panzersteuerung mit Controller > Das fluscht einfach :-D

Zum Test hier:
Persönlich sehe ich das alles weniger kritisch weil die Spiele genau das liefern was ich mir vom Remaster gewünscht habe.
 
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