• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tod in Gothic III

autumnSkies am 25.10.2006 10:04 schrieb:
Um mal zum Topic zurück zu kommen, was passiert wenn Gorn oder Diego stirbt?
Passiert glaub ich gar nichts, nur dass sie dir dann nicht mehr bei späteren Aufgaben helfen können. Gorn ist mir mal bei Gotha verreckt, hat aber nix gemacht, da kam nur, dass der Quest mit Gorn gescheitert ist. Ich hab dann aber geladen weil ich hänge doch sehr an Gorn :X !

Zu der Diskussion mit den Trollen und anderen Viechern. Ihr müsst Fernkampf lernen. Mit nem Bogen der 115 zockt und Meister Bogenschütze kann man mit ein bisschen Wegrennen locker 5 Oger kaputtmachen. Und auf Begleiter würde ich grundsätzlich verzichten. Lieber die Gegner erstmal selber kaputtmachen und dann den Kumpel mitnehmen (zB Georg, oder wie der heisst, in Vengard).
Um zu den Trollen in Faring zurückzukommen, lockt die Viecher einfach vor die Hütte von dem Jäger in der Nähe und beschiesst die Viecher durchs Fenster.
Was ich damit sagen will: Es gibt für alles einen Weg. Jedes Viech kann man irgendwie besiegen (wenn man dich jetzt nicht mit nem schweren ast an einen Drachen ranmacht^^).

machbetmachallabett am 25.10.2006 14:32 schrieb:
Zu der Diskussion mit den Trollen und anderen Viechern. Ihr müsst Fernkampf lernen.
Ist ja schön, aber Trolle sollte man auch im Nahkampf besiegen können.
Wenn man es mal mit den Vorgängern vergleicht, da waren die Trolle immun gegen Pfeile/Bolzen, daher ist es für die Fans der Vorgänger merkwürdig das man diese nun plötzlich nur noch mit dem Bogen gut bekämpfen kann.

Homerclon am 25.10.2006 14:40 schrieb:
machbetmachallabett am 25.10.2006 14:32 schrieb:
Zu der Diskussion mit den Trollen und anderen Viechern. Ihr müsst Fernkampf lernen.
Ist ja schön, aber Trolle sollte man auch im Nahkampf besiegen können.
Wenn man es mal mit den Vorgängern vergleicht, da waren die Trolle immun gegen Pfeile/Bolzen, daher ist es für die Fans der Vorgänger merkwürdig das man diese nun plötzlich nur noch mit dem Bogen gut bekämpfen kann.
Trolle sind aber auch in Gothic 2 erst sehr spät mit dem Schwert besiegbar (wenn man mal die drumherumlauf technik außer acht lässt). Kann ja sein dass sie in Gothic3 auch gegen Ende gut mit dem Schwert zu besiegen sind. Ich weiß es nicht, denn ich bin erst Stufe 43.

Einen einzigen Troll hab ich mit wilden Linksgeklicke recht früh besiegt. Wie für alle gegner gilt; er darf dich nicht erwischen. Wenn man nur einem Schlag zu dem er kommt ausweichen kann hat man ihn schon besiegt. Nur wenn die Trolle in der Überzahl sind wirds haarig.

Zurück