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Tod in Gothic III

robin92

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Hi,
Bin jetzt schon etwas weiter und wuerde gern wissen, was passiert, wenn man stirbt.
MFG Robin
 
robin92 am 22.10.2006 21:03 schrieb:
Hi,
Bin jetzt schon etwas weiter und wuerde gern wissen, was passiert, wenn man stirbt.
MFG Robin
Speichere, lass du umbringen und du siehst es :-D
 
robin92 am 22.10.2006 21:03 schrieb:
Hi,
Bin jetzt schon etwas weiter und wuerde gern wissen, was passiert, wenn man stirbt.
MFG Robin
Schätze du musst dann einen alten Spielstand laden oder was genau meinst du? :confused:
 
Dumbi am 22.10.2006 21:05 schrieb:
robin92 am 22.10.2006 21:03 schrieb:
Hi,
Bin jetzt schon etwas weiter und wuerde gern wissen, was passiert, wenn man stirbt.
MFG Robin
Schätze du musst dann einen alten Spielstand laden oder was genau meinst du? :confused:


Genau das, aber hinzu kommt noch ein Bug wenn man bewusstlos wird. Dabei kann es vorkommen das die Feuerkelche Quest abgebrochen wird obwohl man nur bewusstlos ist. Da musst du dann auch neuladen >:|
 
Hm, da das Thema zum Threat passt, mal hier hinein damit.
In Nordmar stirbts sich im Sekundentakt.
Was zum Teufel hat sich Piranha nur bei diesem Schmonz gedacht ?
Ich war dem Game trotz aller Unzulänglichkeiten und Fehlern bisher wohlgesonnen, aber nur bis ich zum ersten Mal über den Pass nach Nordmar bin.
Gleich als erste Quest soll man mit dem Kämpfer Rathgar einen Ahnenstein zu einer Höhle bringen.
Man biegt um die Ecke...und....8 Ripper stehen vor einem...der Idiot rennt natürlich gleich rein, tot.
Also anders versucht....Rathgar am Feuer geparkt, alleine los, 8 Ripper, ca 10 Goblins und weitere Ripper geplättet, alles eingesackt....Ragnars Parking Position aufgehoben, wieder los....aber nur bis zur zweiten Biegung.....5 Nashörner unzählige Wölfe, der Idiot rennt wieder genau rein....klasse, das Ganze mit einer Quickloadfunktion, welche den Namen nicht verdient.
Was soll so ein Schwachsinn ? Ach...ich hatte die weiteren 6 Ripper links vom Schauplatz noch gar nicht erwähnt ???
Besser kann man den Mythos Gothic nicht zerstören.
So macht das Teil wirklich keinen Spass mehr.
Ausserdem hat meine These, dass das Game verfährt wie ihm gerade beliebt (hatte ich in nem anderen Thread schonmal vermutet), neue Nahrung erhalten.
Nachdem ich Rathgar geparkt hatte, habe ich ein paarmal neu geladen...beim ersten Mal sass Rathgar am Feuer, beim zweiten stand er am Feuer und beim dritten Mal lag er tot im Gebüsch ohne jegliche Feindeinwirkung.
Das jeweils direkt nach dem Laden !!!
Also nachdem ich nun meinen Frust erstmal losgeworden bin, muss ich sagen, für mich bekommt Gothic 3 immer mehr den Charakter einer Wundertüte...schön bunt aber am Inhalt verdirbt man sich den Magen.
Und langsam neige ich zu der Tendenz, das diese Ansammlungen von Ungereimtheiten kaum mit Patches zu kitten sein wird.
Es sei denn man würde die Tiere der Wildnis ihrer Wegfindung berauben (oder Gebiet einschränken) und den NPC's nen Godmode verpassen.
In anderen Foren wurde sogar berichtet, das Wildtiere ganze Ortschaften ihrer Bewohner beraubt haben...Quest somit unlösbar, weil gar nicht vorhanden. :B
 
Hells_Bells am 23.10.2006 14:18 schrieb:
....wurde sogar berichtet, das Wildtiere ganze Ortschaften ihrer Bewohner beraubt haben...Quest somit unlösbar, weil gar nicht vorhanden. :B

Kann ich so bestätigen.
Als ich das erste mal in Okara ankam, war dort die Hölle los. Ein Minencrawler (oder wie diese großen weißen Viecher in den Minen auch immer heißen mögen) war grad dabei die Rebellen in Okara aufzumischen. Er hat alle! die im oberen Bereich waren getötet und stand dann dumm in der Gegend rum und hat nichts mehr gemacht.
Dumm nur das der Schmied ebenfalls draufgegangen ist, denn von dem bekommt man ja leider die ein oder andere Quest...

Ergo Quickload
 
Blackout am 22.10.2006 21:14 schrieb:
Genau das, aber hinzu kommt noch ein Bug wenn man bewusstlos wird. Dabei kann es vorkommen das die Feuerkelche Quest abgebrochen wird obwohl man nur bewusstlos ist. Da musst du dann auch neuladen >:|

Sicher, dass das ein Bug ist? Humanoide Gegner rauben einen halt aus, wenn man bewußtlos im Dreck liegt. Wie im richtigen Leben also. ;)

Warum schleppst Du Deine Feuerkelche denn auch mit Dir rum? Ich habe sie in meiner Hütte in Montera in der Kiste gut und sicher verstaut. :-D
 
armundhaesslich am 23.10.2006 14:30 schrieb:
Blackout am 22.10.2006 21:14 schrieb:
Genau das, aber hinzu kommt noch ein Bug wenn man bewusstlos wird. Dabei kann es vorkommen das die Feuerkelche Quest abgebrochen wird obwohl man nur bewusstlos ist. Da musst du dann auch neuladen >:|

Sicher, dass das ein Bug ist? Humanoide Gegner rauben einen halt aus, wenn man bewußtlos im Dreck liegt. Wie im richtigen Leben also. ;)

Warum schleppst Du Deine Feuerkelche denn auch mit Dir rum? Ich habe sie in meiner Hütte in Montera in der Kiste gut und sicher verstaut. :-D


Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Das passiert ja sogar wenn die Quest zwar hat, aber nicht einen Feuerkelch, probiers mal aus. In 80% der Fälle führt Bewusstlosigkeit zum Questabbruch.
 
Blackout am 23.10.2006 14:40 schrieb:
armundhaesslich am 23.10.2006 14:30 schrieb:
Blackout am 22.10.2006 21:14 schrieb:
Genau das, aber hinzu kommt noch ein Bug wenn man bewusstlos wird. Dabei kann es vorkommen das die Feuerkelche Quest abgebrochen wird obwohl man nur bewusstlos ist. Da musst du dann auch neuladen >:|

Sicher, dass das ein Bug ist? Humanoide Gegner rauben einen halt aus, wenn man bewußtlos im Dreck liegt. Wie im richtigen Leben also. ;)

Warum schleppst Du Deine Feuerkelche denn auch mit Dir rum? Ich habe sie in meiner Hütte in Montera in der Kiste gut und sicher verstaut. :-D


Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Das passiert ja sogar wenn die Quest zwar hat, aber nicht einen Feuerkelch, probiers mal aus. In 80% der Fälle führt Bewusstlosigkeit zum Questabbruch.

Kann ich auch bestätigen, mal davon ab das ich ungern ungelöste oder gescheiterte Quest's im Log stehen habe, aber die Quest mit den Feuerkelchen dürfte ein wichtiger Bestand des Spieles sein, auf das geraubte Geld könnte man ja zur Not verzichten (frage mich zwar auch was ein Wildschwein mit Gold will).
Deswegen Gothic 3 ist eine Ansammlung von Ungereimtheiten und meiner Meinung nach zuwenig durchdacht.
Ausserdem würden solche Dinge nicht passieren (oder nur selten), wenn die Wildtiere nicht dieses unsägliche Stakkato beim Angriff drauf hätten.
Spontan fällt mir da eine weitere Quest ein....man soll mit einem Jäger am Fusse von Faring jagt auf 3 Trolle machen, damit der Jäger in die Burg darf.
Halloooo ???? Drei riesen Trolle für eine harmlose Nebenquest ??? Gehts noch ?
Das ganze läuft natürlich ähnlich wie die Nordmar-Quest mit Rathgar ab...Idiot rennt in die Trolle...Idiot ist tot....der Held tuts ihm gleich, weil er gar nicht dazu kommt sich zu wehren.
Wenn dieses Stakkato nicht wäre, käme es auch mit NPC's zu weit weniger "Unfällen" mit Wildtieren, weil diese wenigstens eine echte Chance hätten sich zu wehren, wenn sie nicht gerade Stehgeiger sind.
 
Blackout am 23.10.2006 14:40 schrieb:
armundhaesslich am 23.10.2006 14:30 schrieb:
Blackout am 22.10.2006 21:14 schrieb:
Genau das, aber hinzu kommt noch ein Bug wenn man bewusstlos wird. Dabei kann es vorkommen das die Feuerkelche Quest abgebrochen wird obwohl man nur bewusstlos ist. Da musst du dann auch neuladen >:|

Sicher, dass das ein Bug ist? Humanoide Gegner rauben einen halt aus, wenn man bewußtlos im Dreck liegt. Wie im richtigen Leben also. ;)

Warum schleppst Du Deine Feuerkelche denn auch mit Dir rum? Ich habe sie in meiner Hütte in Montera in der Kiste gut und sicher verstaut. :-D


Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Das passiert ja sogar wenn die Quest zwar hat, aber nicht einen Feuerkelch, probiers mal aus. In 80% der Fälle führt Bewusstlosigkeit zum Questabbruch.
ja, ist bei mir genau so!!
da hilft echt nur "Quickload" (die diesen namen echt nicht verdient hat!!
 
Blackout am 23.10.2006 14:40 schrieb:
Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Das passiert ja sogar wenn die Quest zwar hat, aber nicht einen Feuerkelch, probiers mal aus. In 80% der Fälle führt Bewusstlosigkeit zum Questabbruch.
O.k., dass wußte ich nicht. Denn von plündernden Wildschweinen habe ich bisher auch noch nichts gehört. ;)
 
robin92 am 22.10.2006 21:03 schrieb:
Hi,
Bin jetzt schon etwas weiter und wuerde gern wissen, was passiert, wenn man stirbt.
MFG Robin



oh nix gut da musst du dann das mainboard austauschen,festplatte formatieren und alte grafikkarte einbauen :-D
 
also das diese ollen Wildtiere nerfen weiß ich ja auch schon aber den rest hab ich noch nicht mitbekommen, ich bin eben mit stufe 30 mal wieder an so nem scheiß wildschwein krepiert....
aber was solls, ich hab dadurch gelernt zu speichern befor ich kämpfen gehe ;D das ist echt das einziege was hilft, F5 ist quiksave und meine F5 Taste ist schon ganz schön abgenutzt ;D
 
maxi2290 am 23.10.2006 20:45 schrieb:
also das diese ollen Wildtiere nerfen weiß ich ja auch schon aber den rest hab ich noch nicht mitbekommen, ich bin eben mit stufe 30 mal wieder an so nem scheiß wildschwein krepiert....
aber was solls, ich hab dadurch gelernt zu speichern befor ich kämpfen gehe ;D das ist echt das einziege was hilft, F5 ist quiksave und meine F5 Taste ist schon ganz schön abgenutzt ;D

Jo geht mir ganz genauso, hab heute neu angefangen und bin jetzt bisher Stufe 14 und musste schon 17x neuladen wegen dieser scheiß Schweine...

Mal hau ich die mit 3 Schlägen um und mal komm ich nicht mal zum Schlag.
Und ja ich weiß es gibt den Bogen aber ich bevorzuge Schwert und Magie ^^

Hab deswegen die Tasten neu belegt und Quicksave auf "F" gelegt *g*
 
Sagt mal, kriegen das die Piranhas nicht mit, bzw haben die das Spiel mal probegespielt? Ich hoffe ja inständig das sie jemanden vor den Rechner setzen, der sich mal in diversen Foren nach den ganzen Beschwerden und Fehlern umsieht.
 
Blackout am 23.10.2006 14:40 schrieb:
Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Wenn man von Tieren oder Banditen besiegt wird ist man tot, nicht bewusstlos.
Falls der Held bei dir wieder aufsteht ist das ein (bekannter) Bug, der Held sollte eigentlich Tot sein.

Ausnahme: Am anfang wird man auch bei Tieren und Banditen nur bewusstlos, bis wann dieser Schutz gilt weis ich aber nicht, ich schätze es ist ans Lvl des Helden gekoppelt.

Hells_Bells am 23.10.2006 14:55 schrieb:
Spontan fällt mir da eine weitere Quest ein....man soll mit einem Jäger am Fusse von Faring jagt auf 3 Trolle machen, damit der Jäger in die Burg darf.
Halloooo ???? Drei riesen Trolle für eine harmlose Nebenquest ??? Gehts noch ?
Richtig zuhören, der Söldner darf in die Burg, er will aber beim Schmied in Faring ein Erz-Schwert kaufen, dafür muss er erst die 3 Trolle töten.
Wenn der Held zum Schmied geht und mit ihm Handeln will verlangt er auch erst das man die 3 Trolle tötet.(Das wären also 2 Nebenquests)
Leider sind dem Schmied seine Waffen aber nicht so überragend, mir hat er jedenfalls nichts besonderes angeboten.
Es liegt also eher der Fehler beim Schmied, da dieser keine besonders Starke Waffe (Erz-Schwerter sind laut Hintergrundstory die beste Waffen, in den Vorgängern war das auch so) im Angebot hat wie gesagt wird.

Das der Söldner mitten in die Trolle reinrennt ist natürlich trotzdem eine KI Schwäche.
 
Homerclon am 24.10.2006 07:56 schrieb:
Blackout am 23.10.2006 14:40 schrieb:
Jupp sicher das das ein Bug ist, oder was wollen Wildschweine oder Büffel mit meinem Gold oder Feuerkelchen?
Wenn man von Tieren oder Banditen besiegt wird ist man tot, nicht bewusstlos.
Falls der Held bei dir wieder aufsteht ist das ein (bekannter) Bug, der Held sollte eigentlich Tot sein.

Ausnahme: Am anfang wird man auch bei Tieren und Banditen nur bewusstlos, bis wann dieser Schutz gilt weis ich aber nicht, ich schätze es ist ans Lvl des Helden gekoppelt.

Hells_Bells am 23.10.2006 14:55 schrieb:
Spontan fällt mir da eine weitere Quest ein....man soll mit einem Jäger am Fusse von Faring jagt auf 3 Trolle machen, damit der Jäger in die Burg darf.
Halloooo ???? Drei riesen Trolle für eine harmlose Nebenquest ??? Gehts noch ?
Richtig zuhören, der Söldner darf in die Burg, er will aber beim Schmied in Faring ein Erz-Schwert kaufen, dafür muss er erst die 3 Trolle töten.
Wenn der Held zum Schmied geht und mit ihm Handeln will verlangt er auch erst das man die 3 Trolle tötet.(Das wären also 2 Nebenquests)
Leider sind dem Schmied seine Waffen aber nicht so überragend, mir hat er jedenfalls nichts besonderes angeboten.
Es liegt also eher der Fehler beim Schmied, da dieser keine besonders Starke Waffe (Erz-Schwerter sind laut Hintergrundstory die beste Waffen, in den Vorgängern war das auch so) im Angebot hat wie gesagt wird.

Das der Söldner mitten in die Trolle reinrennt ist natürlich trotzdem eine KI Schwäche.

Gebe ich dir Recht, hatte das Ganze nicht mehr genau in Erinnerung.
Mir ging es auch eher um den Vergleich der beiden Quest's in Punkto KI unserer tierrischen Freunde in Gothic 3.
Mit dieser programmierten Glanzleistung, ( hat das bei Piranha keiner Probegespielt ?? Man hätte doch wahrscheinlich nur ein paar Parameter ändern müssen ? ) kommen nämlich erst viele Unzulänglichkeiten ins Spiel, weil manche Quest nicht lösbar oder nur durch Quicksave/load Orgie.
Das stört den stimmingen Gesamteindruck doch immens, weil man laufend aus dem Geschehen gerissen wird.
Zugegeben, jetzt mit Level 30 wird es mit den Viechern etwas einfacher, aber auch nur, wenn man ja den ersten Treffer landet.
Sonst.....farewell..... :-D
 
Um mal zum Topic zurück zu kommen, was passiert wenn Gorn oder Diego stirbt?
 
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