• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TMNT: Mutant Mayhem: Trailer & Mega-Cast vorgestellt, bäm!

Trotz großer Namen in der Synchronsprecheraufzählung bleibt wohl eher die Frage, wie man das im deutschen umzusetzen gedenkt. Ne Sprecherrolle für Frank Zander wäre auf jeden Fall ein netter Sidekick, aber Abseits davon kann man aus den Trailer-Szenen nur einen sehr oberflächlichen Eindruck über den Film gewinnen. Sieht sogar mehr nach einer TV-Serie als nach einer Kinofassung aus. Optisch ist es in jedem Fall ein Hingucker.

Und da das früher oder später eh zum Thema wird: falls es sich bei der dezent beleibten Dame mit afrikanischen Wurzeln zum Ende hin um April O'Neil handeln sollte, muss man sich nur fragen, warum diese Änderung vorgenommen wurde, nicht darüber streiten dass die Änderung vorgenommen wurde, um einen abschließenden Erkenntnisgewinn zu erreichen :)
 

TMNT: Mutant Mayhem - wer ist beteiligt?​

Den Anfang macht hierbei natürlich der Meister der Turtles, Splinter, der passenderweise von Hollywood-Legende Jackie Chan vertont wird. Ebenso mit von der Partie: Ice Cube (Superfly), Ant-Man-Star Paul Rudd (als Reptilien-Skateboarder und Turtles-Freund Mondo Gecko), Post Malone (Ray Fillet), Giancarlo Esposito (als der Hausfliegen-Mutant Baxter Stockman), Rosy Byrne (Leatherhead) Hannibal Buress (Genghis Frog, Mitglied der "Punk-Frösche") sowie John Cena (Rocksteady) und Seth Rogen (Bebop) selbst.

Und von wem werden die namensgebenden Hauptdarsteller gesprochen? Oder geht's da dann eher unbekannt zu? :B
 
Trotz großer Namen in der Synchronsprecheraufzählung bleibt wohl eher die Frage, wie man das im deutschen umzusetzen gedenkt. Ne Sprecherrolle für Frank Zander wäre auf jeden Fall ein netter Sidekick, aber Abseits davon kann man aus den Trailer-Szenen nur einen sehr oberflächlichen Eindruck über den Film gewinnen. Sieht sogar mehr nach einer TV-Serie als nach einer Kinofassung aus. Optisch ist es in jedem Fall ein Hingucker.

Und da das früher oder später eh zum Thema wird: falls es sich bei der dezent beleibten Dame mit afrikanischen Wurzeln zum Ende hin um April O'Neil handeln sollte, muss man sich nur fragen, warum diese Änderung vorgenommen wurde, nicht darüber streiten dass die Änderung vorgenommen wurde, um einen abschließenden Erkenntnisgewinn zu erreichen :)
Hach, da muss man gucken, aber ist natürlich interessant zu sehen, auf welche Stimmen man da setzen wird. Zu dem April-Thema: Soweit ich weiß, war April in den ursprünglichen Comics bereits schwarz, ist das nicht so? Und selbst wenn nicht, wen interessiert's denn. Ich freu mich über jede Darstellung einer Comic-Figur, die sich absetzt. Wie langweilig wäre es denn, wenn man auf die immer gleichen Charakterdesigns setzen würde, furchtbar imo.

Mir gefällt der Trailer auf jeden Fall richtig, richtig gut, hab da echt Bock drauf.
Und von wem werden die namensgebenden Hauptdarsteller gesprochen? Oder geht's da dann eher unbekannt zu? :B
Das wird im oberen Absatz geklärt, sind alles junge Schauspieler. Alle Infos im Artikel :)
 
Zu dem April-Thema: Soweit ich weiß, war April in den ursprünglichen Comics bereits schwarz, ist das nicht so? Und selbst wenn nicht, wen interessiert's denn. Ich freu mich über jede Darstellung einer Comic-Figur, die sich absetzt. Wie langweilig wäre es denn, wenn man auf die immer gleichen Charakterdesigns setzen würde, furchtbar imo.
Der Kandidat erhält 100 Punkte, denn die Antwort ist tatsächlich dass sie in den ältesten Fassungen der Comic-Reihe schwarz war. Zwar ist ihre Figur durch die relativ bekannte Zeichentrick-Serie eher als weiß etabliert, aber das zeigt natürlich wie viel Liebe zum Detail hier drin stecken könnte.

Lediglich deine Begründung dass es langweilig wäre, würde man die Charakterdesigns nicht stetig neu erfinden fand ich etwas irritierend. Müssten diese Turtels dann nicht blau oder so sein, damit sie dir gefallen? ;)
 
Der Kandidat erhält 100 Punkte, denn die Antwort ist tatsächlich dass sie in den ältesten Fassungen der Comic-Reihe schwarz war. Zwar ist ihre Figur durch die relativ bekannte Zeichentrick-Serie eher als weiß etabliert, aber das zeigt natürlich wie viel Liebe zum Detail hier drin stecken könnte.

Lediglich deine Begründung dass es langweilig wäre, würde man die Charakterdesigns nicht stetig neu erfinden fand ich etwas irritierend. Müssten diese Turtels dann nicht blau oder so sein, damit sie dir gefallen? ;)
Ja, also ich mein natürlich nicht, dass sich das Charakterdesign immer unterscheiden muss, ich mags nur, wenn man nicht immer den 0815-Weg geht. Das wichtigste ist aber natürlich, dass es einfach stimmig ist. Was hier ja der Fall zu sein scheint, zumindest optischer Natur. Ob die Story taugt, das muss sich zeigen ... xD

Aber ja, ein Beispiel für meine "Müdigkeit": Ich liebe Dark Knight und mag den Düster-Depri-Batman, aber statt zum x-ten Mal diese Bruce-Variante im Kino zu sehen, würde ich mich super freuen über einen kunterbunten Oldschool-Batman. Gerade im Comic-Universum kann man ja so viel unterschiedlichen Kram machen, da ist es einfach erfrischend, wenn nich die immer gleichen Designs ausgegraben werden. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine xD
 
Sieht top aus. Also der Spider-Verse-Look steht den Turtles super... Könnte nach der langen Durststrecke endlich wieder ein sehenswertes Krötenabenteuer werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kandidat erhält 100 Punkte, denn die Antwort ist tatsächlich dass sie in den ältesten Fassungen der Comic-Reihe schwarz war. Zwar ist ihre Figur durch die relativ bekannte Zeichentrick-Serie eher als weiß etabliert, aber das zeigt natürlich wie viel Liebe zum Detail hier drin stecken könnte.

Lediglich deine Begründung dass es langweilig wäre, würde man die Charakterdesigns nicht stetig neu erfinden fand ich etwas irritierend. Müssten diese Turtels dann nicht blau oder so sein, damit sie dir gefallen? ;)
Der Kandidat hat leider keine 100 Punkte, denn April war von Anfang an eine Weiße.
Siehe die erste Publikation:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"TMNT" creators Kevin Eastman and Peter Laird have differing opinions on what April's original race was supposed to be. 2002's "TMNT: Artobiography" has a quote from Eastman saying how April was "originally created as an Asian character in Pete's notes, but named after an African American woman I once knew."

Meanwhile, Laird states, "It depends on which co-creator of the TMNT you ask. If you ask me, I always saw April O'Neil as white. If you ask Kevin, I suspect he would say – as he has in a number of interviews – that she was of mixed race, much like his former girlfriend (then wife, then ex-wife) April."

Da kann man jetzt natürlich rumdiskutieren, aber wieder: Wieso sollte man? Ich werde es echt nie verstehen. Man könnte sich stattdessen auf den großartigen Trailer fokussieren, aber ja.

Eine der vielen Quellen: https://www.looper.com/1220335/tmnt-mutant-mayhems-april-oneil-is-causing-massive-debate-online/
 
In Sachen April O'Neill gabs nie ein einheitliches Bild von ihr, und das noch nicht mal aufs Äußere bezogen. Auch ihr Berufsbild wechselte sich ständig, allein ihr Job als Reporterin hat sich durch die erste Trick-Serie quasi als bekanntester Fakt ergeben.

Aber mal davon ab, im Trailer-Vergleich gestern zwischen Deutsch- und Englisch-Version fielen mir bei letzterer die nochmal viel jünger klingenden Stimmen - insbesondere bei Donnie - auf. Ich schätze dass wir die Turtles so Teenie-nah sehen werden wie noch nie.
 
Der Kandidat hat leider keine 100 Punkte, denn April war von Anfang an eine Weiße.
Siehe die erste Publikation:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ok, cool. Interessant. Wusste ich gar nicht, weil ich das auch von anderen Quellen anders gelesen hatte. Gut, Rückblickend hätte ich vielleicht etwas skeptischer sein sollen, weil O'Neil ja auch ein Name ist, der dem irischen entstammen dürfte ...

Hm, nun weiß ich nicht mehr was ich denken soll O_o - irgendwie hatte ich mich drauf gefreut, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.
 
Gut, ich geb die Hoffnung auf, dass es hier nochmal wirklich um den Film geht. Bin raus. Ciao!
 
Ich bin sehr gespannt, welche kommenden Animationsfilme ebenso in die "Spider-Verse-Richtung" schießen werden. Und inwieweit (und wie lange) das abwechslungsreich bleiben kann.
 
Zurück