• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Wären auf der PS4 1080p und 60 FPS problemlos möglich?

Ach ja das kennt man ja, nach dem Motto, der freund eines freundes hat gesagt das ...bla bla bla! Hauptsache wieder Benzin ins Feuer Kippen! Darf sich heute den jeder Branchen Insider nennen? Unseriöser geht es ja wohl nicht.

Ich als Branchen Insider bin ja bestens im Bilde und kann stolz verkünden, dass 1080p und 60fps auch auf der XBone möglich wären. Die Entwickler sind einfach nur zu doof dafür gewesen.

[/ironie]

Naja, ich vermute hardware technisch nimmt sich bei beiden nicht viel. Schätze das problem liegt allgemein eher daran das bei der Xbox mehr Programme im hintergrund laufen und das eben reserviert wird.

Aber selbst wenn interessiert das doch eh absolut null. Ein Spiel muss spass machen - ob das nun in 720p (Das eh auf 1080p hochskaliert wird) oder 1080p rennt ist total unwichtig. Ein Spiel wird dadurch nicht besser

Killzone wäre auf der Xbox One in 4K Ultra mit 250 FPS möglich gewesen. Hat mir ein Insider gesagt, der nicht beim Entwicklerteam arbeitet

Also ein ANONYMER Entwickler der NICHT beim Entwickler Team von Titanfall ist, behauptet das? Finde die Fehler :-D

also meine Anonymequelle sagt, dass ich gleich nen Happen essen geh O_O

Edit: sie hatte recht! :O

nichts gegen herrn rasheed, der hat normalerweise recht vertrauenswürdige quellen im us gaming bereich. warum, obwohl er doch medizin studiert, erklärt sich vermutlich aus seinen studienbekanntschaften und seiner leidenschaft für spiele.
aber wer nicht am produkt arbeitet, oder zumindest einsicht in die produktion hat, kann mMn nicht nachvollziehen ob eine bessere umsetzung machbar ist oder nicht.

Was sollen denn die Schwachsinnigen Kommentare hier? Ist doch klar das Titanfall auf der PS4 besser laufen würde als auf der Xbox One.

Was sollen denn die Schwachsinnigen Kommentare hier? Ist doch klar das Titanfall auf der PS4 besser laufen würde als auf der Xbox One.

Mittlerweile ja! Es gibt so viele Artikel und Berichte von vergleichen, und Aussagen von Entwicklern, dass es so langsam klar ist das die One nicht an die Leistung der PS4 ran kommt.

Bin ja mal gespannt ob sich MS so langsam mal dazu genau äußert ob Sie das noch in den Griff bekommen!

Eigentlich erwarte ich mittlerweile schon eine Aussage von MS. Als Käufer einer 499€ Konsole und Hardcoregamer komm ich mir ziemlich veräppelt vor. Ist ja nicht die erste Konsole von Microsoft und irgend etwas müssen sich doch die Jungs bei MS mit ihrer Architektur der One gedacht haben!? Etwa dass sie uns nicht mit 1080p in 60fps beglücken wollen? Quatsch! Aber was bitte ist denn da schief gegangen Microsoft? Das Sony nen so viel besseren Job macht als Ihr?!

Ich glaube Ihr habt die Coregamer aus den Augen verloren sonst hättet Ihr uns eine Zockmaschiene geliefert und nicht ne "Multimediakiste" auf die ich nicht mal meine mukke kopieren kann/darf um sie beim zocken zu hören wie es auf der 360 ging!?

Auflösung ist nicht so wichtig, ließt man immer wieder. Aber was ist bei einem Videospiel denn dann wichtig? Und vor allem wenn man sieht dass es bei einer 399€ Konsole doch möglich ist Wert auf die Auflösung zu legen und nicht in ein Bewegungs Sensor, der was die Games angeht noch total unterentwickelt ist. Sry will keinem zu nahe treten, mir persönlich gefällt kein Kinectgame bis jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bin ich überzeugt davon, dass beide konsolen titanfall in 1080p bei (konstanten) 60 fps schaffen müssten.

Auflösung ist nicht so wichtig, ließt man immer wieder. Aber was ist bei einem Videospiel denn dann wichtig?
Naja...ich will jetzt nicht sagen, dass eine gute Bildqualität, sprich eine hohe Auflösung, völlig unwichtig ist. Und ich kann jetzt auch nur für mich reden, aber deine Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Das wichtigste bei einem Videospiel ist bestimmt nicht die Auflösung. Wichtiger sind folgende Dinge:
1.) Stimmige Grafik. Damit ist nicht gemeint, dass ein Spiel 2k oder 4k-Texturen haben muss, einen extrem hohen Polycount oder fette Effekte, die die Hardware zum explodieren bringen. Das Gesamtbild muss einfach stimmen. Dazu können neue Techniken zwar beitragen, aber letztendlich liegt es in der Hand des Entwicklers, wie gut die Grafik wirklich ist. Spiele wie Okami oder Zelda: Wind Waker sind alles andere als mit top Technik ausgestattet, erschaffen aber trotzdem ein wunderschönes Gesamtbild, trotz ihrer sehr eigenwilligen Optik. WarCraft 3 das gleiche. Wo wir auch beim nächsten Punkt wären.
2.) Gutes Gameplay. Je nach Genre natürlich. WarCraft 3 war beinahe perfekt, schon zu Release. Gibt es heute leider nicht mehr so häufig, aber das Gameplay muss sowohl einsteigerfreundlich sein, als auch genug Freiraum für eigene kleine Experimente und Vorgehensweisen bieten. Es muss, je nach Genre, Tiefe haben. Eine gute Lernkurve.
3.) Toller Sound. Gute Synchronsprecher und passende musikalische Untermalung.
4.) Eine gute Story, die nicht nur Mittel zum Zweck ist, sondern zum weiter spielen motiviert.

Diese Punkte haben natürlich keinen Anspruch auf absolute Allgemeingültigkeit. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist. Ich selbst z.B. mag sehr storylastige Spiele, die sehr von ihrer Geschichte leben. Daher kann ich mich auch mit Games wie The Walking Dead oder interaktiven Filmen wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls anfreunden. Alternativ auf The Last of Us, welches das Verhältnis zwischen Storytelling und Gameplay beinahe perfekt hinbekommt.

Aber zu fragen, was bei einem Spiel denn wichtig sein soll, wenn es die Auflösung und 60fps nicht sein sollen, halte ich doch für arg bescheuert, sorry. :B

Aber zu fragen, was bei einem Spiel denn wichtig sein soll, wenn es die Auflösung und 60fps nicht sein sollen, halte ich doch für arg bescheuert, sorry. :B

Was du da mit deinem fundierten Wissen so toll beschreibst ist ja irgendwie nen Typisches AAA Spiel. Und dazu gehören ja auch irgendwie bei einer NextGen Konsole wie der One 1080p nativ und 60fps.

Du brauchst auch niemand erklären dass eine Spiel nicht nur eine tolle Grafik haben muss. Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden warum ich diesen für dich so bescheuerten Satz geschrieben habe, ganz zu schweigen von dem Rest. Nur nen Tipp, es geht gerade um die Auflösung von der Xbox One und evtl. warum die PS4 das besser macht wie die One. Und nicht was alles ein gutes Spiel ausmacht, dass da mehr dazu gehört wie Edeloptik is doch klar! Auch nicht um 2k oder 4k.

Meine Anonyme Quelle hat heute berichtet, dass Titanfall auf der PS4 laufen würde, nur würde der MP nicht funktionieren aufgrund fehlender Cloud. Aber der SP von Titanfall soll ja auch sehr viel Spaß machen :-D

Was du da mit deinem fundierten Wissen so toll beschreibst ist ja irgendwie nen Typisches AAA Spiel. Und dazu gehören ja auch irgendwie bei einer NextGen Konsole wie der One 1080p nativ und 60fps.

Du brauchst auch niemand erklären dass eine Spiel nicht nur eine tolle Grafik haben muss. Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden warum ich diesen für dich so bescheuerten Satz geschrieben habe, ganz zu schweigen von dem Rest. Nur nen Tipp, es geht gerade um die Auflösung von der Xbox One und evtl. warum die PS4 das besser macht wie die One. Und nicht was alles ein gutes Spiel ausmacht, dass da mehr dazu gehört wie Edeloptik is doch klar! Auch nicht um 2k oder 4k.
Native 1080p? Ja, okay. Das darf man schon erwarten. Erwarte ich eigentlich auch. ^^
60fps? Nicht unbedingt, zumal die ohnehin nicht konstant oben gehalten werden können. Zumindest aktuell nicht. Lieber 30fps, dafür konstant. Und das wird man wohl definitiv halten können.

Vielleicht hab ich es falsch verstanden. Aber deine Frage war a.) unnötig, wenn du doch eh weißt, was wichtig ist. Und b.) las sie sich so, als würdest du Games auf die Technik reduzieren. Was nunmal in meinen Augen falsch ist. ^^ Aber gut, wenn ich es falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid.

Jeder der das Spiel mal mit maximalen Details in FullHD auf dem PC erlebt hat sagt sofort, dass das die PS4 auf einer Popobacke in sehr sehr ähnlicher Quali und 60FPS darstellen könnte :-D

Zurück