Titanfall starke Framedrops bzw. Lags(?)

masterdevl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, habe mir vor kurzem Titanfall geordert und wollte natürlich loslegen.
Tutorial gezockt, 60fps, keine Ruckler - alles perfekt. Doch als ich letztens die Schlacht online fortführen wollte, hatte ich zwar noch immer flüssige 60fps aber das Bild frierte immer kurz für 2-3 Sekunden ein - im Minutentakt. Die Frames droppten immens auf 0fps und wenn das Bild sich wieder bewegte, zeigte mir fraps kurzerhand 15fps an. Ziemlich nervig das ganze natürlich.
Wenn ich während einem "Framedrop" gekillt wurde und mir die Killcam anschaute, dann sieht es immer so aus als ob der Spieler mich laggen gesehen hat, ich schwebte also für ihn kurz in der Luft.
Ich habe eine 100.000er Leitung und daran kann es eigentlich nicht liegen da mein Ping um die 20ms liegt.
An der Hardware auch nicht da ich sonst jede aktuellen Onlinegames (BF 4 auf Mittel) ohne Ruckler spielen kann.
Nichtmal auf den niedrigsten Einstellungen läuft Titanfall ohne Hänger.
Egal ob ich gerade mitten in der Action mit 3 Titans bin, oder mich gerade alleine in einem Gebäude befinde - die "Freezes" kommen und gehen wann sie wollen.
Aktuellste Treiber sind installiert, VSync ist deaktiviert sowie das Origin Overlay.
Hat jemand vllt. einen nützlichen Ratschlag für mich um das Problem zu beheben?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Eventuell stört da nur irgendeine Software, die bei dir nebenbei läuft - das kann auch nur die Maussoftware oder der Virenscanner schon schuld sein. Check das mal. Treiber sind ALLE aktuell, auch für Board, Sound usw. ?

Ich selber hab TF auch getestet und manchmal solche Dinge erlebt, allerdings nicht regelmäßig und auch nicht so, dass es eindeutig bei MIR ruckelte, aber dass manche Feinde sich ruckartig zu bewegen schienen. Das hat also defintiv entweder mit der Verbindung dieser Spieler zum Server zu tun oder mit dem Server selbst.

Da teils auch nicht sooo viele Leute online sind, kann es natürlich auch vorkommen, dass man auf einen Server vermittelt wird, der nicht optimal ist, aber es ist halt in keinem anderen Spiel noch ein Platz frei.
 
Oben Unten