• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Respawn sieht eSports-Potenzial für Zukunft

jetzt schon finde ich die 60 Euro ein wenig übertrieben, denn da mit Premium nochmals ca. 60 Euro dazukommen würden, ist das Spiel für mich direkt gestorben!

eSports Zukunft?

Als erstes mal werden sicherlich die Burn Cards und die Smart Pistol in Ligen/Ladders gebannt werden müssen. Soweit ich weiß gibt es auch weder eine Spector noch eine Demo/Replayfunktion. Ob die AI Grunts so wirklich da rein passen darüber kann man auch streiten. Und dann müsste man noch über die Rundenzeiten sprechen. assen sich die Punkte in der finalen Version anpassen? Teilweise sind die Runden derzeit nur wenige Minuten lang. Sowas zu casten wäre die Hölle.

Also selbst wenn sie die Hälfte davon kurz nach oder zum Release umsetzen sind sie von einem ordentlichen eSports Support noch eine gute Meile entfernt.

Ist doch egal, wie lange die Runden dauern. Im Endeffekt macht man eh ein Best of X. Weiß auch nicht, was daran schwer wäre zu casten.

Weiß auch nicht, warum man die Smart Pistol bannen sollte. Damit tötet man nur die Grunts recht schnell, gegen Spieler ist wegen der Zeit bis die Smart Pistol zielt sie eher schlechter als die Alternativen.

Grunts sehe ich auch nicht als Problem an. Die sind wie Creeps bei MOBAs, also nur zum farmen. Kommt auch drauf an, welcher Modus sich als Esports etabliert.

Das mit den gebannten Burn Cards wird sich ja leicht als Option einfügen können, wenn es die Esports Szene so möchte. Es wurden schon private Matches bestätigt. Von Spectator/Replays habe ich noch nichts gelesen - das sollten sie auf alle Fälle noch bringen.

eSports Zukunft?

Als erstes mal werden sicherlich die Burn Cards und die Smart Pistol in Ligen/Ladders gebannt werden müssen. Soweit ich weiß gibt es auch weder eine Spector noch eine Demo/Replayfunktion. Ob die AI Grunts so wirklich da rein passen darüber kann man auch streiten. Und dann müsste man noch über die Rundenzeiten sprechen. assen sich die Punkte in der finalen Version anpassen? Teilweise sind die Runden derzeit nur wenige Minuten lang. Sowas zu casten wäre die Hölle.

Also selbst wenn sie die Hälfte davon kurz nach oder zum Release umsetzen sind sie von einem ordentlichen eSports Support noch eine gute Meile entfernt.

- Wieso sollte man die Smart Pistol bannen? Was ist daran bitte stark? Bis du mich anvisiert hast habe ich dich mit Pumpgun/Rifle schon längst umgemäht. Ein SMGler zerfetzt dich in sekunden. Finde die Waffe zwar lustig aber eher zu sogar sehr schwach. Klaro, die idee ansich ist genial. Erinnert ein wenig an Resistance an die Bullseye. Nur war es da bischen schwerer anzubringen (rechter Stick markiert man den Gegner und per autofeuer schiesst man wie ein aimbot - man konnte dadurch sogar um ecken schiessen. War total genial die idee. Da markierte man einen und hockte sich dann ins eck und ballert in die Luft nach oben und die kugeln fliegen selbstständig zum ziel)
- Demo/replay funktion: Absolut kein Problem. XBox One/PS4 besitzen beide eine aufnahme funktion und das standart mässig.
- AI Grunts fallen gar nicht auf. Ich weis bis jetzt nicht mal was das genau bringen soll.
- Rundenzeiten? Öhm, das Spiel ist nunmal schnell. Ein Quake/UT 5vs5 ist auch nicht gerade einfach zu casten ;) Deswegen gibt es da meistens nur 1v1.

Ebenso sollte klar sein das man bei grossen Turnieren eh die Xbox One fassung als standart nehmen wird und nicht die PC Version.

Und zu den ESport Regeln: Wird 1:1 aussehn wie in CoD Ghost. Auch da spielt man im Clanwar Modus die ESport Regeln (version 1.1 zur Zeit) ohne overpowereden Waffen,Perks und Co. Die Regeln kann man sich ingame anschauen und auch wie man will selbst editieren (Insklusive Lanmodus). Das gilt natürlich nur für die Konsolen versionen - wie es auf der PC Version aussieht weis ich nicht und bevor es wieder kommt: Am 28 bis 30 März ist in Amerika (Los Angeles) das erste Ghost ESport turnier mit 1 millionen $ Preisgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück