• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Respawn möchte andere Entwickler für neue AAA-Marken begeistern

Titanfall wird vermutlich der beste Action-Multi-Sci-Fi-Shooter für die nächsten Jahre.
 
Titanfall ist ne ganz lahme Casualnummer. CoD mit Jetpacks und ab und zu ein Mech,ich flipp aus.Heute gibs nur Shooter wo man nichts können muss,wer einen zuerst sieht,der gewinnt.

Unreal Tournament hat mehr Charakter und brauch vorallem Skill.
 
Als ob Titanfall jetzt irgendwo ein Risiko eingehen würde. Das ist als Shooter selbst Destiny das wesentlich risikoreichere Projekt.
 
Naja, wenn man einen Shooter macht, das sehe ich jetzt nicht wirklich als Risiko an. Was anderes wäre es, wenn sie jetzt ein innovatives Adventure machen würden oder so, aber Shooter verkaufen sich ja fast von alleine.
 
Nur weil es ein Shooter ist, heisst das nicht, dass hier keine Innovation zu finden sein kann. Ein neues Bewegungs-System, fliessender Uebergang zwischen verschiededn Spiel- und Eingabe-Modi, Physik-Effekte, etc. Da gibt es noch viel Raum fuer neues, selbst in diesem "ausgelutschten" Genre (siehe z. B. Half Life 2 damals, auch eher Evolution ber dennoch hoch innovativ in vielen Bereichen). Klar, es ist eher Evolution, statt Revolution aber dennoch ist es mMn eine positive Einstellung der Entwickler.

Ich muss dazu sagen, ich habe Titanfall selbst bisher nicht grossartig verfolgt und habe keine Ahnung ob Respawn das nun auch umsetzt aber die Einstellung finde ich schon mal sehr gut. Ausserdem ist es immerhin auch schonmal eine neue IP, so weit so gut. Klar wird richtig neues Gameplay und abgefahrenen neue Spielideen im Indie Bereich bleiben. Das liegt aber auch daran, dass die ersten Produkte mit komplett neuem Gameplay oft noch nicht ganz ausgereift sind und deshalb ist es verstaendlich, dass man mit Multi-millionen Dollar Investitionen nicht mit total verrueckten Experimenten anfaengt. Dennoch, im Bereich der richtig grossen Titel laesst sich selbst bei moderaten Erwartungen Stagnation festestellen. Wenn ein Entwickler grosser AAA Titel sich also innerhalb ihrer Grenzen wieder ein wenig mehr trauen, dann halte ich - der mit den meisten Indie Spielen nicht so viel anfangen kann - das fuer eine sehr positive Nachricht.
 
Zurück