• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall für Xbox One: Entwickler bestätigen 792p - Höhere Auflösung per Patch?

Ich frage mich doch immer wieder wieso es die Entwickler nicht hin bekommen die 32MB eSRAM zu benutzen um Tiled Resources zu verwenden.MS hat doch eingehend erklärt wie das funktioniert und wie immerhin umgerechnet 6GB an Texturen durch den 32mb eSRam gerendert werden können wenn man diese Technik benutzt.

Aber vielleicht liegt es auch einfach an der uralt Source Engine die das nicht unterstützt.

Das liegt vor allem erstmal am gewählten Anti Aliasing. Im Interview wird ja gesagt, dass man das aktuelle MSAA gegen FXAA tauschen könnte und so evtl 900p erreichen. Oder aber 1080p komplett ohne AA.
2xMSAA wie jetzt verdoppelt einfach mal den Speicherbedarf für den Framebuffer. Und da reichen die 32 MB bei weitem nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich doch immer wieder wieso es die Entwickler nicht hin bekommen die 32MB eSRAM zu benutzen um Tiled Resources zu verwenden.MS hat doch eingehend erklärt wie das funktioniert und wie immerhin umgerechnet 6GB an Texturen durch den 32mb eSRam gerendert werden können wenn man diese Technik benutzt.

Aber vielleicht liegt es auch einfach an der uralt Source Engine die das nicht unterstützt.

TR kann glaub ch erst mit DX12 richtig verwendet werden.... mal sehen, welche Bombe Microsoft am 20.03. dazu platzen lässt.
Die Source Engine ist aber auch zu alt und wohl nicht auf x86-64 optimierbar.

Tiled Resource? Nicht das das wieder nur leeres geblubber seitens MS ist, ich sag nur (Cloud Power 300.000 Server) hahaha :D

Tiled Resource? Nicht das das wieder nur leeres geblubber seitens MS ist, ich sag nur (Cloud Power 300.000 Server) hahaha :D

Naja, die Technik an sich ist schon nicht schlecht. Aber ja, was viele vergessen ist, dass bereits die Megatextures von Rage so etwas in der Art waren.
Abgesehen davon ist es egal was DX12 bringt, weil das nichts mit dem Direct3D auf der XBox zu tun hat. Die Spieleentwickler können bei den Konsolen auf alle Features der Hardware zugreifen. Und die unterstützt Tiled Resources genauso wie die PS4.
Allerdings erscheint das Spiel auch noch für die 360, bzw wurde initial nur für PS3 und die 360 entwickelt. Deswegen werden sicherlich nicht alle Fähigkeiten der XBox ausgereizt.
Auch wenn das Problem mit dem ESRAM wie gesagt in erster Linie an dem MSAA zusammen mit den gewünschten 60 FPS liegt.

Zurück