• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall für Xbox One: Mutmaßlicher Insider begründet Microsoft-Exklusivität

da sind einfch $$ geflossen, da braucht man kein insider sein. man wird sich gedacht haben, ehemalige cod-entwickler und ihr nächstes game wird wieder genauso ein bestseller, also angeln wir sie uns mal schnell. so wie MS mit titanfall rumwirbt und meint es wäre xbone exklusiv, ärgern sie sich wahrscheinlich, das es auch für den pc kommt. sie versuchen gekonnt diese version in den hintergrund rücken zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
so wie MS mit titanfall rumwirbt und meint es wäre xbone exklusiv, ärgern sie sich wahrscheinlich das es auch für den pc kommt. sie versuchen gekonnt diese version in den hintergrund rücken zulassen.

Nein die PC Version von Titanfall ist sehr gut und wird von Microsoft genauso angepriesen.
Titanfall BETA PC hatte bei Twitch übrigens die meisten Zuseher. Mehr als die Titanfall BETA der X1.

Die Verbindung zur Microsoft Cloud (West-Europe) ist ebenfalls sehr gut.
Habe immer einen Ping unter 50 ms das vollkommen okey ist.

Titanfall ist schon gekauft - Gute Arbeit Microsoft!
Titanfall PC kostet zu Release so um die 30€.

Nach dem COD Ghosts und Battlefield 4 Fail² hoffte ich das Titanfall was wird und ja es ist etwas geworden dank Microsoft.

Aus Planetside 2 ist irgendwie die Luft raus und deswegen werde ich das gegen Titanfall tauschen.
Planetside 2 ist nicht übel - Aber Titanfall ist besser.
Das Problem an Planetside 2 war eine Änderung im Spielsystem - Seitdem ist es eher langweilig geworden.
Es geht da um das Lattice-System. Schade um Planetside 2; war mal wirklich gut (Vor dieser Änderung)!

Auf meiner Platte sind im Online Shooter Genre also nur noch Battlefield 3 und Titanfall installiert.
Als nächstes kommt vielleicht The Division dazu - Mal abwarten.
Borderlands 3 wird sicherlich auch noch grandios aber ob es 2014 erscheint - Keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PC Version von Titanfall ist eben Werbung für die Xbox One Version. Wen man das Spiel professionel spielen will kommt eh nur die Xbox One version in frage. Meint einer ernsthaft das irgendwelche grossen Tournaments auf dem PC ausgetragen werden? Mit sicherheit nicht...

@Lunica: Wer Borderlands mit einem Titanfall vergleichen der hat den schuss noch nicht gehört.
Borderlands ist ein First Person Koop RPG ala Diablo! Wie kann man das mit Titanfall vergleichen?

Und Battlefield 3 ist weiterhin genauso verbuggt wie battlefield 4. Da nimmt sich gar nix. Bei BF3 war die Frostbite Engine neu und es hatte noch viel mehr bugs bei release. Aber BF3 spielt inzwischen eh keiner mehr - sieht man ja. 15k Leute online.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt kein Nörgler sein, doch das Xbox One "gebashe" kommt schon fast an das von EA ran.
Es ist nun mal ein Exclusive Deal mit Microsoft. Sony hat doch auch seine Deals mit Quantic Dream als Beispiel.

Naja, die PC Version von Titanfall ist eben Werbung für die Xbox One Version. Wen man das Spiel professionel spielen will kommt eh nur die Xbox One version in frage. Meint einer ernsthaft das irgendwelche grossen Tournaments auf dem PC ausgetragen werden? Mit sicherheit nicht...
Konsole und professionell? Ist das nicht ein Widerspruch? Warum sollte es denn keine Turniere auf den PC geben? Fast (?) alle großen Esports sind auf dem PC angesiedelt.

Konsole und professionell? Ist das nicht ein Widerspruch? Warum sollte es denn keine Turniere auf den PC geben? Fast (?) alle großen Esports sind auf dem PC angesiedelt.
Hat sich in den letzten Jahren schon auch auf die Konsolen ausgebreitet.
Consoles: Leagues - Germany - Consoles Sport League
Vor 15 Jahren waren an LAN-Partys die Konsolenräume recht klein und viele mit Röhrenmonitoren unterwegs (schleppschlepp).
Heute gibts auch grosse Konsolenligen.

Vor 15 Jahren waren an LAN-Partys die Konsolenräume recht klein und viele mit Röhrenmonitoren unterwegs (schleppschlepp).

sicher, aber die These von dem ist halt dennoch ziemlich Krude und unbegründet warum angeblich man das nur auf dem Xbone professionell zocken kann

Muahaha ... ich lach mich schlapp bei deinen "Fanboy" Kommentaren.
ESL: Titanfall - Zwei Erfahrungsberichte vom Event - News - Titanfall - Germany - ESL - Die eSport-Liga

@Lunica: Wer Borderlands mit einem Titanfall vergleichen der hat den schuss noch nicht gehört.
Borderlands ist ein First Person Koop RPG ala Diablo! Wie kann man das mit Titanfall vergleichen?

Ich habe Boarderlands nicht mit Titanfall verglichen. Sondern nur gesagt das Borderlands ein weiterer hochkarätiger Multiplayer-Shooter ist. Und unter Multiplayer fällt auch "Koop".

Die richtig großen finden nur am PC statt.
https://www.youtube.com/watch?v=EAzM_BeQAKA
Intel veranstaltet die größten Events und Intel hat mit Konsolen nichts am Hut. Zum Glück!

sicher, aber die These von dem ist halt dennoch ziemlich Krude und unbegründet warum angeblich man das nur auf dem Xbone professionell zocken kann

Kleiner Konsolen-Fanboy eben ohne PC der mit dem Tablet oder per Smart Phone am Trollen ist.

.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast die Quellenangabe vergessen... ach ne lassen wird das. Turniere werden natürlich auf beiden Plattformen ausgetragen, wenn sich dass Game denn überhaupt im eSport behaupten kann. Alles andere wäre Unsinn.

Und Battlefield 3 ist weiterhin genauso verbuggt wie battlefield 4. Da nimmt sich gar nix. Bei BF3 war die Frostbite Engine neu und es hatte noch viel mehr bugs bei release. Aber BF3 spielt inzwischen eh keiner mehr - sieht man ja. 15k Leute online.

Du kannst Battlefield 3 zu Release unmöglich gespielt haben. Klar gab es kleinere Bugs, aber das Spiel lief ansonsten hervorragend. Ich habe das Spiel mit einigen Freunden angefangen und zahlreiche Leute kennengelernt und niemand konnte sich über schwerwiegende Fehler beklagen. BF4 ist dagegen ein schlechter Witz. Dafür, dass der Großteil der Aufgaben in der Entwicklung aus Copy&Paste bestand, haben sie es wirklich reichlich verkackt. So ein verbugtes Spiel habe ich seit Gothic 1+2 nicht mehr gespielt.

Die richtig großen finden nur am PC statt.
https://www.youtube.com/watch?v=EAzM_BeQAKA
Intel veranstaltet die größten Events und Intel hat mit Konsolen nichts am Hut. Zum Glück!

Das sind die ESL Intel Extreme Masters und du meinst Intel veranstaltet diese Events? So ein Blödsinn! Das wird von der ESL organisiert, Intel ist da lediglich Sponsor. Das ist wie beim Fußball: Die höchste Liga in England nennt sich "Barclays Premier League" nur weil der Name der Firma Barclay drin vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass die Liga von denen organisiert wird, die geben lediglich Geld und machen damit Werbung.

Dass du nicht wirklich viel von Konsolen hältst ist ja auch ok, es ist halt deine eigene Meinung. Aber lass doch bitte diejenigen zufrieden, die ihren Spaß halt doch an diesen Konsolen haben. Es kann halt nicht jeder das gleiche toll finden.

Das sind die ESL Intel Extreme Masters und du meinst Intel veranstaltet diese Events? So ein Blödsinn! Das wird von der ESL organisiert, Intel ist da lediglich Sponsor.

Ja NUR DER SPONSOR.
Genauso wie RED BULL NUR DER SPONSOR ist.
Wie wäre es wenn du zu erst mal nachdenkst?
Ohne Intel wären so Events nie möglich da ganz einfach der Geldgeber fehlt.

Das sind beinharte Knüppelverträge und Intel hat die Hand über der ESL.
Intel ist auch der größte Investor in der E-Sport Szene und der Haupt-Geldgeber.

LEDIGLICH - Ich lach mich kaputt.

Ohne Sponsoren würde auch der FC Bayern am Acker nebenan spielen. Mehr wird daraus nicht.

Du kannst Battlefield 3 zu Release unmöglich gespielt haben. Klar gab es kleinere Bugs, aber das Spiel lief ansonsten hervorragend.

Der Kratos hat BF3 noch nie auf dem PC gespielt oder gesehen. Der hat gar keinen. Siehst du ja an seinen Kommentaren.

Aber BF3 spielt inzwischen eh keiner mehr - sieht man ja. 15k Leute online.

Immerhin mehr als auf der X360.
Auf der X360 sind es knapp 9000.
Und 15000 sind verdammt viel für ein "betagtes" BF3. Das wären ~230 RANDVOLLE BF3 Server (64 Slot).

Einfach nur lächerlich deine absolut haltlosen Argumente.

BF4 ist dagegen ein schlechter Witz. Dafür, dass der Großteil der Aufgaben in der Entwicklung aus Copy&Paste bestand, haben sie es wirklich reichlich verkackt.

BF4 hätte auch ein Mappack für BF3 werden können. Die angepriesenen Erneuerungen kann man sich schenken bzw. kommen ja gar nicht vor.

Ich warte da lieber auf BF5 und spiele nach BF3 und Planetside 2 in absehbarer Zeit Titanfall.
Planetside 2 habe ich auf Grund der Änderung (Lattice System) ja deinstalliert.
War mal gut! Planetside 2 war mal gut! Seit der Änderung aber total langweilig.

Hier mehr zum Lattice System. (ABSOLUTER SCHROTT).
https://www.youtube.com/watch?v=106B0tZTKt4

Damals hatte Planetside 2 noch keines und da war es richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ja NUR DER SPONSOR.
Genauso wie RED BULL NUR DER SPONSOR ist.
Wie wäre es wenn du zu erst mal nachdenkst?
Ohne Intel wären so Events nie möglich da ganz einfach der Geldgeber fehlt.

Das sind beinharte Knüppelverträge und Intel hat die Hand über der ESL.
Intel ist auch der größte Investor in der E-Sport Szene und der Haupt-Geldgeber.

LEDIGLICH - Ich lach mich kaputt.

Ohne Sponsoren würde auch der FC Bayern am Acker nebenan spielen. Mehr wird daraus nicht.

Bei dir hilft einfach nichts mehr. Sorry, wenn ich das einfach mal so sagen muss. Du vertreibst dein Halbwissen einfach mit einer Überzeugung, dass einem einfach nur schlecht werden kann. Du setzt die ESL mit Intel gleich und das ist nun mal absoluter Schwachsinn! Ganz gleich ob da eine Abhängigkeit besteht oder nicht Die Verträge zwischen Intel und der ESL kennst du natürlich auch ganz genau und kannst deswegen bestens beurteilen, ob das "Knüppelverträge" sind oder nicht. Du wirst es einfach nicht verstehen und es dir zu erklären ist sowieso sinnlos. Aber das ist nicht schlimm, weil dumm sterben nicht mehr wehtut, als schlau zu sterben.

Zurück