• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Entwickler begründen Fehlen einer Solo-Kampagne

Generell korrekt. Die Leute die Solo-Kampagnen wollen spielen normal eher selten Multiplayer und andersrum.

Die wollen an BF knabbern. Viel Erfolg dabei... kann der Tod fürs Studio sein oder ne ernstzunehmende Konkurrenz.

Denke eher Tod fürs Studio, da sie mit CoD gut bewiesen haben dass sie keinen MP können... dafür können Sie kurze Singleplayerkampagnen mit viel Pathos... nur dumm dass das hier nicht zieht.

Generell korrekt. Die Leute die Solo-Kampagnen wollen spielen normal eher selten Multiplayer und andersrum.
kommt natürlich auch auf die Qualität der Kampagne an... Aber hast eigentlich recht. wobei die meisten MP-Titel auch eine dermaßen bescheidene Kampagne bieten, dass sich das Spielen einfach nicht lohnt

Die wollen an BF knabbern. Viel Erfolg dabei... kann der Tod fürs Studio sein oder ne ernstzunehmende Konkurrenz.

Denke eher Tod fürs Studio, da sie mit CoD gut bewiesen haben dass sie keinen MP können... dafür können Sie kurze Singleplayerkampagnen mit viel Pathos... nur dumm dass das hier nicht zieht.

Der Erfolg von CoD spricht aber eine andere Sprache.
Ich bezweifle, dass Titanfall eine tatsächlich ernstzunehmende Konkurrenz für BF und CoD wird, aber der Tod für das Studio wird es vermutlich nicht.

häää... die beiden multiplayer von alt-infinity ward (mw1 und mw2) zähle ich bis heute zu den besten der reihe.
mw2 hätte nur ein paar balancings, dedicated server gebraucht und es wäre bombe.
das was von neu IW kommt, sind kleine maps, grau grauer am grausten und keine wirklichen neuerungen.

häää... die beiden multiplayer von alt-infinity ward (mw1 und mw2) zähle ich bis heute zu den besten der reihe.
mw2 hätte nur ein paar balancings, dedicated server gebraucht und es wäre bombe.
das was von neu IW kommt, sind kleine maps, grau grauer am grausten und keine wirklichen neuerungen.

Deswegen spielen trotzdem weit mehr Spieler BF in MP als CoD. CoD verkauft sich gerade in den Staaten so gut, da das Marketing doch sehr auf den tollen Nationalstolz abzielt imho.

Denke nicht dass man mit einem reinen MP-Shooter (zudem ohne USA Pathos) solche Absatzzahlen hinbekommen kann.

CoD ist nen Marketingprodukt, das verkauft sich sicher nicht so toll wegen der überragenden Qualität.

Also, dass der MP von CoD schlecht sein soll ist mir eigentlich auch neu...:| Ich spiele es auch schon lange nicht mehr, aber wie die "leckmuschel" ( :B ) schon gesagt hat, der MP war bei MW1 wie auch MW2 top, bis auf einige Balancingprobleme, aber die hat man nunmal überall, kann mir keiner erzählen, dass es irgendwo 'nen MP gibt, der absolut frei von völlig "overpowerten" Gadgets, Waffen, Charakteren, etc. ist. Und nein, ich bin definitiv kein CoD-Fanboy, eher 'nen BF-Fanboy :-D

Bin aber nach wie vor gespannt, was das so mit Titanfall gibt, Konzept sieht interessant und witzig aus, die können da bestimmt 'nen paar coole Spielmodi mit reinpacken (wobei das wahrscheinlich wirklich nicht der Fall sein wird...).

Abwarten und Tee (Kaffee) trinken...

Also ich sehe niemanden den SP von COD und BF rauf und runterspielen, die Leute zocken langfristig gesehen alle den Multiplayer und da spielt die Seite doch garkeine Rolle mehr. Ich weiß es ist in Mode COD zu bashen aber wenn man auf schnelle MP Shooter steht, kommt man an COD halt nicht vorbei. Außerdem, bei welchem Game kann man sich noch mit einem Kumpel auf die Couch hocken und zusammen im Splitscreen online zocken? Fast nirgends. Ich mein sollen doch noch andere Studios was ähnliches rausbringen, die Gamer sind bestimmt nicht auf eine Marke fixiert, aber es traut sich ja niemand bzw es schafft niemand siehe MOH.

Diese Einstellung ist schon richtig so. Das Einzige was dennoch nett wäre, wenn man den MP-Modus auch mit Bots spielen könnte.

Zurück