• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Beta-Texturen hatten bereits die volle Auflösung

ich hab die beta nicht gespielt, ist die texturauflösung wirklich so schlimm?

Schlimm nicht, aber unter Next Gen stell ich mir was anderes vor.

Die Texturauflösung ist, gemessen an der veralteten Engine, sicher nicht so schlimm. Tatsächlich sieht das Spiel doch ganz gut aus.

Anfangs war ich auch ziemlich entsetzt über so eine bescheidene Grafik bei einem "Next-Gen"-Titel, allerdings muss ich zugeben, dass das beim spielen gar nicht groß auffällt, da die Grafik aufgrund des hohen Spieltempos ziemlich in den Hintergrund gerät

Jap,beim instant töten von Moorhühnern vergisst man schonmal alles um sich herum

Hat mich optisch in der Beta sicher nicht umgehauen, sah aber durchaus ordentlich und annehmbar aus - auch wenn ich bei einem Next-Gen-Titel doch ein wenig mehr erwarte. Sei´s drum, im Vordergrund steht hier sowieso das (meiner Meinung nach sehr gelungene und motivierende) Gameplay.

Jap,beim instant töten von Moorhühnern vergisst man schonmal alles um sich herum

Schon irgendwie peinlich, wenn man Argumente aus dem SP von CoD auf einen reinen Multiplayershooter anwenden muss, weil man a) keine Ahnung vom Game hat und b) keine anderen Argumente findet.

@Topic:

Die Grafik von Titenfall ist jetzt nicht gerade zeitgemäß, für eine erweiterte Source Engine aber nicht schlecht. Man hat sich schnell daran gewöhnt, viel wichtiger ist ohnehin das unterhaltsame Gameplay. Titanfall zeigt eben wieder eindrucksvoll, dass es nicht immer einer Überoptik bedarf, damit ein Spiel gut wird.

Wieso? Die Grunts sind doch nun schon Moorhühner

Das stimmt zwar streng genommen schon, allerdings trollt Turican76 hier auch etwas...
Anyway mich stören die Bots eigentlich eigentlich nicht, eher empfinde ich sie als willkommene Abwechslung...
Ich bin zwar kein Shooter-Neuling, aber trotzdem hasse ich in Multiplayer-Titeln (logischerweise) nichts mehr als eine schlechte K/D zu haben und dazu noch bei jeder falschen Bewegung den Löffel abzugeben ... :|
Und mithilfe der (zugegebenermaßen relativ dämlichen) KI dürften solche Probleme der Vergangenheit angehören...
Zudem bin ich es einfach leid, von irgendwelchen Campern, Heckenschützen und Baserapern und weiß-der-Geier-was ein ums andere Mal niedergemäht zu werden... :pissed:
Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem der Entdeckungsdrang, wie ich mein Gegenüber ausschalte, belohnt wird und bei dem es auf die eigene Reflexe und nicht auf so einen pseudo-realitischen Quatsch wie Bulletdrop, Recoil und weiß-der-Geier-was ankommt...
Danke dafür, Respawn !
Deswegen (und wegen der Spielemechanik/des Settings) freue ich mich so sehr auf Titanfall, da es endlich mal was anderes ist :X

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar streng genommen schon, allerdings trollt Turican76 hier auch etwas...
Anyway mich stören die Bots eigentlich eigentlich nicht, eher empfinde ich sie als willkommene Abwechslung...
Ich bin zwar kein Shooter-Neuling, aber trotzdem hasse ich in Multiplayer-Titeln (logischerweise) nichts mehr als eine schlechte K/D zu haben und dazu noch bei jeder falschen Bewegung den Löffel abzugeben ... :|
Deswegen (und wegen der Spielemechanik/des Settings) freue ich mich so sehr auf Titanfall, da es endlich mal was anderes ist :X

Ich hab nicht gesehen, dass es Turican war, ich Nehms zurück :-D

Also mir wären 6 Pilots mehr lieber als diese grunts, ich find die auch ned so geil, aber das es keine arena shooter gibt die was taugen im moment und die Grafik klar geht, ist mir der rest egal ich will nen RElease ^^

das absolute todesurteil (d.h. weshalb ICH es mir nicht holen werde) für MICH war: pc sowie xbox sessions werden in der cloud gespielt

das heißt, dass es mir (sowie anderen) nicht möglich sein wird einen eigenen server zu hosten. cloud basierende spiele und EA titel (siehe BF4) verkommen immer mehr zu einem "du spielst das spiel so, wie es der entwickler vorgibt".

das können sie gerne mit leuten machen die sich alles andrehen lassen aber nicht mit mir. aber auch die tatsache das ich es mir nun nicht holen werde wurmt mich irgendwie sehr - aber damit komm ich schon klar.

für MICH sind damit die beiden neusten EA titel (titanfall sowie garden warfare) ein fail - bin ich von EA aber auch nicht mehr anders gewohnt. da bohr ich mir lieber vor langeweile in der nase ...was anspruchsvoller ist als irgendein EA titel.

Selbst wenn die Grafik von Titanfall nicht High-End sein sollte. Egal, ich werde bestimmt einige unterhaltsame und kurzweilige Stunden vor mir haben.

Wieso? Die Grunts sind doch nun schon Moorhühner

Das stimmt, aber das Töten der Grunts ist eben nur eine "Nebensache", ähnlich wie das Töten der Creeps in MOBAS. Man trifft zu jeder Zeit auf echte Spieler und wer wie Turrican hier von Moorhuhnjagt ala CoD Singleplayer spricht, der sollte sich eben zuerst mit dem Spiel beschäftigen, bevor er sich lächerlich macht.

Das stimmt, aber das Töten der Grunts ist eben nur eine "Nebensache", ähnlich wie das Töten der Creeps in MOBAS. Man trifft zu jeder Zeit auf echte Spieler und wer wie Turrican hier von Moorhuhnjagt ala CoD Singleplayer spricht, der sollte sich eben zuerst mit dem Spiel beschäftigen, bevor er sich lächerlich macht.

Na ja, so wirklich anders als CoD spielt es sich nicht.
Ja, ich habe die Beta gespielt - hatte den Verdacht schon vorher.
Klar, gibt es einige Unterschiede, aber so gravierend sind die Meiner Meinung nach nicht.

Spaß machen wird das Spiel wohl trotzdem vielen Leuten - nur für mich ist es nix (und die Tatsache, dass es keinen Serverbrowser gibt, hat auch nicht gerade geholfen).

Na ja, so wirklich anders als CoD spielt es sich nicht.
Ja, ich habe die Beta gespielt - hatte den Verdacht schon vorher.
Klar, gibt es einige Unterschiede, aber so gravierend sind die Meiner Meinung nach nicht.

Spaß machen wird das Spiel wohl trotzdem vielen Leuten - nur für mich ist es nix (und die Tatsache, dass es keinen Serverbrowser gibt, hat auch nicht gerade geholfen).

Mal davon abgesehen, dass du komplett am Thema vorbeigeschossen hast (bezogen auf das Zitat von mir), möchte ich zu deinem Kritikpunkt doch etwas sagen. Was in Titfall wirklich an CoD erinnert, ist das Recoilverhalten der Waffen, das in der Tat nahezu 1zu1 von CoD kopiert wurde. Das ist in Anbetracht der Geschwindigkeit des Spiels aber auch absolut notwendig. Das Spiel wäre mit einem Waffenverhalten ala ArmA absolut unspielbar und nur weil die Waffen nicht extrem verziehen, heißt das nicht dass jeder Vollhorst gleich zum Pro wird. Die Beta hat das schon ganz gut gezeigt, wie die Leute teilweise gar nicht drauf klar gekommen sind. Solche Leute müssen halt dann etwas anderes spielen oder einfach damit leben.

lol .. sorry, dass jemand was an deinem scheinbar neuem Lieblingsspiel kritisiert - scheinst generell ein wenig allergisch darauf zu reagieren :B

Für mich spielt es sich trotzdem wie CoD. Mechs sind im Prinzip Killstreakbelohnungen (nur dass die hier jeder früher oder später bekommt) - toll.
Was neu ist, ist das Movement.

Generell könnte man Titanfall z.B. aber auch CoD 2053 nennen.

lol .. sorry, dass jemand was an deinem scheinbar neuem Lieblingsspiel kritisiert - scheinst generell ein wenig allergisch darauf zu reagieren :B

Nope, aber wenn du mich schon zitierst und dabei den Kontext zerpflückst, darf ich dich auch darauf hinweisen. Was den Rest betrifft, wollte ich nur meine Meinung kund tun, um den Post nicht unbeachtet zu lassen. Tut mir Leid, dass sich diese nicht mit deiner deckt. Du wirst es aber sicher überleben.

Zurück