Wow, EA versteht es wirklich sich bei mir unbeliebt zu machen. Alles was Titanfall ausmacht, schnelles Gameplay mit Wallruns und selbstverständlich die Titans fehlen in Apex Legends.
Wallruns machen nicht wirklich Sinn in der Landschaft von APEX.. so viele "Walls" zum "runnen" gibt es da auch wieder nicht. Zumal das Spiel auch zugänglicher sein soll, Wallrunning erhöht den Komplexitätsgrad und der ist auch so schon mit den ganzen Gadgets und so auch nicht
gerade klein, jedenfalls befanden wir uns gestern beim Probespielen oft in einem Zustand der Verwirrung.. ".. was macht dieses Item? Und ist die Waffe jetzt besser? Ist das überhaupt eine Shotgun?"
DIe Titans .. weiß nicht ob die sinnvoll integrierbar sind ohne die Balance bei dieser Art von Spiel zu zerstören. Aber ich gewann zunehmend den Eindruck bei den Matches gestern dass es eine HERVORRAGENDE Entscheidung war sich zu beschränken was all diese Sachen angeht, denn um so geschliffener wirkt
(für einen Titel der ohne großen Public-Test herausgekommen ist) der Rest.
Erst verkackt EA es total mit Command&Conquer, dann mit der Star Wars Lizenz und jetzt das - ÄTZEND!
Auch hier nochmal was an anderer Stelle gesagt worden ist: Dem Vernehmen nach hat RESPAWN dieses Spiel an EA gepitched.. nicht umgekehrt.
EA war wohl eher in Erwartung eines weiteren Titanfall Spieles.
Vince Zampella himself hat aber gestern getwittert dass ein Titanfall - wie auch immer sich das darstellen mag - nicht vom Tisch sei.
Erschwerend kam wohl hinzu, dass sich zunehmend bei Respawn der Gedanke breit machte dass die verwendete Engine ziemlich "outdated" ist.. für ein Free2Play BR-Shooter wohl noch sehr gut geeignet,
aber der nächste "große Titel" (sollte es dazu kommen), soll wohl schon mehr hermachen (stehen ja auch neue Konsolen vor der Tür), deswegen habe man sich bei Respawn überlegt das gegenwärtige
Titanfall 3 Projekt in das hier umzumodeln und - sofern alles klappt - ein neues Titanfall 3 frisch anzugehen.
Gerüchte, Gerüchte.