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Titan Quest: strategische Bossfights, besondere Items, skripted Events?

lorgan

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Hi,

ich spiele zur Zeit eigentlich Sacred 2, seit gestern aber wieder auf der 360 Marvel Ultimate Alliance. Dabei ist mir aufgefallen, wie eintönig sich Sacred doch im Vergleich zu MUA spielt. In Sacred spielt es irgendwie keine Rolle, ob ich nun gegen eine Horde Goblins oder einen Boss kämpfe - ich muss nichts besonderes beachten. Kämpfe laufen so ab: Kampfkunst (KK) 1, Schlagen, KK2, Schlagen, KK3, Schlagen, KK4, Schlagen, Heiltrank, KK1...
Wie gesagt...ob nun bei einem Boss oder bei großen Gegnermengen - es ist immer gleich.
Auch fehlen mir besondere Ereignisse - z.B. das Zufallen eines Tores, das Zerbrechen einer Brücke...Dinge dieser Art.
Bei MUA sieht das ganz anders aus: Gerade Zwischenbosse und Bosse haben ihre ganze eigenen Angriffstechniken (Blackheart z.B. schleudert einen bei einem Treffer quer über den Bildschirm) und können nur mit der richtigen Technik besiegt werden.
Das macht unglaublich viel Spaß und verleiht dem Spiel deutlich mehr VIelfalt...Sacred 2 fehlt das leider.

Bei Sacred 2 fehlt mir auch das besondere an Items. Bei Sacred 1 hatte ich z.B. noch einen Helm (oder irgend ein Item), das zu schwache Gegner sofort getötet hat. Bei Diablo 2 fand ich schon nach wenigen Minuten einen Hammer, der bei Treffern auch noch Blitze verschießt.

Jetzt also meine Frage:
Ich habe im Schrank noch (neben unzähligen anderen Spielen dieser Art wie Hellgate, Loki, Legend...) Titan Quest liegen. Das habe ich damals nur angetestet, weil ich kurz darauf Two Worlds bekam.
Verlangt TQ bei Zwischenbossen und Endbossen mehr Taktik? Haben die ihre eigenen Angriffstechniken (vereisen z.B.)? Gibt es gescriptete Events, wie z.B. beim Demo-Video zu Diablo 3, in dem plötzlich Horden von Gegnern eine Brücke hochklettern?
Gibt es unter all den Items bei TQ auch Items, die meinem Char Fähigkeiten verleihen, die er sonst nicht hätte (sie Blitze-Hammer).

In dem Fall würde ich nach MUA TQ doch noch einmal näher anschauen und noch das Addon dazukauen.

Danke euch!
 
lorgan am 18.05.2009 14:38 schrieb:
Verlangt TQ bei Zwischenbossen und Endbossen mehr Taktik? Haben die ihre eigenen Angriffstechniken (vereisen z.B.)?
Ich versuch's mal, bin mit einem Druiden im Styx = bald beim Add On Final Boss. Hab vor 3 Wochen 'ne RPG Pause eingelegt, ein ganzes Jahr nur RPG's war dann doch zuviel :]

Egal ob nun Zwischenbosse oder der Endboss, ich musste da mit meinem Druiden immer weglaufen, die "altbewährte" Hit&Run Taktik ^^ Was aber nur beim Endboss wirklich klappt, da Zwischenbosse immer in Räumen gemacht werden, wo sich die Tür dann schliesst, sobald du reingehst. Die Angriffe/Fertigkeiten der Bosse sind sowas wie Meteor, Leben absaugen und dem eigenen wieder hinzufügen, ein paar Schergen auf dich schicken, die ihm Leben oder Mana gutschreiben, weshalb man die Schergen natürlich schnellstmöglich erledigen muss usw. usf. Zugute kommt da meinem Druiden die Fähigkeit "Seuche", weshalb ich immer weglaufen kann, da die Seuche Schaden über Zeit macht :-D Kenntnisse mit anderen Klassen ausser einer Seherin bis zum 1. Endboss hab ich da nicht. Mag deren Begleiter (glaub heisst) Skelett Fürst noch bei normalen und teils Zwischenbossen hilfreich sein, versagt er aber gegen den Finalen..

Gibt es gescriptete Events, wie z.B. beim Demo-Video zu Diablo 3, in dem plötzlich Horden von Gegnern eine Brücke hochklettern?
Nein, die Gegner sind immer sichtbar.

Gibt es unter all den Items bei TQ auch Items, die meinem Char Fähigkeiten verleihen, die er sonst nicht hätte (sie Blitze-Hammer).
Also es gibt schon gleiche Waffen, die verschiedene Angriffszauber haben. Kenn mich da aber nur mit Stäben aus (Feuer-, Eis-, Blitzschaden). Die sind halt für die verschiedenen Meisterschaften gedacht, wobei du aber auch als Feuermagier einen Blitzstab benutzen kannst, aber halt durch die Feuerattribute weniger mit anrichtest.

In dem Fall würde ich nach MUA TQ doch noch einmal näher anschauen und noch das Addon dazukauen.
Ich rate dir TQ erst mit dem Add On zu beginnen! Mehr (Set) Items, mehr Platz durch die Karawanen- und Tauschkiste und die Karte bleibt aufgedeckt. Installiert man das Add On nach dem TQ Durchgang, wird die sonst wieder schwarz... Liegt als Gold Edition zu 10€ in der Software Pyramide :) Hab zwar schon je die 1. VK Versionen, überlege aber die quasi als Backup Version noch zu holen.

EDIT: Und die düstere Atmosphäre in Immortal Throne, die sich langsam aufbaut, sobald man Richtung Styx muss, finde ich auch sehr gut gemacht.

EDIT²: Loki hab ich hier auch stehen, ganz ehrlich? Ich bereue die 10€ dafür ausgegeben zu haben :S
 
Solon25 am 18.05.2009 18:25 schrieb:
lorgan am 18.05.2009 14:38 schrieb:
Verlangt TQ bei Zwischenbossen und Endbossen mehr Taktik? Haben die ihre eigenen Angriffstechniken (vereisen z.B.)?
Ich versuch's mal, bin mit einem Druiden im Styx = bald beim Add On Final Boss. Hab vor 3 Wochen 'ne RPG Pause eingelegt, ein ganzes Jahr nur RPG's war dann doch zuviel :]

Egal ob nun Zwischenbosse oder der Endboss, ich musste da mit meinem Druiden immer weglaufen, die "altbewährte" Hit&Run Taktik ^^ Was aber nur beim Endboss wirklich klappt, da Zwischenbosse immer in Räumen gemacht werden, wo sich die Tür dann schliesst, sobald du reingehst. Die Angriffe/Fertigkeiten der Bosse sind sowas wie Meteor, Leben absaugen und dem eigenen wieder hinzufügen, ein paar Schergen auf dich schicken, die ihm Leben oder Mana gutschreiben, weshalb man die Schergen natürlich schnellstmöglich erledigen muss usw. usf. Zugute kommt da meinem Druiden die Fähigkeit "Seuche", weshalb ich immer weglaufen kann, da die Seuche Schaden über Zeit macht :-D Kenntnisse mit anderen Klassen ausser einer Seherin bis zum 1. Endboss hab ich da nicht. Mag deren Begleiter (glaub heisst) Skelett Fürst noch bei normalen und teils Zwischenbossen hilfreich sein, versagt er aber gegen den Finalen..

Gibt es gescriptete Events, wie z.B. beim Demo-Video zu Diablo 3, in dem plötzlich Horden von Gegnern eine Brücke hochklettern?
Nein, die Gegner sind immer sichtbar.

Gibt es unter all den Items bei TQ auch Items, die meinem Char Fähigkeiten verleihen, die er sonst nicht hätte (sie Blitze-Hammer).
Also es gibt schon gleiche Waffen, die verschiedene Angriffszauber haben. Kenn mich da aber nur mit Stäben aus (Feuer-, Eis-, Blitzschaden). Die sind halt für die verschiedenen Meisterschaften gedacht, wobei du aber auch als Feuermagier einen Blitzstab benutzen kannst, aber halt durch die Feuerattribute weniger mit anrichtest.

In dem Fall würde ich nach MUA TQ doch noch einmal näher anschauen und noch das Addon dazukauen.
Ich rate dir TQ erst mit dem Add On zu beginnen! Mehr (Set) Items, mehr Platz durch die Karawanen- und Tauschkiste und die Karte bleibt aufgedeckt. Installiert man das Add On nach dem TQ Durchgang, wird die sonst wieder schwarz... Liegt als Gold Edition zu 10€ in der Software Pyramide :) Hab zwar schon je die 1. VK Versionen, überlege aber die quasi als Backup Version noch zu holen.

EDIT: Und die düstere Atmosphäre in Immortal Throne, die sich langsam aufbaut, sobald man Richtung Styx muss, finde ich auch sehr gut gemacht.

EDIT²: Loki hab ich hier auch stehen, ganz ehrlich? Ich bereue die 10€ dafür ausgegeben zu haben :S

Hm, danke. Ich werde morgen mal zusehen, IT zu bekommen. Die 10 Euro sind mir den Versuch wert. Dann mal danke für die ausführliche Meinung!
 
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