• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest Soundtrack

Leschark

Anfänger/in
Guten Tag zusammen

seit längerem besitze ich Titan Quest und je öfter ich es spiele, desto besser wird es, was zum Teil auch dem hervoragenden Soundtrack liegt. Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich, den Soundtrack zu bekommen? Dabei dachte ich daran, ob man nicht die Sounds aus dem "arc" Format in den "Mp3" Format umwandeln kann. Könnt ihr mir da weitehelfen?

mfG Leschark

Um an die von dir gewünschten Dateien heran zu kommen gibt es zwei mögliche Szenarien. Du öffnest die "DOS-Konsole", wechselst in das Titan Quest Verzeichniss das sich im Pfad "C:\Programme\THQ\Titan Quest" befindet, und führst das Programm "ArchiveTool" aus. Der Befehl lautet ArchiveTool "C:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio\Music.arc" -extract "C:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio" Wenn das nicht klappt, und eine Meldung erscheint dass das Programm die Datei nicht öffnen kann, musst du folgendes machen. Kopiere die Dateien "ArchiveTool.exe", "zlib1.dll" und "stlport_vc7146.dll" nach "C:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio", und führ das "ArchiveTool" mit den folgenden Parametern aus. ArchiveTool "Music.arc" -extract "C:\Programme\THQ\Titan Quest\Audio" Beim extrahieren werden automatisch zahlreiche Unterordner angelegt. Damit bleibt dir nur mehr, die von dir gewünschten Musik-Stücke zu suchen. Die Datei Formate sind .mp3 und .wav es ist also keine weitere konvertierung mehr nötig. ;)

Zurück