• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest "ungültiger CD-Key"

Keule

Anwärter/in
Titan Quest "ungültiger CD-Key"

Habe mir heute Titan Quets gekauft und installiert. In der Packung lag noch eine Update-Disc bei, die ich dann auch gleich ingstallierte (Update auf 1.20 + eutsche Sprachdateien).
Als ich dann im Menü das Spiel starten wollte, kommt die Meldung "ungültiger CD-Key", auch bei allen anderen Menüeinträgen (wie Optionen oder eigenes Spiel erstellen).
Den Installationscode hinten auf der Anleitung wurde gleich akzeptiert.
Ich hatte zuvor auch noch keine andere Version von Titan Quest installiert!
Kann mir jemand helfen??

AMD Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 7900 GT
Windows XP SP2

AW: Titan Quest "ungültiger CD-Key"

Keule am 27.11.2006 21:38 schrieb:
Habe mir heute Titan Quets gekauft und installiert. In der Packung lag noch eine Update-Disc bei, die ich dann auch gleich ingstallierte (Update auf 1.20 + eutsche Sprachdateien).
Als ich dann im Menü das Spiel starten wollte, kommt die Meldung "ungültiger CD-Key", auch bei allen anderen Menüeinträgen (wie Optionen oder eigenes Spiel erstellen).
Kann mir jemand helfen??

AMD Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 7900 GT
Windows XP SP2
hast du es gebraucht gekauft? evtl. hat der verläufer es schon im internet angemeldet, d.h. du kannst den key nicht eneut anmelden, und beim start checkt das game übers internet den key?

Herbboy am 27.11.2006 22:38 schrieb:
Kann mir jemand helfen??

AMD Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 7900 GT
Windows XP SP2
hast du es gebraucht gekauft? evtl. hat der verläufer es schon im internet angemeldet, d.h. du kannst den key nicht eneut anmelden, und beim start checkt das game übers internet den key?
Das Spiel prüft den Key nicht über das Internet. Auch bei der Registrierung bei THQ wird nicht nach dem Key, sondern nach dem 13 stelligen "EAN-Code" gefragt, der auf der Rückseite der Spiele Verpackung steht. Es müsste also als wenigstes möglich sein, ein "Offline-Spiel" zu starten. Aus dem Text des Themen Erstellers entnehme ich aber, das keine der Optionen funktioniert, und die Meldung "...ungültiger Key..." erscheint. Ich würde eher auf einen der Patches auf der "Support-CD" als Fehler-Verursacher tippen. Daher rate ich dem Themen-Ersteller auch, die Patches' einzeln, oder den einen kompletten v1.20 Patch herunter zu laden, und es mit diesem zu probieren. Wenn damit der selbe Fehler noch immer auf tritt, dann sollte er es auch komplett ohne Patches' probieren.

Kann mir jemand helfen??

AMD Athlon 64 3200+
1 GB Ram
Geforce 7900 GT
Windows XP SP2

Das Spiel läuft!!
Es lag wohl an dem auf der Update-Disc beiliegneden Patch von 1.01 auf 1.20.
Nach Neuinstallation lief's erstmal ohne Update. Dann habe ich den Patch für die deutsche Sprachausgabe installiert und danach das Update von der Homepage (nicht von der Update-Disc) draufgespielt.
Jetzt läuft's einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Zurück