• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titan Quest: Immortal Throne: wann Charakterimportierung

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Hi, ich spiele gerade TQ ohne Add-on auf dem 2. Schwierigkeitsgrad im 2. Akt, also habe ich gerade die Hälfte des Spiels durch. Jetzt ist meine Frage: lohnt es sich das Hauptspiel auch im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und dann erst das Add-on zu spielen oder verpasst man dabei nichts?
Gibt es im Add-on auch 3 Schwierigkeitsgrade oder hängt das nur vom Charakterlevel ab?
 
Kreon am 16.05.2007 09:28 schrieb:
Hi, ich spiele gerade TQ ohne Add-on auf dem 2. Schwierigkeitsgrad im 2. Akt, also habe ich gerade die Hälfte des Spiels durch. Jetzt ist meine Frage: lohnt es sich das Hauptspiel auch im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und dann erst das Add-on zu spielen oder verpasst man dabei nichts?
Gibt es im Add-on auch 3 Schwierigkeitsgrade oder hängt das nur vom Charakterlevel ab?

Da du das AddOn sowieso erst nach der Hauptkampagne spielen kannst, verpasst du nicht. Der Schwierigkeitsgrad passt sich außerdem immer deinem Level an. Als Level40-Held könnten dich auch die Tiere aus der Startgegend aus den Socken hauen, weil die wie du ebenfalls im Level steigen.
 
Ja klar, theoretisch verpasst man nichts von der Story, abgesehen davon, dass solche Spiele keine Story haben. Mir geht es darum: Wenn ich im höchsten Schwierigkeitsgrad Thyphon besiege (also beim 3. Mal) gibt es ja wertvollere Gegenstände, die ich so nie erhalten würde, wenn ich nach dem 2. Mal schon auf das Add-on umsteigen würde!
 
irgendwie versteh ich nicht so ganz, was mit "umsteigen" auf das addon gemeint ist.

es ist doch trotzdem möglich die akte normal zu spielen, gibt halt einen zusätzlichen akt der hinten angefügt ist.

zudem gibt es auch schon im hauptspiel änderungen, die das addon mitsich bringt, ganz zu schweigen von den neuen items, die man ohne addon nicht finden kann...

ich seh keinen nachteil darin, sofort "umzusteigen"
 
Vulture_112 am 16.05.2007 11:49 schrieb:
irgendwie versteh ich nicht so ganz, was mit "umsteigen" auf das addon gemeint ist.

es ist doch trotzdem möglich die akte normal zu spielen, gibt halt einen zusätzlichen akt der hinten angefügt ist.

zudem gibt es auch schon im hauptspiel änderungen, die das addon mitsich bringt, ganz zu schweigen von den neuen items, die man ohne addon nicht finden kann...

ich seh keinen nachteil darin, sofort "umzusteigen"

naja in der Anleitung steht, dass, wenn man seinen Charakter ins Add-on importiert hat, nicht mehr das Hauptprogramm spielen kann. Aber nach deiner Aussage wäre das sogar mit erweitertem Funktionsumfang möglich :confused:
 
Kreon am 16.05.2007 11:58 schrieb:
naja in der Anleitung steht, dass, wenn man seinen Charakter ins Add-on importiert hat, nicht mehr das Hauptprogramm spielen kann. Aber nach deiner Aussage wäre das sogar mit erweitertem Funktionsumfang möglich :confused:

So ist es ja auch gemeint: Man kann die Hauptkampagne natürlich noch in IT spielen, aber Features aus dem AddOn sind schon im Hauptspiel drin und lassen sich nicht mehr abschalten. Das ist damit gemeint, dass man nicht mehr das Hauptprogramm spielen kann.
 
aha, jetzt hab ich´s kapiert. Eigentlich dachte ich mir auch, dass es so gehandhabt wird. Nur die Anleitung hat mich etwas stutzig gemacht und daher dachte ich, dass man nach der Installation nur noch den neuen Akt spielen kann. Vielen Dank!
 
Charaktere sind bei mir schon alle importiert, dafür aber auch alle Quests weg und die Karte ist wieder schwarz *hmpf*

Wollte nur wissen ob ich mit meinem Main Chara nochmal Typhoon besigen muss um ins Add On zu kommen? Müsste ich ja noch von irgendwem den Auftrag dazu bekommen oder?

Die meisten meiner anderen Charas waren grade ein Stück hinter Megara, die können sich dort nochmal den Auftrag holen nach Delphi zu gehen. Muss ich zwar bissl was nochmal machen, ist aber net tragisch. Dafür haben die, die den Typ in Megara schonmal angesprochen haben nochmal die 1. Tasche bekommen, heisst die haben jetzt schon 2 :-D
 
Kreon am 16.05.2007 11:58 schrieb:
naja in der Anleitung steht, dass, wenn man seinen Charakter ins Add-on importiert hat, nicht mehr das Hauptprogramm spielen kann. Aber nach deiner Aussage wäre das sogar mit erweitertem Funktionsumfang möglich :confused:
Ich glaub du bist ein wenig verwirrt... macht aber nix, schlüsseln wir das mal ganz klar auf:

- TQ
Das eigentliche TQ bietet die bekannten Akte in 3 Schwierigkeitsgrade sowie natürlich die bekannten Klassen und Ausrüstungsgegenstände. Wer einen TQ Char erstellt, kann diesen jederzeit nach IT importieren, wo er dann aber für immer bleibt. Ein Zurück gibt es nicht. Selbstverständlich kannst du aber so oft du willst einen weiteren TQ Char erstellen und das normale Hauptspiel durchackern.

- IT
Immortal Throne bringt nicht nur einen zusätzlichen Akt, sondern erweitert das ganze Spiel mit vielen weiteren Items und Quests (ob auch Fähigkeiten dabei sind, weiss ich grad ned) sowie ein grösseres Inventar, etc.
Wenn du dir einen frischen IT Char erstellst, fängst du genau dort an wo auch TQ beginnt und abgesehen von den oben erwähnten Änderungen bleibt alles beim Alten.
Wer seinen alten TQ Charakter importiert, macht genau da weiter wo er aufgehört hat (in Sachen Fortschritt und Wegpunkten), erhält jedoch zusätzlich alle weiteren Features welche das Add-On so mit sich bringt - für die noch ausstehenden Level natürlich.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich zeitgleich beides gekauft und installiert habe.
 
bumi am 05.02.2008 19:03 schrieb:
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich zeitgleich beides gekauft und installiert habe.
Schön das du auf einen 1 Jahr alten Beitrag antwortest, hatte eigentlich den Thread "benutzt" um meine Frage zu stellen ;)

Edit: Hat sich wohl erledigt, ich darf von Wusao aus nochmal durch die verschi....n Obsidianhöhlen :pissed: Mein letzter Brunnen vom Olymp war auch weg :S
 
Solon25 am 05.02.2008 19:19 schrieb:
Schön das du auf einen 1 Jahr alten Beitrag antwortest, hatte eigentlich den Thread "benutzt" um meine Frage zu stellen ;)
lol :B

Ich achte mich doch ned immer auf das Datum jedes einzelnen Beitrages, sondern gucke in der Regel wann der letzte erstellt wurde - anhand dessen wäge ich ab wie neu der Thread ist.

Wie kommst du denn auch drauf, einen solch alten Thread auszugraben, nur für eine Frage? *dir alle Schuld zuschieb* :B
 
bumi am 06.02.2008 10:51 schrieb:
Wie kommst du denn auch drauf, einen solch alten Thread auszugraben, nur für eine Frage? *dir alle Schuld zuschieb* :B
Vorbildfunktion, es existieren einige Threads. Wozu neu aufmachen, wenn was ähnliches da ist :) *schuld zurückweis* :P
 
Solon25 am 05.02.2008 19:19 schrieb:
Edit: Hat sich wohl erledigt, ich darf von Wusao aus nochmal durch die verschi....n Obsidianhöhlen :pissed: Mein letzter Brunnen vom Olymp war auch weg :S
Ich würde dir empfehlen das Hauptspiel komplett, also auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Wenn du das Spiel in der Stufe Normal bereits durch hast, kannst du dir folgendes zu Nutze machen. Tritt durch das Portal in das Erweiterungs Gebiet, aktiviere dort den Teleporter, und belass es erst einmal dabei. In der Stadt hast du ja die Möglichkeit bei dem NPC mit der Truhe Gegenstände zu tauschen zwischen den Charakteren. Aber nur dann, wenn die auch schon einmal durch sind, und Typhoon besiegt haben. Sinnvoll ist diese Truhe ja eigentlich auch dafür, ganz besonders wertvolle Gegenstände zwischen zu lagern, die du in weiterer Folge brauchen könntest.

Nun hast du durch die Erweiterung den Vorteil, nicht nur zwischen den Gebieten aus dem Hauptspiel durch einen Teleport zu wechseln, sondern auch zwischen den Schwierigkeits Stufen. Du kannst also zum Beispiel im Hauptspiel im Epic Schwierigkeitsgrad weiter machen und wenn du viele Gegenstände hast speichern, das aktuelle Spiel beenden, den Normalen Schwierigkeitsgrad wählen, in der Stadt die Gegenstände Zwischenlagern, und dann auf Epic im Hauptspiel weiter machen. ;)
 
Goddess am 06.02.2008 23:26 schrieb:
Ich würde dir empfehlen das Hauptspiel komplett, also auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Wenn du das Spiel in der Stufe Normal bereits durch hast, kannst du dir folgendes zu Nutze machen. Tritt durch das Portal in das Erweiterungs Gebiet, aktiviere dort den Teleporter, und belass es erst einmal dabei.
Schön, aber das Portal ist doch das was erscheint wenn du Typhon gelegt hast? Da muss ich ja erstmal von Wusao aus wieder hinkommen. Auf Normal hat es ein Chara schon durch, meine Druidin. Warum erst alle 3 Stufen spielen? Wollte mit der Druidin dort reinschnuppern :-D

In der Stadt hast du ja die Möglichkeit bei dem NPC mit der Truhe Gegenstände zu tauschen zwischen den Charakteren. Aber nur dann, wenn die auch schon einmal durch sind, und Typhoon besiegt haben.
Höö? Hab Dienstag 2 Stunden Items durchgetauscht, ist ja so wie immer, der Jäger findet Items für den Krieger, der Krieger für die Pyromantin usw. und die anderen 6 Charas die ich habe sind ab LV6 bis 14 (3 Stück jetzt in Delphi mit 14).

Nun hast du durch die Erweiterung den Vorteil, nicht nur zwischen den Gebieten aus dem Hauptspiel durch einen Teleport zu wechseln, sondern auch zwischen den Schwierigkeits Stufen.
Ja das hab ich schon gemerkt, geht ja auch so schon. Leider werden bei der Portierung durch IT alle Quests gelöscht und die Karte ist auch wieder schwarz. Ich durfte jetzt mit 2 Charas zurück nach Megara (waren auf dem Weg zum Olivenhain) und nochmal die Quest mit dem Olivenzweig abholen, selbst die 2 Charas die ihn schon abgegeben hatten müssen von Delphi wieder zurück und den Zweig holen. Das hatte aber bei den 2 Charas die ihn noch nicht hatten den Vorteil das sie zum zweiten mal die 1. Tasche in Megara bekamen :-D

Die anderen 2 die schon in Delphi sind haben die Olivenzweigquest vor dem Tempel bekommen. Ein weiterer Vorteil der 2 Charas von kurz hinter Megara ist, die dürfen die Quest nochmal machen für den Zentaur den Bogen zu holen, heisst, sie bekommen nochmal die 2 Extra Attributspunkte, bzw. einer hat sie schon ^^
 
Solon25 am 07.02.2008 13:23 schrieb:
Goddess am 06.02.2008 23:26 schrieb:
Ich würde dir empfehlen das Hauptspiel komplett, also auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Wenn du das Spiel in der Stufe Normal bereits durch hast, kannst du dir folgendes zu Nutze machen. Tritt durch das Portal in das Erweiterungs Gebiet, aktiviere dort den Teleporter, und belass es erst einmal dabei.
Schön, aber das Portal ist doch das was erscheint wenn du Typhon gelegt hast? Da muss ich ja erstmal von Wusao aus wieder hinkommen. Auf Normal hat es ein Chara schon durch, meine Druidin. Warum erst alle 3 Stufen spielen? Wollte mit der Druidin dort reinschnuppern :-D
Es hängt von deinem persönlichen Geschmack ab, ob du erst alle 3 Schwierigkeits-Grade des Hauptspiels' und dann erst die Erweiterung durch spielst. Bei mir war es nicht anders möglich da ich nur das Hauptspiel, und dann erst später das Add-On, spielen konnte. Es zieht sich meiner Meinung nach ein wenig, wenn du auf allen 3 Stufen alle Akte spielst. ;)

In der Stadt hast du ja die Möglichkeit bei dem NPC mit der Truhe Gegenstände zu tauschen zwischen den Charakteren. Aber nur dann, wenn die auch schon einmal durch sind, und Typhoon besiegt haben.
Höö? Hab Dienstag 2 Stunden Items durchgetauscht, ist ja so wie immer, der Jäger findet Items für den Krieger, der Krieger für die Pyromantin usw. und die anderen 6 Charas die ich habe sind ab LV6 bis 14 (3 Stück jetzt in Delphi mit 14).
[/quote]
Da habe ich Unsinn geschrieben, tut mir leid. Ich vergass, das die Inhalte aus Titan Quest IT ja in das Hauptspiel integriert werden, das auch die Karawanen einschliesst. Deshalb ist ein Wechsel zwischen Hauptspiel und Add-On zum Tausch von Gegenständen natürlich vollkommen unnötig.

Nun hast du durch die Erweiterung den Vorteil, nicht nur zwischen den Gebieten aus dem Hauptspiel durch einen Teleport zu wechseln, sondern auch zwischen den Schwierigkeits Stufen.
Ja das hab ich schon gemerkt, geht ja auch so schon. Leider werden bei der Portierung durch IT alle Quests gelöscht und die Karte ist auch wieder schwarz.
[/quote]
Das sollte eigentlich nicht passieren! Das die Karten wieder im "Nebel" verschwinden ist mir ja bekannt, das tritt aber auch dann auf, wenn ein laufendes Spiel gespeichert, beendet und neu gestartet wird. Wenn du alle Patches', nicht nur den von der IT DVD installiert hast, sollte das nicht passieren.
 
Goddess am 08.02.2008 12:24 schrieb:
Wenn du alle Patches', nicht nur den von der IT DVD installiert hast, sollte das nicht passieren.
Wie alle Patches? Hab DVD eingelegt, es wurde installiert, automatisch Charas importiert, drückte ich noch auf Online Patchen und habe Version 1.1. Was anderes ging nicht.

Frage mich schon was das abgeben wird, wenn ich die 3. Tasche bekommen soll und ich eh schon 3 durch das Wiederholen müssen der Quest "Spreche mit Ti.... in Megara" habe. Ich mein die 2 Punkte vom Zentaur und der 1 für's aufsuchen von Leonidas in Sparta (hab auch diese Quest wegen dem 1 Meisterschaftpunkt mit 6 Charas nochmal gemacht :] ) werden nicht weh tun, aber wegen der Tasche.. hope not..
 
Goddess am 06.02.2008 23:26 schrieb:
Ich würde dir empfehlen das Hauptspiel komplett, also auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Wenn du das Spiel in der Stufe Normal bereits durch hast, kannst du dir folgendes zu Nutze machen. Tritt durch das Portal in das Erweiterungs Gebiet, aktiviere dort den Teleporter, und belass es erst einmal dabei.

Nun hast du durch die Erweiterung den Vorteil, nicht nur zwischen den Gebieten aus dem Hauptspiel durch einen Teleport zu wechseln, sondern auch zwischen den Schwierigkeits Stufen.
Hmm, mit meinem Main Chara bin ich durch's Portal und hab in IT nur den Teleporter aktiviert, anschliessend konnte ich im Hauptspiel Episch wählen.

Das klappt aber bei meinem 2. Chara nicht :| Hab den bis zum 1. ort gespielt und sah bis dahin schon das ich wohl lieber noch ein wenig level.. Aber leider kann ich kein Episch anwählen ;( Warum ging das mit dem ersten Chara und nu mit dem 2. nicht?
 
Zurück