• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest - Demo ist da

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Die Demo ist da und alle Mirror voll. >:|

Größe: 500 MB
Wichtig:: Demo benötigt Windows XP

Mirror:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/titanquest/titan_quest_demo.zip.html
http://www.fileplanet.com/163335/download/Titan-Quest-Demo-%5BFilePlanet-Premiere!%5D

Recommended System Requirements

- Windows XP
- 3.0 Ghz Intel Pentium IV or equivalent
- 1 GB RAM
- 5.0 GB or more free hard drive space
- 128 MB NVIDIA GeForce 6800 series or ATI Radeon X800 series or equivalent
- DirectX 9.0c compatible or Soundblaster X-Fi sound card
- 8x or faster CD-ROM/DVD drive
- Keyboard, Mouse

This demo is a modified version of the full game. The following content and features are available in the demo:

1. Quests 1 & 2 from the epic storyline.
The demo allows you to play the entire map covering the first and second main quests (Helos Road through Pellana Valley).

2. Select from 3 skill masteries.
Once your character has leveled up, you may choose any of three masteries (out of the eight available in Titan Quest). These masteries are :

- Warfare
- Earth
- Hunting

Each mastery is made up of a unique set of skills that will define the way that you play Titan Quest, and will give you easier access to different types of weapons and armor.

3. Level Cap
Demo characters can advance to level 6. This will allow you to unlock up to the third skill tier in your chosen mastery.

4. Replayability
There is plenty to replay in this demo! To see all available skills, try bringing a hero in each mastery to the level cap. Every time you load a saved character, the monsters in the world will respawn. In addition, there are numerous side areas, several caves, over a dozen NPCs to talk to, and five sidequests all within the demo area.

Ich saugs auch grade, mal guggen wies so ist - Sacred habe ich sehr gerne gemocht, Titan Quest wird mir sicher gefallen. :)

Also, ich habe die Demo mal kurz angespielt - nur mehr geil :X

Grafik ist sieht unglaublich gut aus (habe 6800 gs), jeder Grashalm bewegt sich phyikalisch korrrekt.
Zum Spiel: Es vereint das beste aus Diablo 2 (Fähigkeitenstammbaum +Sammelsucht), Sacred (Sammelsucht &Itemkomplexität) Dungenonsiege 2 (Spielemechanik) und guildwars(teils Interface)

Dazu ne Hammer Grafik, viele Nebenquests unverbracuhtes Szenario..

negativ aufgefallen: Char Generation(da kann mann ausser die Tunika Farbe und Geschlecht nix einstellen ( weiblich ist bei der Demo sogar gesperrt :( )

Titan Quest ist schon so gut wie gekauft!

edit: Bis auf die Sprachausgabe ist die Demo sogar deutsch bzw. multilangual :)

Suuper

Runtergeladen und dann meint das Teil, ich hätte zu wenig HDD-Speicher.
Sind ja nur 110 GB frei :P

Ich muss sagen, dass ich auch sehr begeistert bin! Die Grafik ist erste Sahne.
Das Szenario unverbraucht und überaus ansprechend.
Das einzige was mich stört ist die teilweise ungenaue Wegfindung und die nicht ausreichend markierten Items nach denen man sich oft den Wolf sucht.

Ich freue mich schon auf das fertige Spiel und werde es mir mit Sicherheit kaufen.

Kann mir die Demo zwar nicht ziehen (begrenztes Traffic-Volumen), aber klingt genauso vielversprechend, wie ichs immer in der PCG und anderweitig gelesen habe. Freut mich. Allerdings spielt EIN Faktor für mich eine große Rolle, der beim Kauf beiträgt:

Gibt es einen Multiplayer? :]

Danke für Antworten,

Kizura :B

Ist wirklich eine nette Demo. :)
Lediglich die Steuerung finde ich teilweise etwas sehr fummelig bzw. zu pixelgenau. Insbesondere das Aufsammeln von Gegenständen geht irgendwie in Dialbo besser von der Hand. In Titan Quest sieht man die Gegenstände ja teilweise in der Landschaft überhaupt nicht. Macht ansonsten aber schon viel Spaß.

Zur MP Frage: Ja es gibt MP. Allerdings nicht in der Demo.

Nali_WarCow am 11.05.2006 09:27 schrieb:
Lediglich die Steuerung finde ich teilweise etwas sehr fummelig bzw. zu pixelgenau. Insbesondere das Aufsammeln von Gegenständen geht irgendwie in Dialbo besser von der Hand. In Titan Quest sieht man die Gegenstände ja teilweise in der Landschaft überhaupt nicht. Macht ansonsten aber schon viel Spaß.

musst doch nur den Itemfilter richtig einstellen ;P und die Steuerung ist glaub ich (habs lange nich gespielt) 1:1 von Diablo 2 übernommen (da ist man auch "kästchenweise" gelaufen)

ich wünsche mir noch folgende punkte verbessert :

- vereinfachung der karte beim laufen
- wenn ich einen Gegenstand anlegen will und auf einen besetzten slot ziehe, dann sehe ich nicht welches item bereits im slot ist.
- Farben der Items im Inventar (kam mir jetzt auch so vor als ob es wenige Itemgrafiken gibt)

Aber ansonsten ist Titan Quest schon so gut wie gekauft : erwartungen erfüllt.

Dem stimme ich zu. Das Gameplay an sich ist zwar nix Neues, dafür wurde aber endlich ein unverbrauchtes, frisches Setting genommen, wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin. Endlich mal keine Orks...

Die paar Designfehler die oben erwähnt werden fand ich persönlich nicht wirklich schlimm, aber die werden bis zur Goldversion hoffentlich eh ausgemerzt.

bin ich der einzige, bei dem die performence teilweise im keller ist? nachdem man aus der stadt raus ist, kommt man irgendwann in eine kleine höhle. da konnte ich stellenweise die frames zählen :( an anderen stellen mit mehr als einem halben dutzend gegnern lief es dann wieder flüssig.
mein system sollte eigentlich noch reichen für mittlere einstellungen ( p4 mit 2,8 ghz, 1 gb ram, geforce 6600gt).

änderung der einstellungen (schatten, aa, details ... ) brachte keinen erfolg. auch ein neuer treiber brachte nichts. außerdem ist das spiel 2 mal abgestürzt. mal schauen, wie es in der verkaufsversion aussieht. ansonsten macht das spiel spaß, keine frage.

ziegenbock am 11.05.2006 11:06 schrieb:
bin ich der einzige, bei dem die performence teilweise im keller ist? nachdem man aus der stadt raus ist, kommt man irgendwann in eine kleine höhle. da konnte ich stellenweise die frames zählen :( an anderen stellen mit mehr als einem halben dutzend gegnern lief es dann wieder flüssig.
mein system sollte eigentlich noch reichen für mittlere einstellungen ( p4 mit 2,8 ghz, 1 gb ram, geforce 6600gt).

änderung der einstellungen (schatten, aa, details ... ) brachte keinen erfolg. auch ein neuer treiber brachte nichts. außerdem ist das spiel 2 mal abgestürzt. mal schauen, wie es in der verkaufsversion aussieht. ansonsten macht das spiel spaß, keine frage.

Nein, du bist nicht der einzige! In Höhlen gehen die Frames unerklärlicherweise gewaltig in den Keller und das bei einer 6800gs. Genauso etwa beim Verkaufs- und Ausrüstungsbildschirm, wenn auch nicht ganz so schlimm. Sollte eigentlich umgekehrt sein, komisch. Ansonsten sind die Symbole auf der Karte nicht sehr hilfreich, die Bedeutung der Farben muss man wohl auswendig lernen. Auch eine transparente Karte wie bei D2, um gleichzeitig zu kämpfen, wäre von starkem Vorteil. Die kleine Karte oben rechts nützt auch recht wenig, da der Kartenausschnitt zu klein ist. Die Grafik ist sehr hübsch, vor allem der Nacht/Tagwechsel mit den länger werdenden Schatten ist ein Traum,auch wenn manchmal wie zu erwarten die Übersichtlichkeit leidet. Die Höhlen sind wiederum nicht sehr ansehnlich, dafür die Animationen klasse. Man kann leider auch keine Fässer, Kisten oder Krüge erschlagen, wie D2, lediglich geht ab und zu mal ne Kiste auf. Man braucht zudem schon ein sehr schnelles System, will man absolut flüssiges Gameplay, a la Diablo2 genießen, bei voller Grafikpracht. Aber daran kann man ja noch werkeln, an der Engine. Die Itemvielfalt eines D2 mit Runenwörter und zig Itemeigenschaften wird natürlich auch bei weitem nicht erreicht, aber das ist auch fast unmöglich.

Aber sonst, kein schlechter Klon! Grafisch sehr gut, vom Gameplay nicht ganz so gut wie D2.

ALT-Taste drücken!! Ist genauso wie in D2.

TheChicky am 11.05.2006 12:06 schrieb:

ALT-Taste drücken!! Ist genauso wie in D2.

Die Taste kenne ich. Ändert aber nix daran, daß das Aufsammeln dennoch in Diablo irgendwie leichter von der Hand ging. So sind Tränke nur wenige Pixel groß und man muß entsprechend genau den Trank auf dem Boden anvisieren. Viele Gegenstände sieht man auch gar nicht und die ganze Zeit über mit Alt bzw. den Namen aller Gegenstände auf dem Schirm herumzulaufen gefällt mir auch nicht sonderlich.

Nali_WarCow am 10.05.2006 20:41 schrieb:
[/quote]

Benötigt das xp so wie bei Age3 oder geht es generell nicht?
Bei Oblivion steht ja als System auch nur xp und kein win2k, aber laufen tuts trotzdem.

Wäre sinnvoll das vorher zu wissen, da ich nur begrenztes Volumen habe.

McDrake am 10.05.2006 23:37 schrieb:
Suuper

Hi.

Hab genau dieses problem. Runtergeladen und die scheiße verarscht mich. 16 Gb frei. 5 werden benötigt. Wo liegt das problem? Aber nein das teil meldet immer:

"You have not enugh free hard disc space. Please free up some space or modify selected options."

Auf meine 2 partition hab ichs auch versucht zu installieren. Kein schritt. Auf die 2 festplatte. Auch. Lol, einfach nur lol.

Kann mir jemand helfen?

Irathus am 11.05.2006 17:35 schrieb:
McDrake am 10.05.2006 23:37 schrieb:
Suuper

Hi.

Hab genau dieses problem. Runtergeladen und die scheiße verarscht mich. 16 Gb frei. 5 werden benötigt. Wo liegt das problem? Aber nein das teil meldet immer:

"You have not enugh free hard disc space. Please free up some space or modify selected options."

Auf meine 2 partition hab ichs auch versucht zu installieren. Kein schritt. Auf die 2 festplatte. Auch. Lol, einfach nur lol.

Kann mir jemand helfen?

Du musst möglicherweise auf C:\ (!!) mind. 5GB freien Platz haben für die Temporären Dateien. Prüf das mal nach. Die Partition wo du es hininstallierst braucht den Platz sowieso.

S_P_I_K_E am 11.05.2006 17:34 schrieb:
Nali_WarCow am 10.05.2006 20:41 schrieb:

Benötigt das xp so wie bei Age3 oder geht es generell nicht?
Bei Oblivion steht ja als System auch nur xp und kein win2k, aber laufen tuts trotzdem.

Wäre sinnvoll das vorher zu wissen, da ich nur begrenztes Volumen habe. [/quote]
Ich habe nur WinXP da und kann daher nix dazu sagen. In der Readme wird jedoch gesagt:
In order to install, you must have
- Windows XP
Readme

Zurück