• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

titan quest demo installationsprobs

SirSuckalot

Anfänger/in
hi wenn ich die demo installen will sagt der immer ich hab nicht genug festplattenplatz was aber falsch ist, egal welche partition ich aussuche.
naja falls jmd nen tipp weiss bitte posten
mfg, sir suckalot

Eine mögliche Lösung das Installations Problem zu beheben, habe ich aus dem Gamona Forum geklaut. ;)

Anleitung schrieb:
Ich kann die DEMO von Titan Quest nicht installieren, weil angeblich nicht genügend Festplattenspeicher frei ist.

Überprüfen Sie zunächst, ob auf dem Ziellaufwerk mindestens 600 MB freier Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Installieren Sie die DEMO (insbesondere unter Windows 2000) unbedingt im vorgeschlagenen Verzeichnis auf der Festplatte C:

Der Fehler tritt auch auf, wenn das Betriebssystem (z. B. Windows XP) nicht auf Laufwerk C: installiert ist. In diesem Fall können Sie folgende Schritte ausführen, um die Demo installieren zu können:

Starten Sie den Registrierungseditor über Start --> Ausführen "regedit". Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Registry und wechseln Sie anschließend auf der linken Seite in den folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentV ersion

Sobald Sie den Ordner CurrentVersion markiert haben, sehen Sie rechts den Eintrag ProgramFilesDir - klicken Sie diesen bitte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie ÄNDERN.

Notieren Sie sich die alte Angabe, da Sie sie nach der Demo-Installation brauchen, um den alten Zustand wieder herstellen zu können!

Ändern Sie nun den Eintrag und geben Sie einen Pfad zu einem Ordner an, in dem Sie die Demo installieren wollen. Wichtig! Der Ordner muss vor der Änderung der Registry angelegt werden.

Verlassen Sie die Registry, starten Sie den Computer neu und führen Sie anschließend die Demo-Installation aus. Nach der Installation sollten Sie den Eintrag in der Registry unbedingt wieder auf den alten Wert zurücksetzen!

Zurück