• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest 2 startet in den Early Access: Was steckt drin, was fehlt noch? Alle Infos!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Ich habe direkt zugeschlagen! Als alter TQ-Fan konnte ich beim Preis von 24€ nicht widerstehen.

Ich wollte auch sofort zuschlagen,als ich erfahren habe ,daß es endlich erschienen ist. Dann der Schock,daß es nicht auf deutsch verfügbar ist. das kotzt mich schon wieder an. Es wird in Deutschland entwickelt,dann soll es gefälligst auch die deutsche Sprache unterstützen. Somit haben die schon mal einen Käufer weniger

Könnt ihr auch ein Wort zur deutschen Sprachausgabe sagen? Wird es diese geben? Wenn ja, bereits in der EA-Phase? Dass die Texte bald auch in Deutsch kommen werden, habt ihr wohl nur nicht erwähnt, weil das Spiel aus Deutschland kommt und dies eigentlich selbstverständlich ist, oder?

Leute Deutsch wird schon noch kommen, das die Entwicklung in Englisch stattfindet, sollte keinen Überraschen oder ? Und wer nicht zum ersten mal ein ARPG spielt, wird schon wissen welche Begriffe was bedeuten. Ist ja nun kein Hexenwerk.

Schon komisch, kennen viele die PoE / D4 auf Englisch spielen obwohl Deutsch zur Verfügung steht und da regt sich niemand auf :D

Geil! Geil! Geil!

Da bekommst ja schier ne Reaktivierung der MoPraLa. Titan Quest 1 war ends gut, ist muß man sagen, ist noch echt gut.

Auf Teil 2 freu ich mich, denen gönn ich hart n geiles Spiel und daß da ordentlich Kohle in deren Taschen wandert.

Ich wollte auch sofort zuschlagen,als ich erfahren habe ,daß es endlich erschienen ist. Dann der Schock,daß es nicht auf deutsch verfügbar ist. das kotzt mich schon wieder an. Es wird in Deutschland entwickelt,dann soll es gefälligst auch die deutsche Sprache unterstützen. Somit haben die schon mal einen Käufer weniger
Natürlich wird es später mehrere Sprachen haben auch Deutsch…
Du kannst es nun also jetzt für 23€ kaufen und schon spielen auf Englisch, was jeder heute können sollte, und wo man im ARP eh kaum was braucht, oder du kaufst es später für 50€ für den doppelten Preis bei Release mit deutsch…
Wer jetzt Spaß haben will und auch noch Geld sparen will, sollte jetzt kaufen!

Es geht hier sicherlich um den Kostenfaktor.
Dass später Detusch dazukommen wird, ist ja eigentlich gesichert.
Ich gehe davon aus, dass auch Spanisch und Französisch mit an Bord sein werden.
Die Deutsche Sprache ist nun mal nicht sooo relevant.
Als Entwickler (egal woher), würde ich mich zuerst auch auf die wichtigste Sprache fokussieren um am meisten Leute (weltweit) anzusprechen.

Als Entwickler (egal woher), würde ich mich zuerst auch auf die wichtigste Sprache fokussieren um am meisten Leute (weltweit) anzusprechen.
Hinzu kommt auch, dass diese Entwicklerteams auch sehr häufig international besetzt sind. Auch wenn sie in Deutschland sitzen.
Da ist es neben der Entwicklung für den internationalen Markt auch intern einfach deutlich einfacher in Englisch zu entwickeln.
Lokalisierung ist dann in der Regel eines der letzten Dinge die gemacht werden.

Leute, 24 Euronen, alle hin da, kauft das Ding! :D

Deutsch wird saftig nachgereicht, in Fülle, ist wie im RL.

Hinzu kommt auch, dass diese Entwicklerteams auch sehr häufig international besetzt sind. Auch wenn sie in Deutschland sitzen.
Da ist es neben der Entwicklung für den internationalen Markt auch intern einfach deutlich einfacher in Englisch zu entwickeln.
Lokalisierung ist dann in der Regel eines der letzten Dinge die gemacht werden.
Grade bei grösseren Teams, stimmt.
Games von rein Deutschsprachige Entwickler sind ja sehr oft auch in Deutsch (auch im EA).
Jene Team sind aber dann auch meist relativ klein

Als jemand, der neben Beruf, Familie und anderne Dingen maximal ne halbe Stunde bis Stunde an wenigen Abenden in der Woche zur Verfügung hat, ist die Info einer seichtne Charakterentwicklung eine wirklich gute Nachricht.
Zur Hochzeit meines Zocker-Daseins hätte es mich vermutlich abgeschreckt. aber heutzutage sind einfache Dinge einfach willkommener.

Ich bevorzuge zwar auch ne komplette Übersetzung, aber bei dem EA-Preis wäre man blöd nicht zuzuschlagen. Habs auch gekauft und werde vielleicht mal kurz reinschnuppern, letztendlich aber warten bis es 1.0-Status erreicht und gänzlich alle geplanten Inhalte hat. Meine Pile ist groß genug um die Wartezeit zu überbrücken. ;-)

Ich habe euer Video gestern auf YouTube gesehen und deswegen zugeschlagen. Ich habe auch extra Tempest Rising deinstalliert (lief nicht wirklich gut bei mir). Ich habe aber den Soundtrack mit gekauft. Sind bei mri daher ~28 EUR gewesen. PoE 2 gefällt mir nicht so. Das ruckelt mir auch zu sehr. Ich hoffe, dass TQ2 hier besser ist. Wenn nicht, habe ich zumindest auch die Entwickler aus Deutschland unterstützt, bis ich dann mal einen passenden PC habe. Aber der Entwickler schrieb ja auf Steam, dass die es optimieren wollen. Leider kranken gefühlt alle Games mit der schlechten Unreal Engine an schlechter oder keiner Optimierung. Da würde ich mir wünschen, dass doch mehr Leute auf Unity setzen. Die Spiele mit der Unity Engine laufen zumindest bei mir bisher immer alle gut.

Ich bevorzuge zwar auch ne komplette Übersetzung, aber bei dem EA-Preis wäre man blöd nicht zuzuschlagen. Habs auch gekauft und werde vielleicht mal kurz reinschnuppern, letztendlich aber warten bis es 1.0-Status erreicht und gänzlich alle geplanten Inhalte hat. Meine Pile ist groß genug um die Wartezeit zu überbrücken. ;-)
Habsauch so gemacht.
Getestet wirds wohl eher von meiner Frau.
Sie steht auf solche Spiele :D

Ich hab auch sofort zugeschlagen. Dann erst gemerkt, dass es nicht auf deutsch ist. Merkwürdig: Das Spiel kommt aus Deutschland und trotzdem muss man auf die deutsche Sprache warten?? Leider ist mein Englisch nicht so ausgeprägt. Ich hab das Spiel zwar ausprobiert, bin dann aber bald an die Grenze des Verstehens gestoßen. Um das Spiel voll genießen zu können, sollte man schon die Skills verstehen können und die Vorzüge bzw. die Schwächen der einzelnen Waffen und Ausrüstungsteile verstehen können. Sonst ist es nur stumpfes "draufgehacke" und "trial and error". So würde man dem Spiel nicht gerecht werden. Ich habe den Vorgänger mit Begeisterung gespielt. Besonders die Kombination von verschiedenen "Klassen" ist sehr fordernd aber spaßig - nur muss man eben auch verstehen, was man macht. Bitte Bitte die deutsche Übersetzung (und sei es nur in Form von Untertiteln) recht bald nachreichen. Ich freue mich schon darauf weiterspielen zu können.

Zurück