• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan Quest 2: Der "Killer" von Diablo und Path of Exile wurde enthüllt!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
696
Reaktionspunkte
559
Das Spiel wird weder Diablo 4 noch POE killen. Wie ich solche reisserischen Überschriften verachte. TQ2 wir ein weiteres Hack & Slay welches ich ausgiebig und viele 100-1000 Stunden zocken werde. Es wird gut werden und mich unterhalten. Aber es wird ganz sicher nicht das Genre auf den Kopf stellen und revolutionieren und dazu noch Einnahmen wie Diablo 4 generieren. Bleibt also bitte auf dem Teppich. Danke.
 
Es gibt nicht ein einziges Hack‘n Slay, welches Diablo jemals ernsthafte Konkurrenz gemacht hat.
Torchlight war bis inkl. Teil 2 nah dran und hat dann verkackt. Das erste Dungeon Siege war auch wirklich gut.
Für PoE ist es auch keine Konkurrenz, weil viel zu verschieden.
Kann ein gutes Hack‘n Slay werden, aber weder wird es PoE oder Diablo „killen“.
Seltsame Schlagzeile.

Enthüllt wurde es auch nicht wirklich, denn einen Announcement Trailer gibt es seit fast einem Jahr.
Nun gibt es lediglich Gameplay zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das erste damals probiert, bin aber nie wirklich warm damit geworden. Es hat einfach nicht so gesuchtet wie Diablo 2. Irgendwas hat gefehlt. Und auch das freie skillen hatte mich gestört, weil ich immer das Gefühl hatte die Punkte falsch zu setzen.
 
Hab das erste damals probiert, bin aber nie wirklich warm damit geworden. Es hat einfach nicht so gesuchtet wie Diablo 2. Irgendwas hat gefehlt. Und auch das freie skillen hatte mich gestört, weil ich immer das Gefühl hatte die Punkte falsch zu setzen.
Das konnte dir aber in Diablo 2 auch schnell mal passieren. Skills und Attributspunkte neu verteilen ging anfangs nicht.
Mir hat das Setting ganz gut gefallen, war mir damals eine willkommene Abwechslung zum eher düsteren Diablo.
 
Das Spiel wird weder Diablo 4 noch POE killen. Wie ich solche reisserischen Überschriften verachte. TQ2 wir ein weiteres Hack & Slay welches ich ausgiebig und viele 100-1000 Stunden zocken werde. Es wird gut werden und mich unterhalten. Aber es wird ganz sicher nicht das Genre auf den Kopf stellen und revolutionieren und dazu noch Einnahmen wie Diablo 4 generieren. Bleibt also bitte auf dem Teppich. Danke.
Das ist halt unser geliebtes Schreiberling Team von PC Games. Wenn man denen Glauben schenkt, killt jedes Spiel jedes andere, selbst bei unterschiedlichen Genres xD Ich werd’ es auch wie Teil 1 sehr viel spielen und meinen Spaß haben, aber es wird die 2 Spiele nicht killen, was auch gut ist, denn das sind ebenso sehr gute Spiele ^^
es gibt noch nicht einmal einen test aber der pcgames chatbot weiß bereits, dass es besser als alles andere sein wird
Du sagst es der "PC Games" Bot ^^
Es gibt nicht ein einziges Hack‘n Slay, welches Diablo jemals ernsthafte Konkurrenz gemacht hat.
Torchlight war bis inkl. Teil 2 nah dran und hat dann verkackt. Das erste Dungeon Siege war auch wirklich gut.
Für PoE ist es auch keine Konkurrenz, weil viel zu verschieden.
Kann ein gutes Hack‘n Slay werden, aber weder wird es PoE oder Diablo „killen“.
Seltsame Schlagzeile.

Enthüllt wurde es auch nicht wirklich, denn einen Announcement Trailer gibt es seit fast einem Jahr.
Nun gibt es lediglich Gameplay zu sehen.
Ich habe Teil 1 geliebt damals, habs glaub 2009 gespielt? Diablo selbst habe ich Teil 1 erst 2018 gespielt xD
Und die anderen Teile bisher nicht gespielt, ich weiß, sie sollen sehr gut sein (und sind es auch), aber bisher kam ich nie dazu. Die Schlagzeile ist allein PC Games Schreiberlingen geschuldet. Die Entwickler von TQ2, würden so eine Aussage sicher nie tätigen.

Zu der Enthüllung, ist es nicht genau das, was eine Enthüllung ausmacht? Also das man mehr zu sehen bekommt (hier jetzt etwas Gameplay?) oder was für eine Enthüllung erwartest du? 40 Minuten Gameplay?
Hab das erste damals probiert, bin aber nie wirklich warm damit geworden. Es hat einfach nicht so gesuchtet wie Diablo 2. Irgendwas hat gefehlt. Und auch das freie skillen hatte mich gestört, weil ich immer das Gefühl hatte die Punkte falsch zu setzen.
Mir hat das erste sehr viel Spaß gemacht, muss aber auch sagen Diablo erst viel später gespielt, und bisher auch nur Teil 1, die Möglichkeit sich frei zu skillen, mit 2 Special Trees, fand ich sehr interessant zum Experimentieren.
 
Zu der Enthüllung, ist es nicht genau das, was eine Enthüllung ausmacht? Also das man mehr zu sehen bekommt (hier jetzt etwas Gameplay?) oder was für eine Enthüllung erwartest du? 40 Minuten Gameplay?
Dass es überhaupt in der Mache ist und das ist seit etwa mindestens einem Jahr bekannt.
Aber ja, Enthüllung kann man auch als das betrachten, dass man Gameplay zu sehen bekommt und nein, keine 40 Minuten.
Für mich hat die Enthüllung vor einem Jahr stattgefunden. ;)
 
Jo, mit Titan Quest bin ich wärmer geworden als mit D2 (1 nie gespielt), bin also gespannt.

So was hier
Aus dem Netz könntet ihr euch etwa heraus teleportieren oder ihr habt Ausrüstung, die euch gegen Eisangriffe schützt. Ihr müsst dann also die unterschiedlichen Schwächen lernen und darauf reagieren.
klingt aber schon wieder eher anstrengend als spaßig, naja mal abwarten.
 
Jo, mit Titan Quest bin ich wärmer geworden als mit D2 (1 nie gespielt), bin also gespannt.

So was hier

klingt aber schon wieder eher anstrengend als spaßig, naja mal abwarten.
War aber glaube ich in Teil 1, oder in Path of Exile auch so ähnlich, dass man bestimmte Zauber brauchte, um solchen Fallen zu entgehen. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.
 
Dass es überhaupt in der Mache ist und das ist seit etwa mindestens einem Jahr bekannt.
Aber ja, Enthüllung kann man auch als das betrachten, dass man Gameplay zu sehen bekommt und nein, keine 40 Minuten.
Für mich hat die Enthüllung vor einem Jahr stattgefunden. ;)
Stimmt, so betrachtet habe ich es gar nicht. Die Ankündigung, dass ein 2. Teil überhaupt in Entwicklung ist, ist die Enthüllung. Ich bin einfach froh, noch etwas Gameplay gesehen zu haben.

Allgemein bin ich gespannt, bei der Ankündigung war ich schon sehr gespannt, da ich Jahre lang genau auf diesen Nachfolger gewartet hatte.
 
Zurück