• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tip für Kamerakauf?

M

MichaelG

Gast
Brauche eine neue Kamera. Wichtig für mich:

-Restlichtqualität (sprich in düsteren soll die noch gute Bilder schießen können)
-gute Makrofunktion
-gute Automatikfunktionen in beiden Bereichen
-wenns geht handlich und kein schweres Teil
-Akkuleistung sollte stimmen oder wenns geht Akku/Batteriewechsel relativ fix gehen (mache Teils 300-500 Fotos in einem Durchgang
-Haltbarkeit wenns geht länger als 1/2-1 Jahr :-D :-D
-Hersteller ? furzegal. Hauptsache es läuft
-keinen Studienlehrgang um das Teil zu begreifen (gute Auto-Modis wären nett)
-Spritzwasser/Outdoorschutz wäre nett aber kein Muß. Aber auch keine Hyper-Empfindlichkeit bei jedem Regentropfen oder Staub

Preisklasse so bis maximal 500-700 EUR.

Telezoom ist sekundär (bzw. unnötig). Es sollte keine Spiegelreflex sein und spiegellose Systemkamera auch nicht (wenn nicht unbedingt nötig). Ich brauch das Teil für den täglichen Einsatz mit sofortiger Einsetzbarkeit ohne mit zig Objektiven herumzufriemeln.
 
Oben Unten