• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

tip für einen 26"

jeronimoo

Spiele-Novize/Novizin
tip für einen 26"

tach leute,

ich wollte mir ursprünglich nen 24" monitor kaufen.
beim stöbern merkte ich allerdings, dass es schon 26" für unter 400,-€ gibt. diese monis haben die gleiche auflösung wie 24iger, sind aber grösser :-D !

nun meine frage, hat von euch schon jemand "erfahrungen" mit sonem teil?
wenn die geräte (glaube von Iiyama) in dieser preisklasse mist sind, nehm ich einen 24iger samsung.

ich benötige den moni zum zocken und fernsehen - also nichts mit grafikbearbeitung ... muss denn denke ich auch mit nem tn-panel leben.

falls jemand einen 26iger hat - bin über nen erfahrungsbericht dankbar!

... denke das vielleicht ein 24iger reicht, aber ich bin bei sowas ziemlich gierig (mit schmalem budget)
:-D

(e6750@3,2 - 4gb 800 - gtx 260)

AW: tip für einen 26"

Auch wenn ich dir nicht direkt deine Fragen beantworten kann, möchte ich dir doch auf einen kleinen, anderen Gedanken bringen:

26er sind für TV doch trotzdem nicht wirklich groß. Und zum Zocken (manche Spiele) aber v.a. für Anwendungen sind 2 Monitore wirklich äußerst praktisch; kannst dir also mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, z.B. 2x22" auf deinen Schreibtisch zu packen. Preislich zahlst dann auch nicht mehr, hast aber m.E. "mehr" davon.

Achzo am 28.08.2008 14:40 schrieb:
Auch wenn ich dir nicht direkt deine Fragen beantworten kann, möchte ich dir doch auf einen kleinen, anderen Gedanken bringen:

26er sind für TV doch trotzdem nicht wirklich groß. Und zum Zocken (manche Spiele) aber v.a. für Anwendungen sind 2 Monitore wirklich äußerst praktisch; kannst dir also mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, z.B. 2x22" auf deinen Schreibtisch zu packen. Preislich zahlst dann auch nicht mehr, hast aber m.E. "mehr" davon.

hm, ich habe z.z. nen 20" samsung 203b (4:3).
da müsste ich zwei 22iger kaufen und hätte doch einen streifen in der mitte ... (!)

da ich das bild bei meinem monitor grösser finde (rein subjektiv also), habe ich damals bewußt auf nen 22iger verzichtet.

tv schaue ich meist minimiert auf die obere ecke beim surven :) , aber würde die ein oder andere dvd gern schauen ... .

zwei monitore lohnen sich doch nur bei irgendwelchen taktik-iso-gewimmel-spiele (wo man auf dem einem mon spielt und auf dem anderem ne weltkarte oder sowas liegt)!?
ist nicht mein genre!

Gib ein bisschen mehr aus (auch wenn es TN+Film ist) und hol Dir diesen hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a272835.html . Hat ein super Bild und sehr gute Qualität und 28". Wollte mir den auch erst holen, ist dann aber am geld gescheitert.

EmmasPapa am 28.08.2008 14:54 schrieb:
Gib ein bisschen mehr aus (auch wenn es TN+Film ist) und hol Dir diesen hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a272835.html . Hat ein super Bild und sehr gute Qualität und 28". Wollte mir den auch erst holen, ist dann aber am geld gescheitert.

genau, den hatte ich auch schon im blick - super testbewertungen, auch von anderen testern!
zumal er auch die 24iger auflösung hat ... .

aber irgendwie sieht der total hässlich aus :) - ich hätte lieber was "schmal-randiges" :) .

ist aber vom gebotenem allererste sahne!
... bin am überlegen ... ist natürlich viel mehr als ich ausgeben wollte.

Den hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a265005.html habe ich vergessen. Der ist ähnlich gut, habe den mal in einem Laden in Aktion gesehen.

EmmasPapa am 28.08.2008 15:13 schrieb:
Den hier http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a265005.html habe ich vergessen. Der ist ähnlich gut, habe den mal in einem Laden in Aktion gesehen.

sowas hab ich mir vorgestellt :top: !
werde das risiko (mir völlig unbekannter hersteller) vielleicht eingehen und das teil bestellen.

danke, hat mir weitergeholfen!

jeronimoo am 28.08.2008 15:29 schrieb:

werde das risiko (mir völlig unbekannter hersteller) vielleicht eingehen und das teil bestellen.

Die Firma wirft eine Menge Hardware auf den Markt und hat zum Teil wirklich gute Qualität.

EmmasPapa am 28.08.2008 15:35 schrieb:
jeronimoo am 28.08.2008 15:29 schrieb:

Die Firma wirft eine Menge Hardware auf den Markt und hat zum Teil wirklich gute Qualität.

so, werde noch ne nacht drüber schlafen und mir morgen den 28" von hanns.g bestellen.

ich kann mir aber noch nicht so recht erklären, wie die 1920x1200 aussehen sollen.
bei dieser fläche ist die auflösung doch recht niedrig, oder?

jeronimoo am 28.08.2008 19:48 schrieb:
bei dieser fläche ist die auflösung doch recht niedrig, oder?

Wenn DU genau davor sitzt dann ist es sicherlich nicht ganz optimal. mit ein wenig Abstand sollte das aber kein Problem sein.

hi, ich hab zwar nur einen 26" TFT (Acer AL2623W, eines der ersten Modelle damals), aber finde die 1920x1200 Auflösung bei der Größe okay (Sitze ~60cm vom Bildschirm entfernt).

ich danke euch - der moni ist bestellt!

... werde nach erhalt einen KURZEN bericht schreiben :)

jeronimoo am 28.08.2008 14:01 schrieb:
tach leute,

ich wollte mir ursprünglich nen 24" monitor kaufen.
beim stöbern merkte ich allerdings, dass es schon 26" für unter 400,-€ gibt. diese monis haben die gleiche auflösung wie 24iger, sind aber grösser :-D !

nun meine frage, hat von euch schon jemand "erfahrungen" mit sonem teil?
wenn die geräte (glaube von Iiyama) in dieser preisklasse mist sind, nehm ich einen 24iger samsung.

ich benötige den moni zum zocken und fernsehen - also nichts mit grafikbearbeitung ... muss denn denke ich auch mit nem tn-panel leben.

falls jemand einen 26iger hat - bin über nen erfahrungsbericht dankbar!

... denke das vielleicht ein 24iger reicht, aber ich bin bei sowas ziemlich gierig (mit schmalem budget)
:-D

(e6750@3,2 - 4gb 800 - gtx 260)

hurrrrra - er ist da!!!

riesengross (27,5"), einfach geil!
keine pixelfehler, befriedigende reaktionszeit, blasse farben!

die rede ist vom "hanns.G hg281 D"!

bin zufrieden - genau so hab ich`s mir vorgestellt!

... bin jetzt überzeugt, dass es "zu gross" beim nem monitor nicht gibt :)

Zurück