• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TimeShift Riesen-Problem!

Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hab mir letzte Woche "TimeShift" aus UK bestellt und gleich installiert. Prompt beim Spielstart ging mein Problem schon los: Ich hab alles eingestellt, wie ich's brauche und auch von anderen Spielen (Crysis, CoD4/5, S.T.A.L.K.E.R. oder C&C3) ohne Probleme gewohnt bin. Also 1680*1050, 32Bit Farbe, 4xAnti Aliasing, Details hoch usw.. Danach hab ich ein neues Spiel anfangen wollen und es fängt auch an zu laden, bleibt aber beim 2. Balken "Processing Shaders" ca. in der Mitte stehen und der Bildschirm wird ein kleines Bißchen dunkler. Vorspann und Spiel fangen aber vermutlich trotzdem an, denn ich kann alles hören, was vor sich geht. Alt+Tab geht nicht also hab ich mich "blind" rausgemogelt. Endlich wieder im Windows (XP, 32Bit) wollte ich erstmal neu starten, geht auch nicht mehr, denn das Fenster, wo die 3 Felder sind, ist durchsichtig und beim Klicken kommt nur ein Warnton.
Ich hab's dann mit den empfohlenen Einstellungen gestartet - da funktioniert es. Bloß so kann doch keiner spielen (800x600 und alles auf "off"), zumal die anderen anspruchsvolleren Spiele alle laufen. Die nötigen Systemvoraussetzungen hab ich auch gecheckt und die neuesten Patches und Treiber sind auch schon installiert, falls ihr mir das raten wolltet.

Also - ich hoffe auf eure Erfahrung und nützlichen Tips. Großes Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Ralph
 
teste mal auf deiner wunschauflösung und dann erstmal alles off/mininum, dann einzeln die dinge ein/hochschalten.
 
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Also hab ich, wie schon gesagt, alles auf minimum gestellt und es ging. Dann hab ich NUR die Auflösung auf 1680*1050 umgestellt und alles andere auf "low" oder "off" gelassen. Selbst da friert das Bild während des Ladens ein. Er lädt den Balken "Processing Shaders" zwar um ein µ länger, aber trotzdem.. *kack ab* ;(
 
was für ein system hast du denn? CPU, graka, RAM usw.
 
Ich hab ebenfalls Probleme mit Timeshift.
Nach einigen Minuten Spielzeit bleibt das Spiel einfach stehen, es friert völlig ein. Das Spiel lässt sich nicht mehr beenden und Strg+Alt+Entf hat keinen Effekt. Es hilft nur ein Neustart.
An zu wenig Leistung kann es nicht liegen, das Spiel läuft auf höchster Detailstufe absolut flüssig, solange es läuft. Die Temperaturen der Komponenten machen auch keine Schwierigkeiten.
Kann es vielleicht an Vista 64bit liegen? Aber dann hätte das wohl der Patch 1.2 behoben.
Eventuell ist auch meine 3870x2 Crossfire-Karte schuld?
Ist ein derartiges Problem bekannt und gibt es Abhilfe?
 
Herbboy am 05.02.2009 12:06 schrieb:
was für ein system hast du denn? CPU, graka, RAM usw.

CPU: Athlon 64 3500+
Grafik: GeForce 9800GTX+
RAM: 1GB DDR400 (glaub' ich)
Sound: Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro
HDD: Samsung Spinpoint 1TB

fehlt noch was wichtiges?
 
Zurück